Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schweber08

V300

Frage

schweber08

Hallo,ich bin neu hier und müßt entschuldigen ,wenn ich hier etwas falsch mache . Ich habe null Ahnung von der Materie.

Folgendes Problem habe ich.Ich habe für meinen Sohn ein gebrauchtes SIM-Lock Motorola V300 gekauft. Beim Einschalten wollte es immer irgendwie ein

Key von mir haben.Bis ich gemerkt habe was es eigentlich wollte ,hatte ich das Handy schon gesperrt,da ich den Freischaltcode 10-mal falsch eingegeben

habe.Ich habe für das Gerät ein Datenkabel.Kann man damit etwas anfangen

damit man es freigeschaltet bekommt.

Schöne Grüße an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
randyandy

Hallo,

ich habe auch noch ein V300 hier liegen, das ca. 2 Jahre alt ist. Das ist von T-Mobile aber leider habe ich hier auch nur Karten, die im Netz von T-Mobile arbeiten (T-Mobile und Easymobile), so dass das Problem bei mir nicht aufgetreten ist und ich das jetzt auch nicht prüfen kann.

Nur soviel schon mal vorab; T-Mobile hat hat erst Ende letzten, Anfang dieses Jahres damit angefangen alle neuen Handys mit einem NETLOCK auszustatten, d.h. es können nur Karten, die im T-Mobile-Netz funktionieren, eingesetzt werden. Dies war zumindest im letzten Jahr auch bei den Prepaid-Handys so, d.h. es war KEIN SIMLOCK drauf !!

Das Datenkabel nützt Dir in Deinem speziellen Fall leider nichts, da Du damit, sofern es sich um einen NET- oder SIMLOCK handelt, diesen nicht umgehen kannst.

Erstens wäre es wichtig zu wissen, von welchem Netzbetreiber ein NET- oder SIMLOCK vorliegt, danach am besten den Vorbesitzer anrufen, wie alt das Handy ist. Sollte es älter als zwei Jahre sein, einfach beim ursprünglichen Netzbetreiber anrufen, also T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2 und unter Nennung der IMEI-Nummer den Freischaltcode abfragen.

Ist Dir das nicht möglich oder das Handy noch keine 2 Jahre alt besorgst Du Dir einfach eine Prepaidkarte des entsprechenden Netzbetreibers (gibt es für nen Butterbrot und nen Ei bei Eb*y), alternativ auch ne Karte von Easymobile (T-Mobile-Netz), Aldi-Talk(E-Plus-Netz) usw., je nachdem halt, für welches Netz.

Natürlich kannst Du, wenn das Handy noch keine 2 Jahre alt ist, 99,95 € an den Netzbetreiber für den Freischaltcode zahlen, was in Anbetracht des Wertes des Handys aber Blödsinn ist.

Es gibt aber auch im Netz Leute, die Dir für deutlich weniger Geld den Netlock entfernen, was allerdings illegal ist.

Also, ich hoffe ich konnte schon mal ein klein bißchen Licht in das Dunkel bringen.

Viele Grüsse

RandyAndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schweber08

Hallo,

es ist ein T-Mobile Handy.Es ist über 2 Jahre alt.

Ich hatte auch den Entsperrcode,aber leider 10-mal vorher experimentiert

und damit das Handy für andere Netze gesperrt.

Meine Frage ist,ob man die SIM-Locksperre irgendwie noch weg bekommt.

Viele Grüße

Schweber08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
randyandy

Hallo,

funktioniert das Handy denn noch mit einer T-Mobile-Karte ?

Viele Grüsse

RandyAndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
randyandy

Hallo,

Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war beruflich unterwegs.

Wenn Du jetzt eine andere Karte reinschiebst musst Du nur einfach den Dir bekannten Code eingeben, das soll`s eigentlich gewesen sein.

Viel Erfolg

RandyAndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schweber08

Hallo,

wenn ich da jetzt eine andere Karte reinstecke, kommt die Meldung " Kontakt aufnehmen mit Dienst Provider". Die Meldung kommt, weil ich denn Freischaltcode 10-mal falsch eingegeben habe. Siehe oben.Ich habe auch schon bei Motorola angerufen und die meinten ,daß ich das Handy einschicken müsste,damit die darauf eine neue Software draufladen und dies

käme teuerer als mir das Handy gekostet hat.Ich wollte jetzt gerne wissen, ob es da nicht eine andere Möglichkeit gäbe.

schöne Grüße

Schweber08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schweber08

Hallo,

ich habe immer noch mein Problem mit meinem V300. Vielleicht kann mir einer über PN schreiben was ich da noch machen kann.Ich möchte gerne mit einer Aldi-Karte telefonieren.Ich sage schon mal im vorraus "Danke schön" für eure bemühung.

schöne Grüße

Schweber08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.