Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hagenower1977

V3i mms senden und empfangen nicht möglich :(

Frage

hagenower1977

hi

besitze das v3i schon eine ganze weile.letzte woche wollte mir eine bekannte eine mms schicken, leider hat diese mich nicht erreicht. stattdessen bekam ic eine sms von eplus das ich das bild online abrufen kann.

darauf hin habe ich bei debitel angerufen und nachgefragt warum das mit dem mms empfang nicht geht. die nette dame am telefon wies mich darauf hin, das ich zuerst eine verschicken muss u. dann erst der dienst freigeschalten wird.

dann habe ich versucht eine zu versenden, aber es kam die meldung das das senden nicht möglich ist.

dann wollte ich mir die mms einstellungen auf handy schicken lassen. als ich aber die sms öffnete und die einstellungen installieren wollte kam die fehlermeldung "profil limit erreicht"

mein nachforschungen im internet haben ergeben das ich auf dem v3i nur 3 mms profile vorhanden sein dürfen, aber ich kann die voreingestellten nicht löschen :(

habe schon mit p2k commander die dateien websession und websessionproxy gelöscht. es waren dann auch keine profile mehr vorhanden, nur als ich mir die einstellungen habe erneut zusenden lassen kam trotzdem die fehlermeldung "profil limit erreicht".

was muss ich denn noch alles löschen? oder was kann ich sonst noch einstellen?

hat hier noch jemand die kombination v3i + eplus?

wenn ja kann mir der jenige die dateien zusenden damit ich sie auf mein handy überspielen kann? falls das überhaupt möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hagenower1977

keiner ihr ne idee wie ich das problem lösen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dhvenus

Hi,

ich hatte das selbe Problem, die Lösung:

1. gehe auf Nachrichten (1x auf die blaue Briefzeichen tippen)

2. gehe runter auf "Cell Broadcast"

3. tippe auf die mittlere Taste zw. Beenden - Wählen. Nicht die mittlere runde Taste, sondern ganz oben unterhalb Display!!!

4. gehe runter auf Setup Posteingang (oder manchmal steht Setup Nachrichten), auf "Wählen" tippen

5. MMS Setup -> Wählen

6. gehe runter auf "Server", dann auf Ändern tippen

7. alle Einträge einzeln mit dem mittlere Taste anwählen, und löschen.

8. so, jetzt sind die vorhandene MMS Profile gelöscht, und kann man von den Mobilfunkanbieter die MMS Einstellungen wieder zuschicken lassen als Browser Nachricht, Installieren, und fertig ist die Kunst!

:thankyou:

Jetzt muß ich noch ein bisschen Luft ablassen:

Ich habe den Gerät Vorgestern meine Frau geschenkt gehabt, und die MMS Versand ging schon am Anfang an nicht. Ich habe alles versucht, geflasht, Internet durchgesucht, Hotline angerufen, aber nichts hat geholfen.

Die viele selbsternannte "Profis" haben alle nur große Klappe und nichts dahinter. Können nicht mal bei einfache Sachen nicht helfen.

Durch meine Recherche habe ich diese Anfrage hier gefunden, und deshalb habe ich die erste plausibelste Hilfe beschrieben. Und nicht so wie die "Profis": ja mach dies und das, und werfen um sich mit Wörter, welche selbst nicht verstehen was bedeuten.

In diesem Sinne frohes Telefonieren!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sampler

Glückwunsch -

Dein Weg klappt wirklich. Hatte dasselbe Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Super!!! Nach dem Flashen ging alles einwandfrei bis auf MMS! Dank dieser Anleitung hier haut das nun auch hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falke201

Habe auch diese Problem das ich MMS nicht senden oder empfangen kann hab auch wie beschrieben alles gelöscht aber immer noch geht nichts.Wenn ich mir die Daten zusenden kasse steht als erstes Update wird benötigt ,dann geh ich auf installieren und schon steht da das es nicht möglich ist .Habe die selbe sim in ein anderes Telefon( LG ) gemacht und da ging alles ohne Probleme.Weis noch jemand einen Rad.

gruss

falke201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nordische_wut

mahlzeit,

ich denke mal, dass das problem inzwischen aus der welt geschafft wurde oder?

bei meiner mutter gab es heute das problem, dass sie mit ihrer tollen fonic-prepaid karte keine mms verschicken kann.

nach meheren stunden und sämtlichen nerven die ich verbraten hab hat es dann endlich funktioniert.

also wenn das problem bei dir immernoch besteht kann ich dir gerne die einstellungen verraten die du machen musst.

ist es eigentlich normal, dass man mms verschicken kann aber das wap funktioniert nicht ?

ich bin nur froh einen "professionellen" anbieter zu haben ^^

in dem sinne seid gegrüßt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

Bei mir ist das Problem noch nicht aus der Welt ;-))

Ich habe jetzt alles, wie von dhvenus beschrieben, durchgeführt ... jetzt zeigt er mit bei Server nichts mehr an, wenn ich dann auf Ändern gehe erscheint Dienst1, Dienst2, Dienst3 ... es gibt dann nur die Möglichkeit neu, d.h., ich muß einen Server eingeben, aber welchen?

Viele Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Hast du dir die Konfigurations-Einstellungen für MMS von deinem Provider zukommen lassen?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

Ja, habe ich ... nur beim Installieren sagt mir mein Handy dann immer "Update nicht möglich" ... warum auch immer ... hatte bisher keine Schwierigkeiten bei den anderen Anbietern, nur bei fonic klappt es jetzt nicht ...

Weißt du noch einen Rat?

Viele Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Im Moment nicht. Ich hab mir die Einstellungen von Fonic auch mal zukommen lassen, da es ja o2 ist.

Bekomme die gleiche Meldung. Das könnte daran liegen, daß ich die Einstellungen voll belegt habe.

Eine Frage hätte ich an dich. Hast du evtl. ein gebrandetes Handy?

Kannst du im Nachrichten Menü, beim MMS Setup Einstellungen löschen?

Ich kann sämtliche Einstellungen bei mir löschen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

Im MMS Setup steht

MMS wird erstellt

MMS wird empfangen

Server: hier steht dann nichts ...

wenn ich dann wähle erscheint

Dienst1

Dienst2

Dienst3

alle nur mit der Möglichkeit, diese neu zu besetzen ...

da müßte ich dann eingeben: Server Name, Server URL ...

habe ich aber alles schon wie bei fonic auf der Seite beschrieben ist, versucht ... hilft aber auch nicht ;-))

was ist gebrandet? ist jetzt wahrscheinlich eine "weibliche" Frage ... klär mich auf ;-)

Danke für deine Mühe ...

Viele Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Branding ist eine Anbieterspezifische Firmware. Firmware ist sozusagen das Betriebssystem vom Handy. Ich kenne das V3i frei, oder von T-Mobile gebrandet. Da waren diese blöden T-Mobile Symbole im Menü, Startanimationen von T-Mobile und ähnliches. In dem Handy konntest du gar nichts löschen.

In dem Menü, wo "MMS wird erstellt", "MMS wird empfangen", und "Server" steht, kannst du nichts verstellen. Geh mal in den Punkt "Server". Wenn du da drin die mittlere Taste unter dem Display drückst, hast du dann die Option "Löschen"? Wenn ja, kannst du diese sogenannten MMS-Sessions löschen. Danach kannst du dir neue zuschicken lassen. Oder dann müsste es gehen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

Meins ist dann natürlich eins von T-Mobile gebrandet ... klingt ja toll ...

Komisch ist allerdings, dass es vorher mit einer SIM-Karte von blau auch möglich war, MMSen zu verschicken und zu bekommen ... warum dann jetzt nicht auch ... ich finde keine logische Erklärung dafür.

Wenn ich unter den Punkt Server gehe, erscheinen da diese drei Dienste untereinander; diese kann ich dann nur "neu" eingeben. Da erscheint dann Server Name:, Server URL: WAP Session Name ... ich habe jetzt mal versucht mehrere Sachen von der fonic-Seite einzugeben ... aber er schluckt sie alle irgendwie nicht ...

Viele Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich habe es mir schon fast gedacht, daß dein Handy von T-Mobile ist.

Wenn ich mich nicht irre, hilft da nur noch flashen. Wenn ich mich irre, bitte verbessern. Ansonsten habe ich keine Ideen mehr, was du noch machen könntest.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Wie wäre es mit einem neuen Handy ;-)

Nein, ich mag mein Handy ja ... habe ja auch eine Digitalkamera ... dann eben keine Fotos mit Handy ...

aber trotzdem danke für deine Mühe am Sonntag ...

aber warum ging das Ganze dann mit der blau SIM-Karte ... macht irgendwie keinen Sinn oder ...

Viele Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Gern geschehen. Ist doch keine Mühe. Warum es mit der Blau Karte geklappt hat, kan ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hast du ja doch kein gebrandetes Gerät. Das ist alles seltsam. Aber so eine Ferndiagnose ist auch nicht immer einfach.

Da Fonic ja o2 ist, versuch doch mal, ob du die Einstellungen von o2 nehmen kannst. https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/pageframe.html

Oder versuch mal die MMS-Einstellungen von Motorola. https://motorolasetup.tarsin.com/home.htm?manufacturer=1&deviceKey2=V3I

Einen Versuch ist es wert.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

Über O2 funktioniert es genauso wenig wie über fonic ... ist ja aber auch genau die gleiche Vorgehensweise ... da sagt mein Handy immer "Update fehlgeschlagen" ... über Motorola kommt hier gerade gar nichts an ... werde aber nicht aufgeben ;-)

Vielen Dank und viele Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

Ich gebe es auf ... es funktioniert irgendwie mit gar nichts, warum auch immer ...

Trotzdem ganz lieben Dank.

Viele Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dirki 61

Hallo

Ich beobachte euren Thread seit einigen Tagen,in der Hoffnung endlich eine Lösung zu finden zu dem gleichen Thema.Ich hab exakt die gleichen Probleme und war schon oft davor das Handy an die Wand zu schmeissen und mir ein Neues zu kaufen.Hab wirklich alles probiert von der Moto support Seite bis zum Anruf bei der FONIC Hotline,wo aber nur inkompetentes Gelaber geraten wurde.Hoffe ich krieg endlich den Hinweis wie ich MMS verschicken und das Internet nutzen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.