Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hagenower1977

V3i mms senden und empfangen nicht möglich :(

Frage

hagenower1977

hi

besitze das v3i schon eine ganze weile.letzte woche wollte mir eine bekannte eine mms schicken, leider hat diese mich nicht erreicht. stattdessen bekam ic eine sms von eplus das ich das bild online abrufen kann.

darauf hin habe ich bei debitel angerufen und nachgefragt warum das mit dem mms empfang nicht geht. die nette dame am telefon wies mich darauf hin, das ich zuerst eine verschicken muss u. dann erst der dienst freigeschalten wird.

dann habe ich versucht eine zu versenden, aber es kam die meldung das das senden nicht möglich ist.

dann wollte ich mir die mms einstellungen auf handy schicken lassen. als ich aber die sms öffnete und die einstellungen installieren wollte kam die fehlermeldung "profil limit erreicht"

mein nachforschungen im internet haben ergeben das ich auf dem v3i nur 3 mms profile vorhanden sein dürfen, aber ich kann die voreingestellten nicht löschen :(

habe schon mit p2k commander die dateien websession und websessionproxy gelöscht. es waren dann auch keine profile mehr vorhanden, nur als ich mir die einstellungen habe erneut zusenden lassen kam trotzdem die fehlermeldung "profil limit erreicht".

was muss ich denn noch alles löschen? oder was kann ich sonst noch einstellen?

hat hier noch jemand die kombination v3i + eplus?

wenn ja kann mir der jenige die dateien zusenden damit ich sie auf mein handy überspielen kann? falls das überhaupt möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lissi69

Hallo Dirki!

Leider bin ich auch noch nicht weiter mit dem Problem ... ich gebe aber grundsätzlich nie so schnell auf ... das einzige was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum es mit blau als Anbieter funktionierte und über Fonic jetzt nicht und da das irgendwie keinen Sinn macht, muss es doch irgendwie funktionieren.

Ich kann natürlich auch weiterhin ohne MMS leben, aber da das Handy nunmal diese Funktion hat, möchte man sie ja eigentlich auch gerne nutzen.

Viele Grüße

Lissi69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

gib die Daten von Fonic mal mit der Hand ein

Name (Profilname) FONIC MMS

Datenträger “GPRS„ oder “UMTS„

APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de

Benutzername nicht notwendig

Passwort nicht notwendig

Gültigkeitsdauer Maximum

Lesemeldung Aus

Zustell.Bericht Aus

Auto-Löschen Aus

Auto-Herunterladen Ein

Nachrichtenserver (Startseite) https://10.81.0.7:8002

WAP-Profil FONIC UMTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

Geht leider auch nicht, dass sind genau die Daten von der fonic-Seite und die habe ich alle schon mal händisch eingegeben und auch die Zusendung der Daten verläuft immer negativ ... kein Update möglich ...

Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße

Lissi69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dirki 61

Hab ich auch schon probiert,auch sinnlos. Ich bekomme immer wieder eine Browser Nachricht wo ich installieren soll,meine Handy meldet "update wird benötigt" und wenn ich dann auf installieren gehe kommt "update fehlgeschlagen".Kann nicht nur nicht mms empfangen oder senden,genauso wenig funktioniert Bluetooth und sämtliche Browserfunktionen.Da muß es doch eine Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

ist also letztendlich das gleiche Problem ... genauso sieht es bei mir auch immer aus ...

ich denke auch, dass es eine Lösung geben muß, aber ich kann auch die Daten von T-Mobile nicht löschen auf dem Handy ... da geht gar nichts ...

ich weiß nur nicht, ob die Idee mit dem flashen wirklich eine so gute ist, da ja wohl doch hin- und wieder dann das ganze Handy im Eimer ist ... dann verzichte ich lieber auf die Technik und nehme es zum Telefonieren und SMSen ;-))

Neue Ideen sind natürlich immer willkommen ...

Viele Grüße

Lissi69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dirki 61

Ich hab aufgegeben.Obwohl ich meine Razr doch sehr mochte,ich aber nicht mit dermaßen eingeschränkten Möglichkeiten auskommen will,hab ich mir ein neues Handy geholt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Dann hoffe ich, dass es mit dem neuen Handy alles klappt ;-))

... das unterscheidet uns Frauen eben von euch Männern ... wir geben so schnell nicht auf ;-)) ... grins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas3004

das selbe problem bei mir auch

fonic + razr v3i = kein mms versand

schade eigendlich würde es gerne nutzen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lissi69

Hallo!

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es auch was mit fonic zu tun hat ... vielleicht sollte man da mal die Hotline anrufen ... man hängt aber immer so ewig in diesen Warteschleifen ...

vielleicht wage ich es irgendwann mal ... ;-))

hattest du vorher auch einen anderen Anbieter, bei dem es funktionierte?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Hallo,

Ich habe es mir schon fast gedacht, daß dein Handy von T-Mobile ist.

Wenn ich mich nicht irre, hilft da nur noch flashen. Wenn ich mich irre, bitte verbessern. Ansonsten habe ich keine Ideen mehr, was du noch machen könntest.

Gruß,

tinu640

flashen wird die einzige Möglichkeit sein.

Das ganze ist aber nicht so schlimm wie es sich liest.

Wenn ihr hilfe dazu braucht dann gebt bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas3004

so alles versucht

nix gebracht

werde mir heute aldi talk besorgen

damit solls gehn

kommt die fonic karte eben wieder in den laptop

wer nicht will der hat schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grey-wolf

Erst mal Hallo, bin zufällig auf dieses Forum gekommen und habe auch sofort den richtigen Tip bekommen.

Die Anleitung hat bei mir sofort geklappt, mein Anbieter ist Simyo.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dhvenus

Halli Hallo!

Schön zu lesen, daß nach Jahren meine Anleitung immer noch "greift" :-)

Dann viel Spass noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.