Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taptrack

V3x Skin erstellen mit skinner4moto und P2k Commander

Frage

taptrack

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon durch viele Beiträge geklickt, kann aber leider keine Antwort auf mein Problem finden. Ich habe ein neues Razr V3x (mit Vodafone-Branding ) und würde gerne ein neues theme draufspielen. Ich habe so etwas noch nie getan, deswegen verzeiht mir wenn ich mich vielleicht etwas zu umständlich ausdrücke:)

Auf jeden Fall habe ich mir dazu skinner4moto und p2k commander runtergeladen.

Der Treiber für das V3x ist über MPT bereits auf meinem Rechner installiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man den p2k commander um das in skinner4moto erstellte theme auf das Handy zu laden. Obwohl mein Handy aber über USB mit dem PC verbunden ist (MPT erkennt es), kann p2k keine verbindung herstellen.....brauche ich vielleicht so ein module für das v3x, und wenn ja woher bekomme ich es bzw, wie sonst könnte ich themes für das V3x erstellen und übertragen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Psycomorpher

Im moment gibt es noch keine Skins für das V3x.

Und die vom E1000 / V1050 sind nicht kompatibel.

Oder meinst du wirklich Themes. Diese bestehen ja nur aus Wallpaper, Screensaver und Klingeltönen aber verändern nicht die Menüstruktur und aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taptrack

Vielen Dank für eure Tipps!

Nein, dann meinte ich Skins - bei mir im Menü heißen die "Designs". Und wenn ich das Design wechsel, ändert sich zum Beispiel auch die uhranzeige/farbe. Hatte eben noch das usb-update gemacht - hat trotzdem nicht geklappt - Handy wurde zwar unter der Hardware angezeigt, aber immer wenn ich üner p2k zugreifen wollte, hat es ewig gebraucht und dann hat sich das ganze programm wegen eines fehlers geschlossen... Aber wenn ich eh keine neuen skins erstellen kann brauch ich das ja eh nicht:-( Klingeltöne und Bilder kann ich auch per mpt draufladen...Schade, was meint ihr denn wie lange es ungefähr dauert, bis das möglich ist...würde es so gerne mal ausprobieren:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Hmm schwer zu sagen, hängt immer von den Programmierern der Tools ab.

Mußte beim V980 auch mindestens ein viertel Jahr warten, bis Teilfunktionen einigermaßen was ausgelesen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taptrack

Ok, dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden...trotzdem Vielen Dank -ich hätte es wahrscheinlichnoch stunden weiterprobiert:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Designs, ist das nicht beim Voda branding der Menüpunkt der in der retail als Themes angezeigt wird.

Gehe mal unter Einstellungen -> Personalisieren, ist dort bei dir ein Menüpunkt "Skin"? Ich kann mich nicht mehr erinnern aber er war auch beim Vodabranding sichtbar, nur weiß ich nicht mehr ob der auch Skin genannt wurde. Darunter sind ja schon diverse abgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also die Skins vom E1000 funktionieren schon, wenn man sie vorher mit dem skinner4moto lädt, dann in den Optionen auf das V3x umschaltet und dann neu abspeichert.

So mache ich das bei meinem V3x.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Spanky hat das Teil komplett übearbeitet und in einer Spanky Edition bei uns exklusiv geuppt...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich habe ein paar Skins und werde die morgen mal uppen. Sind aber keine Eigenkreationen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

und keiner wills riskieren sein Handy neu zuflashen wenns abkachelt!

Ich könnte welche testen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reav3x

Hallo hab mir auch schon einige Beiträge durchgelesen aber bin auch nich schlauer kann ich nun neue skins auf mein handy laden ohne das ich es kaputt mache? und wie mach ich das genau hab mein v3 x erst seid ner woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rasputin007

Solange Ihr nicht versucht den Moto skin auf Euren Handy zu verändern, ist die ganze skin Sache rect ungefährlich. Ich sage das, weil ich den Moto skin einfach von meinem V3x gelöscht habe ß ich mochte das moto wallpaper nicht, da es immer in Eigencreationen als watermark auftritt. Das Ergebnis war ein haufen fehlender icons und Symbole. Folglich reflash! Also Vorsicht mit dem Moto skin da er der "default" skin ist.

Ansonsten ist die skinnerei recht ungefährlich.

Ich habe ein V3x modul für Skinner4Moto erstellt. Es kommt von dem E1000-V1050 modul. Der Unterschied zwischen den beiden ist die Anzahl der gifs die bearbeitet/verändert werden können. E1000/V1050 module 375 gifs.

Mein V3x module 548 gifs. Es ist weit entfernt von Perfektion, aber mit ein bischen Hilfe von Euch wird es hoffentlich immer besser.

Das Modul und einige Eigenkreationen,

Frame Frame.jpg und Rainbow 0.8 Rainbow.jpg

sowie einige geänderte E1000 skin gibt es bei https://rapidshare.de/users/6Z5G3 Passwort: rasputin007.

Habt Mut, Spaß und ein bischen Pioniergeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rasputin007
  • 0
rame

Hi,

ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen.

Wo finde ich denn die Spanky Edition vom Skinner4Moto?

Die hier im Downloadbereich ist, dort kann ich kein V3x auswählen.

Hat jemand einen Tip, womit ich V3x Skins bearbeiten und abspeichern kann?

Gruss

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rasputin007

So ist das mit dem Tomaten nun einmal. Lies post #15 und es wird Dir wie von den Augen fallen.

V3x-S4M-modul arbeitet mit S4M 0.2.8 oder 0.2.9-beta. Das V3x modul ist eine weite Strecke entfernt von Perfektion, aber es ist ein kleiner Schritt zum Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.