Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mallo

V525 als unbekanntes USB-Gerät erkannt; Datenkabel nicht komplett beschaltet?

Frage

mallo

Hallo

Ich habe mir auch so ein Billig-Datenkabel für mein V525 bei ebay gekauft.

Bei der Treiberinstallation bin ich genau nach der Anleitung vorgegangen.

Aber im Schritt, "Kabel (mit Handy) einstecken und auf den Hardware-Manager

warten" erscheint der USB-Dreizack im Systray mit der Meldung dass ein

unbekanntes USB-Gerät nicht erkannt wurde und nicht richtig funktioniert.

Da ich vermute dass der Fehler an meinem Kabel liegt, bin ich nach langem

Suchen hier im Forum auf ein Link zur Seite

https://pinouts.ru/data/motorola_v60_pinout.shtml gestossen.

Dort steht, dass am Handystecker Pin 1 und 13 verbunden sein müssen damit

die Verbindung funktioniert: Serial Enable (if this pin is not pulled to ground

your serial cable will not work) ausserdem sollen nach den Angaben dort

Pin 6 und 8 auch verbunden sein.

Bei meinem Stecker sind nur die Pins 1,4,5,6 mit dem USB-Stecker verbunden

aber die beiden Brücken fehlen. Kann mal bitte jemand mit einem

funktionierenden Kabel nachschauen ob bei ihm die Brücken vorhanden sind?

Im vorraus Danke für eure Hife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest dirki

Beim Mediamarkt hattens neulich nen USB Kabel fürs V525 rumfliegen hab ich mitgenommen für 4,99 Euro das Ding hat sogar den Vorteil man kann Netzteil an der Seite einstecken muss sich also keine Sorgen um Saft machen wenns Handy am Notebook hängt. Ich würde mal sagen deinstallier alle Treiber und eventuellen USB Modems ausm Gerätemanager und lösch alle Netzverbindungen die sich aufs Handy beziehen also die Eplus, D2 oder wie auch immer GPRS GSM Verbindungen und installiers nochmal. Moto Tools sind was Setup betrifft immer tierisch nervig ich hab 6 verschiedene Moto Handys is jedesmal nen Krampf mit den Teilen. Ach du kannst auch mal RSD installieren am PC und dann das Handy via USB Kabel mit dem PC Verbinden wenn dann nich dein Handy angezeigt wird is halt Kabel wirklich gaga und was für die Müllecke oder du nimmst es und hängst dich dran auf "nur spass, english Humour" Ahso du kannst natürlich auch löten aber eh hast beim schönen Wetter nich doch besseres vor als sowas ?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Probiere das Kabel mal einem anderen PC, ob es dort auch als "Unbekanntes Gerät" erkannt wird. Wenn ja wegen Kabeldefekt umtauschen.

Rumlöten bringt da nix.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mallo

Der Fehler tritt bei allen PCs bzw. Notebooks bei denen ich es bisher versucht habe auf. Wärend der vielen Versuche wurde nur einmal der Hardware-Manager gestartet aber der hat nach einem Treiber für ein "Unbekanntes Gerät" gefragt und nicht nach einem Treiber für ein V525.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dirki

Ist vielleicht eine doofe Frage aber mit einem anderen Kabel ist alles in Ordnung mit dem Handy ? Muss ja nu nicht unbedingt das Kabel sein hab nix lesen können das du es schonmal mit nem anderen Kabel versucht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mallo

@ dirki

Die Frage ist berechtigt aber ich habe kein 2. Kabel zum Testen ob des Handy funktioniert. Ich werden mir mal ein 2. Kabel besorgen.

Bei meinem jetzigen Kabel habe ich mal die Brücke zwischen Pin 1 und 13 reingelötet und siehe da der Gerätemanager erkennt das Handy sofort nach dem Einstecken als V525M. Auch das Modem wird problemlos installiert, nur die Installation der restlichen Treiber funzt (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yoguto

Hab das gleiche Problem. Hab dann auch Pin 1 und 13 verbunden und konnte dann den Modemtreiber installieren. Die Restlichen Treiber lassen sich aber nicht installieren. Wenn ich RSD Lite aufrufe passiert nichts und das Handy wird auch nicht in der Liste angezeigt.

Bist du noch irgendwie zu einem besseren Ergebnis gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.