Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest fireslash

V635 Akku-Pinbelegung

Frage

Guest fireslash

Hi Leute,

der Akku meines V635 ist leider abgeraucht. Da ich noch hunderte wichtiger Adressen auf dem Telefon habe, möchte ich es noch einmal per Labor-Netzgerät zum Leben erwecken - leider fehlt mir die Pinbelegung. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
wkgmxxx

Die Pin-Belegung des Akkus befindet sich in Level-3 Service Manuals von Motorola (Bsp. BD_TripletsR_L3). Bei geoeffnetem Batteriefach nach Oben und vom Koerper wegzeigender Antenne, liegen die Kontakte des Anschlusses im V635 (M1700, BATT CONN.) - von Links nach Rechts - in absteigender Reihenfolge 4,3,2 und 1 vor.

Pin 1: GND (Ground, '-')

Pin 2: THERM (Thermistor gegen GND, Temperatur abhaengiger Widerstand)

Pin 3: OWB (One Wire Bus, Kommunikations-BUS zwischen Akku und Handy)

Pin 4: BATT+ (Versorgungsspannung, '+')

Der Thermistor laesst sich durch einen diskreten Widerstand von 14.7 Kiloohm emulieren. Der OWB setzt eine funktionsfaehige Elektronik im Akku voraus, eine Emulation ist nicht moeglich. Ein fehlendes/falsches OWB-Signal fuehrt zu verschiedenen Fehlermeldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fireslash

Hi wkgmxxx,

vielen Dank für deine korrekte Antwort! Könnte man evtl. parallel zur Akkuversorgung eine externe Versorgung hängen? Sprich Akku wie normal an alle 4 Pins sowie parallel an Pin 1/4 extern? Was meinst du? Wieviel würdest du einstellen? Angegeben ist der Akku ja mit 3,6 V.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wkgmxxx

Die Spannungsversorgung des Handys durch den Akku wird ueber eine Ueberspannungs-Schutzschaltung und Regulatoren kontrolliert. Alle Spannungen ab etwa 3.2 Volt bis zur Zellenladeschlussspannung des Einzellenakkus bei 4.2 Volt, sind zur Versorgung geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.