Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hammers

Verarsche HD2 Vodafone Lieferung

Frage

Hammers

Hey Leute,

erstmal muß ich sagen daß das hier ein echt gutes Forum ist! Wenn man hier nicht schlau wird, weis ich auch nicht weiter! Zu meinem Problem! Ich habe am Samstag einen Vodafone Vertrag abgeschlossen mit dem vergünstigten Handy HTC HD2! Mir wurde dort gesagt das es eine Lieferzeit von 2 Tagen hat, mir wurde versprochen das es am Dienstag da ist! Ich Depp hab das auch noch geglaubt... Mir wurde auch noch gesagt das wenn es nicht bis Dienstag da sein sollte, ich im Shop vorbei kommen soll und dann schauen sie ob sie es nicht von einem anderen Shop bekommen können! Am Dienstag (also gestern) war ich dann im Shop und wolte nach fragen was da los ist! Dort wurde mir dann gesagt daß es erstens: nicht mehr möglich sei es von einem anderen Shop zu beziehen, zweitens: sie nicht nachschauen können was da los ist- dies kann nur die Kundenhotline! Da war ich schon mal sehr sauer! Dann hab ich am Abend meine neue Vodafone Sim Karte in mein altes Handy eingelegt, wo ich erstmal enttäuscht war das ich nicht mal eine begrüßungsmail bekommen habe! Dann hab ich bei der Kundenhotline angerufen wo ich erstmal sehr unfreundlich von einer Dame darauf hingewießen wurde das mir im Shop falsche informationen gegeben wurde, und was ich mir da vorstelle von wegen 2 Tage Lieferzeit und daß das doch nie möglich seie! Da frag ich mich warum das dann überall steht mit den 48stunden Lieferzeit! Aber sie sieht im System noch nichts von einer Versendung der Ware und kann mir auch keine weiteren informationen geben, ich sollte doch wieder in diesen SHop gehen und da nochmal nachfragen! Aber an sich ist es Lieferbar sagte sie! Naja das Handy war mein eigenes Geschenk an mich selber, man gönnt sich ja sonst nichts! Aber das wars dann mal mit nem schönen Weihnachten! Hat mir voll die Laune verdorben! Meine frage an euch ist jetzt wie eure erfahrungen sind, auf Vodafone und das HD2 bezogen! Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Ich hatte noch nie einen Vodafone Vertrag, wollte mal etwas neues ausprobieren, aber einen guten eindruck bis jetzt hab ich nicht wirklich! Niemand kann einem etwas sagen, und jeder schickt mich wieder zum anderen! Des kann doch nicht sein! Wenn es am Montag noch nicht da ist, werde ich den Vertrag Stornieren und mir nen T-Mobile Vertrag machen (Die haben das Handy zumindest auf Lager). Es kann doch nicht sein das ich jetzt ne Vodafone Simkarte mit ner Internet Flat daheim liegen habe, aber kein Internet Handy! Wofür zahl ich jetzt diese ****** Grundgebühr???

Hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen!

MfG- David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Railer

Das ist aber nicht sinn und zweck der sache, immerhin zahlt man als Kunde ja gutes Geld jeden Monat.

Zufriedene Kunden bleiben ja auch länger treu.

Gruß

Vodafone würde gerne jeden Kunden zufrieden stellen. Aber was sollen sie machen, wenn HTC nicht liefert? Selber ein Paar Tausend HD2 basteln?

Ich bin mir 100% sicher, dass Vodafone sich genauso verarscht vorkommt, wenn seitens HTC die gleichen leeren Versprechungen kommen a la "Wir liefern in der KW4 genügend Geräte aus, garantiert!!!". Diese Versprechungen werden von Vodafone an Kunden weitergeleitet.

Aber in Wirklichkeit kommen dann 10 Geräte bei 1700 Vorbestellungen. Tja, dumm für Vodafone, dumm für uns. Gut für HTC, sie machen zur Zeit fett gewinn und produzieren auch noch "on demand" bzw. Just-in-Time. Keine Lagerkosten, hohe Rendite, super Geschäft. Ich würd's auch so machen, wenn ich HTC wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

Hy,

also denlken sie das diese Woche keine Lieferung mehr kommt.

Hat denn heute jemand ne SMS bekommen von Vodafon mit irgendeiner Aussgae.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z3tH

Moin moin,

also ich habe den Forum-Thread jetzt mal mehr oder weniger Aufmerksam gelesen. Ich selber habe mir mein HTC HD2 am 18.01.2010 Online Bestellt, mit der Aussage maximal 10 Tage, dann ist es da. Am nächsten Tag war ich dann nochmal wegen einer anderen Sache im Vodafonshop und habe mich, wo ich schon mal da bin nach dem HTC HD2 und den Lieferzeiten erkundigt.

Lustiger weise Stand dort im System der Eintrag auf grün, soll heißen, verfügbar, sofort lieferbar.

Ich somit Online storniert und das Ganze im Shop gemacht.

Leider stellt sich nun heraus dass ich mich in den Kreis der wartenden einreihe ;). Auch bei mir steht mittlerweile als Termin die 7te KW.

Aber man muss ja mal fairerweise sagen, das der Shop und erst recht die Leutz an den Hotlines nun mal gar nichts dazu können.

Shop hatte nun mal wirklich grüne Balken bei dem Handy (mit eigenen Augen gesehen) und das heißt in der Regel max. 1-2 Tage Lieferzeit. <-- Somit Shop schon mal unschuldig.

Die Leute an der Hotline arbeiten zu 95% für viele Unternehmen, da eine Freundin auch in so einem Callcenter arbeitet weiß ich das nur zu gut.

Im Display steht nur der Name für wen der Call gerade ist: "Vodafon, O2 usw."

Ich selber hatte auch schon mal das Vergnügen bei einer Hotline anzurufen, wollte Kabeldigital und gemeldet hatte sich Sky <- peinlicher Fehler bei direkten Konkurrenten.

Aber zurück zum Thema:

Was erwarten einige hier?

Ihr sucht euch eins der begehrtesten Handys aus das es im Moment gibt.

Somit finde ich den Zeitraum von 4 Wochen gar nicht mal so übertrieben.

Klar freue auch ich mich wie Bolle auf das neue Handy, aber wenn’s dauert dann ist das halt leider so. Ich denke mit täglichen Anrufen etc. wird die Sache nicht wirklich besser, eher schlechter weil sich der Termin kontinuierlich immer weiter nach hinten korrigiert hat.

Ihr meckert immer über die 7te KW, wäre es euch lieber die sagen 4te KW und es kommt nix, dann sagen Sie 5te KW und es kommt nix usw., ich persönlich rechne mit der 8-9 KW und wenn es früher kommt, freue ich mich umso mehr.

Abwarten Tee trinken und freuen wenn es dann da ist.

Meine persönliche Meinung: Ändern tut sich an den Terminen auch nix, auch wenn 10.000.000 Leute dort täglich anrufen.

MfG

Z3tH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mag13

Vergesst die VF Hotline wenn ihr wissen wollt wann das Gerät kommt.

Ich hab am 26. dort angerufen und man hat mir gesagt, dass das Gerät nicht vor KW 7 kommt...

Sage und schreibe 10 Minuten später hat der Postmann geklingelt und das Gerät vorbei gebracht.

Ist zwar schön für mich aber ein Armutszeugniss für VF. Sehr schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z3tH

Was ich heute noch gehört habe ist das es wohl eine kleine Zwischenlieferung gab mit der einige bedient werden konnten (Aussage VF-Shop), wahrscheinlich hast du "mag13" zu den glücklichen gehört ;)

Die große Lieferung wird in der 7ten KW erwartet.

Und zu der Sache Silberkunde etc. ich bin Silber und warte wie jeder andere auch.

Wie oben schon erwähnt, ich freu mich dann wenn es da ist.

Und was man so liest, lohnt sich das warten ja auch.

Und beim I-Phone waren es teileweise 8-10 Wochen die man warten musste.

Ich finde das alles gar nicht so dramatisch.

Es ist schon ärgerlich das VF keine genauen Termin geben kann, da gebe ich allen hier Recht, aber was sollen die machen wenn keine genauen Termine von HTC kommen, btw. die einfach mit der Produktion nicht nachkommen, so ist das nun mal in der Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, oder habt ihr ernsthaft geglaubt HTC hat 10 Millionen im voraus produziert?

Gut für HTC, sie machen zur Zeit fett gewinn und produzieren auch noch "on demand" bzw. Just-in-Time. Keine Lagerkosten, hohe Rendite, super Geschäft. Ich würd's auch so machen, wenn ich HTC wäre.

^^ Railer ich stimme Dir hier einfach nur zu :D

Grüße

Z3tH

bearbeitet von Z3tH
Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

Hy,

wenn der Postbote nur mal bei mir klingeln würde.

Mag13 wann hast du denn dein Handy bestellt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Railer

Hab gerade zwecks Gutschrift noch mal mit der 1212 telefoniert. Ich werde ein Monat lang den neuen Internet-Tarif nicht nutzen können und das "vergünstigte" Handy habe ich in der Zeit auch nicht.

Mit dieser Argumentation habe ich 10€ bekommen. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

Hy,

ich würde lieber die 10€ bezahlen aber dafür mein Handy in der Hand halten.

Vodafon ist ein Saftladen, mag13 bekommt am Telefon gesagt das Handy in der KW7 kommt und 5min später ist es da.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mag13

Hab am 14.01. bestellt, damals mit der Aussage:"Das kommt noch diese Woche..."

Als es am Ende dieser Woche nicht da war gab es 20€ Gutschrift.

Ich bin nicht der Einzige der es bekommen hat, alle Leute die ich kenne und die es bestellt haben (3) haben es am 26. bekommen, nachdem wir alle die Aussage KW7 bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

Top Sachen also bin ich so zu sagen ein glücklicher

der warten darf obwohl ich auch am 14.01.2010 bestellt habe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

aha am 13.01.2010 bestellt und auch noch kein Handy.

Die verarschen uns total di affen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marse

ich hab auch grad bei Vodafone angerufen und mir wurde ebenfalls KW 7

als Liefertemin genannt :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

aha am 13.01.2010 bestellt und auch noch kein Handy.

Die verarschen uns total di affen.

Grüße

ich verstehe dich (euch) total, aber irgendwann muss auch mal gut sein. mir gings nicht anders als euch als ich auf mein hd2 gewartet hab. und ich weiß auch, dass man seinen frust irgendwo auslassen will/muss. aber das forum kann nix dafür und ist deshalb auch der falsche ort dafür. außerdem spricht es nicht gerade positiv für dich, wenn die hälfte deiner 50 forenbeträge andauernd nur den gleichen inhalt haben und zwar "****** vodafone".

ihr kennt doch nun die liefertermine. was regt ihr euch dann hier noch weiter auf? dass die informationspolitik von denen ******* ist wurde doch nun ausreichend geklärt. deswegen kommt das handy auch nicht eher.

und schließlich kann vodafone nichts dafür, und die kleinen lichter die an der hotline sitzen auch nicht. die gucken auch nur auf ihren bildschirm und lesen vor was die leute von ganz oben da als liefertermin reingeschrieben haben. wenn ihr euch irgendwo beschweren wollt dann schreibt halt htc an.

dieser thread sollte für infos rund um die lieferzeit genutzt werden. nicht um frust abzubauen ;) das hilft keinem und tut dem forum auch nicht gut, wenn 80% eines threads nur spam ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

Hy,

wurden sie denn auch so verarscht wie wir, anscheinend nicht so wie sie schreiben.

Es haben mehrere Leute auch am 14.01. bestellt und diese haben ihr Handy schon, nur ich und andere nicht.

Ich stelle lediglich fragen was bei den anderen so raus gekommen ist zwecks lieferung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

also mit "sie" brauchst du mich nicht ansprechen. so alt bin ich ja nun wirklich noch nicht ;)

na was heißt verarscht. ich hatte meins am 30.12. bestellt und mir wurde von 3 leuten an der hotline versichert, dass es in 2 bis 3 tagen bei mir ist. zum schluss hab ich auch über 2 wochen gewartet. und mich hats genauso genervt, aber nur weil ich aufgrund der "2 bis 3 tage"-aussage der hotline ich mein omnia verkauft hatte und dann wochenlang ohne handy da stand.

und wie gesagt...vodafone kann ja nix dafür. das problem liegt bei htc. aber ich geb ehrlich zu, dass ich das auch erst spät begriffen hab :stupid: wieso hier manche leute ihr handy schon haben und du noch nicht kann ich dir leider auch nicht sagen. ich kenn die internen abläufe von vodafone nicht.

ich weiß nur, dass es dich mit jedem "frustbeitrag" den du hier schreibst, es dich noch mehr ankotzten wird dass es noch nicht da ist. also einfach zurücklehnen und warten. wenigstens bis zur KW7 und schauen was passiert

ist aber nur meine meinung...nicht dass sich hier einer persönlich angegriffen fühlt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

Ne ne passt schon jens, was vodafon da so macht weiss man wirklich nicht.

Vielleicht hat man ja glück und ich bekomme es noch vor der KW7, aber nur vielleicht.

Ich könnte ja mal probieren die Vodafon Super Flat Allnet buchen dann kommt es vielleicht sofort.

Ach und bei mir wären es wenn es in der KW7 kommt auch 5 Wochen wartezeit.

:bang::bang::bang::bang::bang:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

Ich könnte ja mal probieren die Vodafon Super Flat Allnet buchen dann kommt es vielleicht sofort.

das solltest du echt mal versuchen :icon_chee ich bin auch umgestiegen auf die superflat internet in der hoffnung, dass es da eher kommt. hab auch silberstatus (hatte sogar mal gold. lach), aber kannste vergessen. bringt dir gar nix.

was nicht da ist kann eben nicht ausgeliefert werden. aber wenns dann mal unterwegs ist gehts schnell. abends gegen 20 uhr versand sms und am nächsten tag wars da.

p.s.: dein n97 ist doch nun auch kein schlechtes handy. warum der umtieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.mierisch88

Hy,

hoffe das es schnell geht, weiss ehrlich gesagt garnicht was ich für einen Status habe.

Ja bin aber mit dem N97 nicht zufrieden es ist viel zu langsam und noch viele andere schwächen.

Will mal was neues ausprobieren nach 8 Jahren Nokia.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Railer

...nach 8 Jahren Nokia.

Jetzt verstehe ich erst, warum du so ungeduldig bist :icon_bigg;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.