Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hammers

Verarsche HD2 Vodafone Lieferung

Frage

Hammers

Hey Leute,

erstmal muß ich sagen daß das hier ein echt gutes Forum ist! Wenn man hier nicht schlau wird, weis ich auch nicht weiter! Zu meinem Problem! Ich habe am Samstag einen Vodafone Vertrag abgeschlossen mit dem vergünstigten Handy HTC HD2! Mir wurde dort gesagt das es eine Lieferzeit von 2 Tagen hat, mir wurde versprochen das es am Dienstag da ist! Ich Depp hab das auch noch geglaubt... Mir wurde auch noch gesagt das wenn es nicht bis Dienstag da sein sollte, ich im Shop vorbei kommen soll und dann schauen sie ob sie es nicht von einem anderen Shop bekommen können! Am Dienstag (also gestern) war ich dann im Shop und wolte nach fragen was da los ist! Dort wurde mir dann gesagt daß es erstens: nicht mehr möglich sei es von einem anderen Shop zu beziehen, zweitens: sie nicht nachschauen können was da los ist- dies kann nur die Kundenhotline! Da war ich schon mal sehr sauer! Dann hab ich am Abend meine neue Vodafone Sim Karte in mein altes Handy eingelegt, wo ich erstmal enttäuscht war das ich nicht mal eine begrüßungsmail bekommen habe! Dann hab ich bei der Kundenhotline angerufen wo ich erstmal sehr unfreundlich von einer Dame darauf hingewießen wurde das mir im Shop falsche informationen gegeben wurde, und was ich mir da vorstelle von wegen 2 Tage Lieferzeit und daß das doch nie möglich seie! Da frag ich mich warum das dann überall steht mit den 48stunden Lieferzeit! Aber sie sieht im System noch nichts von einer Versendung der Ware und kann mir auch keine weiteren informationen geben, ich sollte doch wieder in diesen SHop gehen und da nochmal nachfragen! Aber an sich ist es Lieferbar sagte sie! Naja das Handy war mein eigenes Geschenk an mich selber, man gönnt sich ja sonst nichts! Aber das wars dann mal mit nem schönen Weihnachten! Hat mir voll die Laune verdorben! Meine frage an euch ist jetzt wie eure erfahrungen sind, auf Vodafone und das HD2 bezogen! Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Ich hatte noch nie einen Vodafone Vertrag, wollte mal etwas neues ausprobieren, aber einen guten eindruck bis jetzt hab ich nicht wirklich! Niemand kann einem etwas sagen, und jeder schickt mich wieder zum anderen! Des kann doch nicht sein! Wenn es am Montag noch nicht da ist, werde ich den Vertrag Stornieren und mir nen T-Mobile Vertrag machen (Die haben das Handy zumindest auf Lager). Es kann doch nicht sein das ich jetzt ne Vodafone Simkarte mit ner Internet Flat daheim liegen habe, aber kein Internet Handy! Wofür zahl ich jetzt diese ****** Grundgebühr???

Hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen!

MfG- David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest jenbi24

Unsere Geräte sind grade angekommen, juhu!!! Das warten hat ein Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dober4023

Nun ist es endlich da.Am 15.03 bestellt.Am 1.4.2010 Versandmitteilung.Jetzt kann es losgehen.Ist alles verwirrend muss mich erstmal einfuchsen.Aber sonnst sieht alles gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andebunde

habe es auch am 15.03 bestellt, und ist heute angekommen.

wirklich viel zu lernen bei dem teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jenbi24

Wir haben es am 17.3. bestellt, haben auch am 1.4. die Versandbestätigung bekommen und gestern sind sie angekommen.

Jetzt muss ich mich erst mal zurecht finden, aber zum Glück gibt es dieses Forum, da kann man bei Fragen und Problemen viel nachlesen.

Echt super hier !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fauwkes

Hallo zusammen,

habe mein HD2 am 29.03.2010 im Vodafone-Shop via Vertragsverlängerung bestellt. Gestern endlich die erlösende SMS, dass das Paket versendet wurde.

Lt. Track & Trace von GLS steht das Paket aber seit gestern um 19:20 Uhr in Bielefeld.

Muss mich wohl bis Freitag gedulden bis ich mich in mein neues Lieblingsstück einarbeiten kann. *gg*

Da ich mich hier bei euch schon ein wenig umgesehen habe, sollte mir das nicht allzu schwer fallen.

Grüße aus Franken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sensebusch198

Hallo Zusammen,

bin zwar kein Vodafone-Kunde aber hier geht es ja auch um Lieferzeiten und bezüglich dessen habe ich über die Suche nur diesen Thread gefunden :icon_wink.

Zum Thema: Ich habe letzte Woche Mittwoch den 30.03.10 einen Neuvertrag für meine Perle abgeschlossen und so das HD2 "abgestaubt" (für teuer Geld). Ich habe mich zuvor extra online (Stand: lieferbar: sofort) und sogar telefonisch erkundigt wann ich mit dem Empfang des Gerätes rechnen kann und es hiess überall entweder noch morgen, also Donnerstag, oder spätestens Samstag. Habe zwar Karfreitag schon gedacht, dass ich es eh nicht mehr bekomme solange ich zu Hause bin (ganze Woche beruflich unterwegs) aber habe immernoch auf Samstag gehofft. Lustigerweise kam Freitag Abends um 2330 ne Mail das die Lieferzeit sich um etwa 2 Wochen verlängert hat. Ungeduldig wie ich bin habe ich jeden Tag 10 mal den Status gecheckt leider erfolglos. Am Telefon hiess es jedesmal das hd2 wäre nicht im Bestand und man könne mir keinen (nichtmal KW) Zeitraum nennen wann das Handy wieder auf Lager wäre. Heute zu meinem Erstaunen steht in meinem Status das das Handy auf dem Weg zu mir nach Hause ist. Ziehe daraus mehrere Fazite...

1. Ich glaube jeder Vertragspartner egal ob Vodafone, online, tmobile, irwelche Shops ist es ******* egal wann das Handy zum Kunden kommt. Lieber lügen als nicht verkaufen.

2. Ich denke sowie vor mir schon jemand postete: Wenn ihr das Ding nach ein paar Tagen noch nicht habt kommt irgendeine vom computer erstellte serien mail wo ein recht hoher lieferzeitpunkt angegeben wird um euch nicht nochmal zu enttäuschen.

Ansich bin ich jetzt sogar ganz froh nicht 4-5 wochen gewartet haben zu müssen. hoffe das ist morgen da:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brombeerblick

Also über die Lieferzeit bei Vodafone kann ich mich nicht beschweren. Habe vorgestern

(7.4.10) morgens zwischen 8 und 9 Uhr online bestellt und heute (9.4.10) um 11 Uhr ist mein HD2 mit dem GSL Lieferservice gekommen.

2 Tage für Bearbeitung und Lieferung ist nicht schlecht.

Was mich allerdings nervt, ist der Vodafone Navigator und dass ich jetzt echt ein andres Rom `flashen´muss, wovor ich als blutiger Amateur echt Schiß habe.

Ich hätte gern CoPilot als Navigationssoftware. Werde mal hier im Forum nach Anweisungen suchen. Wenn jemand einen Tipp hat ... Danke!

bearbeitet von Brombeerblick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fauwkes

Also über die Lieferzeit bei Vodafone kann ich mich nicht beschweren. Habe vorgestern

(7.4.10) morgens zwischen 8 und 9 Uhr online bestellt und heute (9.4.10) um 11 Uhr ist mein HD2 mit dem GSL Lieferservice gekommen.

2 Tage für Bearbeitung und Lieferung ist nicht schlecht.

So wie ich das mitbekommen habe - Vodafone Forum, Bekannte im Shop, usw. - hatte Vodafone mitte, ende März kleine Lieferschwierigkeiten. Einzelne Kunden sind zwar beliefert worden (vll. mit entsprechendem Kundenstatus o.ä.) aber der Großteil hat sein Handy jetzt erst nach Ostern bekommen. Habe meins gestern (Bestellt am 29.03.) bekommen und ein Bekannte ebenfalls (aber bestellt am 02.03.) Ich denke die Wartezeit hat sich für die meisten dennoch gelohnt. Subba Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Streetbanger

Ich hab mein HTC HD2 Ende März über einen Vodafone Partner im Shop bestellt bzw. Vertragsverlängerung ab 01.04.2010. Mir wurde gesagt in paar tagen ist es da. Dann hieß es nächste woche. Dann bekamm ich sms, das es da wäre. 1 woche später komme ich nach hause, also mittlerweile 3 Wochen her jetzt, und das handy ist doch nicht da. Da der Berater mir die sms gesandt hatte, aufgrund der Info von der Vodafone Zentrale, dass das handy ausgeliefert wurde.

Bei der Kundenbetreung hat mir die alte gesagt es kommt erst mitt mai. Ich bin so wütend auf die affen, das kann garnicht sein. Hab denen jetzt ne deadline gesetzt, ansonsten trete ich ab und mit anwalt gedroht, da die leistung nicht erbracht worden ist und ich den Tarif Internet flat zahle. 1 Monat so zusagen gezahlt aber nichts genutzt ausser telefon wie auch sonst zuvor.

Der Berater hat denen ziemlich druck gemacht und schon mal eine 20 EURO Schadenserstattung für das Verspätete Versenden rausgeklopft.

Mal schauen ob es nächsten Freitag endlich da ist.

Ich versteh nicht warum andere das bekommen und andere wiederrum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ingo W.

Ich hab mein HTC HD2 Ende März über einen Vodafone Partner im Shop bestellt bzw. Vertragsverlängerung ab 01.04.2010. Mir wurde gesagt in paar tagen ist es da. Dann hieß es nächste woche. Dann bekamm ich sms, das es da wäre. 1 woche später komme ich nach hause, also mittlerweile 3 Wochen her jetzt, und das handy ist doch nicht da. Da der Berater mir die sms gesandt hatte, aufgrund der Info von der Vodafone Zentrale, dass das handy ausgeliefert wurde.

Bei der Kundenbetreung hat mir die alte gesagt es kommt erst mitt mai. Ich bin so wütend auf die affen, das kann garnicht sein. Hab denen jetzt ne deadline gesetzt, ansonsten trete ich ab und mit anwalt gedroht, da die leistung nicht erbracht worden ist und ich den Tarif Internet flat zahle. 1 Monat so zusagen gezahlt aber nichts genutzt ausser telefon wie auch sonst zuvor.

Der Berater hat denen ziemlich druck gemacht und schon mal eine 20 EURO Schadenserstattung für das Verspätete Versenden rausgeklopft.

Mal schauen ob es nächsten Freitag endlich da ist.

Ich versteh nicht warum andere das bekommen und andere wiederrum nicht.

so ähnlich gings mir auch. am 19.04 hatte ich es bei vodafone bestellt 2 tage später hab ich auf der vodafone homepage gelesen das es erst wieder ende april lieferbar istdauraufhin hab ich bei vafafone angerufen da es mir dort für die nächsten tage zugesagt wurde, bei angabe meiner auftragsnummer bei der vodafone hotline sagte mir die alte hmmm hier liegt uns leider kein auftrag vor !!!!!:icon_mad: da ist mir schon der ***** geplatzt dann wollten die mir dröstend ein anderes anbieten dankend abgelehnt bin in vodafone shop und habs mir da direkt geholt is einfach besser, also hab auch schlechte erfahrungen über online bestellung bzw über hotline gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RP2311

so ähnlich gings mir auch. am 19.04 hatte ich es bei vodafone bestellt 2 tage später hab ich auf der vodafone homepage gelesen das es erst wieder ende april lieferbar istdauraufhin hab ich bei vafafone angerufen da es mir dort für die nächsten tage zugesagt wurde, bei angabe meiner auftragsnummer bei der vodafone hotline sagte mir die alte hmmm hier liegt uns leider kein auftrag vor !!!!!:icon_mad: da ist mir schon der ***** geplatzt dann wollten die mir dröstend ein anderes anbieten dankend abgelehnt bin in vodafone shop und habs mir da direkt geholt is einfach besser, also hab auch schlechte erfahrungen über online bestellung bzw über hotline gemacht

...und mir auch .......

Hallo zusammen,

so eine vertragsverlängerung hatte ich schon lang nicht mehr!

.... am 02.04.2010 wurde ich von der kundenrückgewinnung angerufen wg meiner D2 kündigung.nach reichlicher überlegung und gutem angebot hatte ich die kündigung storniert.neuer vertrag internetflat + htc hd2 und noch einige pluspunkte.liefertermin für htc hd2 2 Tage laut D2 Tussi.

da nach 3 tagen immer noch kein handy eintraf, kurzer rückruf bei der hotline- die konnten keinen wechsel und ne handylieferung feststellen.:(

im ansschluss wurde ich nochmals von der kundenrückgewinnung angerufen, es wurde sich entschuldigt wg daten fehler! vertrag wurde nochmals mit den kontitionen eingegeben-nur andere lieferanschrift für handy.

am 12.04.2010 war noch immer nix passier.anruf bei kundenbetreuung - vertrag sichtbar nur kein htc hd2. liefertermin ende april2010.

14.04.2010 kam sms über umstellung meines vertrages (internetflat)

am 28.04.2010 bekam ich von hotline die zusage das handy HEUTE ausgeliefert wurde.

29.04.2010 ... kein htc hd2 zu sehen. erneuter anruf bei Hotline. dort wurde mir gesagt das handy wurde an meine hauptadresse gesendet,obwohl ich eine exteren anschrift bei vertrags abschluss angegeben hatte :computer:

kurze zeit später erfolgte rückruf von hotline, möchten sich entschuldigen handy wär noch nicht versendet wg falscher datenabgleichung.

ich bat um eintragung meiner abweichenden lieferanschrift und freute mich dass es dann doch nun endlich hier ankommt.

30.04.2010 (heute) hatte ich nach dem aktuellen status meiner lieferung erfragt. htc hatt lieferschwierigkeiten und würde das handy erst am 05.05.2010 zugestellt bekommen:shocked:

nach überprüfung der lieferanschrift wurde mir wieder meine haupadresse als versandanschrift genannt:shocked::(

da sich mein adrenalinspiegel spürbar erhöht hatte,bat ich um stornierung meiner vertragsverlängerung-kam mir verarscht bei diesem haufen vor!

kurz darauf wieder rückruf von hotline, entschuldigten sich mehrmals und haben mir zur entschädigung das handy für 1 euro gelassen.

mal schauen wann ich es nun endlich mit der richtigen lieferadresse geliefert bekomme.:eusa_doh::eek:

.... für mich ist der kundenservice mangelhaft!!

laufend falsche aussagen / fehlende eingaben im system, ... einfach schrott der service!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matrixx88

Ich hatte auch so meine Probleme.

Hatte zuerst ein Motorola Milestone, bei dem der Slider andauernt locker war und das Gerät immer in der Hosentasche aufging. Das darf nicht sein. 3x eingetauscht 3x ******* Gerät. Meinte die Dame bei 1212 ja ich darf jetzt einen Kulanztausch durchführen. Also ab in Shop, meinte der Mitarbeiter mit Imigrationshintergrund, geht nicht, macht er nicht (mit denen kann man nicht reden und irgendwie kommts mir vor als führen nur noch Ausländer VF- Shops). Ruf ich bei 1212, ja sie haben da keinen Einfluss. Okay aber ich kann in einen anderen Shop gehen. Gut wieder 30 km gefahren, son Mitbürger mit Imigrationshintergrund wieder mal. erst wieder ewigle Leiher. So aber im Shop Lag ein Milestone mit TOP festem Slider als Showmodell, dass jeden Tag VIELe Kunden auf und zu schieben. Zeig ich ihm des und meine so soll dass sein ich will einen Wandel, sonst Anwalt (man kauft ja auch kein 200ps Auto und das hat aber dann nur 150ps, wenn dann will ich eins das genauso gut ist wie das beste, bzw die anderen Geräte). OK sofort Kohle ausgezahlt und Ich darf mir n neues gerät raussuchen. ok ich will das Iphone! Ja geht bei nem Wandel nicht. Ruf ich im Shop 1212 an, meint die Frau das geht doch. Der Mitarbeiter, Türk da erzählt dir jeder was anderes, wie aufm Basar, nein wir lassen uns von 1212 nix sagen, was VF im Service Center sagt ist uns egal. Wo bitte wird man hier nun bedient?? Alles Vodafone aber jeder Depp erzählt was anderes. Okay dann aber das HD2, meint er lange Lieferzeit, mein ich ne Sofort bin kunde seit 12 Jahren noch als D2 Mannesmann gab, sonst guck ich nach weiteren rechtlichen Schritten. Das alles fand um 17:30 abends statt, um 8:00 am nächsten Tag, UPS fahrer mit neuem HD2. Das ist so mangelhafter Kundensupport. Dafür nehm ichs mir raus, wenn das Gerät mal direkt nen Macker hat, sofort Gerätetausch durchführen, für das Geld und den Mangelhaften Support wenigstens immer ein 100% Top Gerät.

Jetzt hätte ich noch stornieren können und evtl hoffen auf ein Iphone, aber das mir auch zu blöd, nehm ich das HD2, auch ein schönes Gerät und ich bin nicht an Apple gebunden. Das war meine Story. könnt ihr gern kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Unfassbar, was hier einige ertragen müssen!

Gebt nicht klein bei, seid dreist und lasst euch den Ärger bezahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marioti

Ich hatte auch so meine Probleme.

Hatte zuerst ein Motorola Milestone....... meinte der Mitarbeiter mit Imigrationshintergrund, geht nicht, macht er nicht (mit denen kann man nicht reden und irgendwie kommts mir vor als führen nur noch Ausländer VF- Shops).......................... Gut wieder 30 km gefahren, son Mitbürger mit Imigrationshintergrund wieder mal. erst wieder ewigle Leiher.Türk da erzählt dir jeder was anderes, wie aufm Basar bin kunde seit 12 Jahren noch als D2 Mannesmann gab, sonst guck ich nach weiteren rechtlichen Schritten

blablablabalblabla..... was für ein Geschwafel

Beim lesen deines "Textes" drängt sich mir der Eindruck auf das du hier der mit Migrationshintergrund bist:eusa_snoo

21 Jahre alt und seit 12 Jahren Kunde, na klar. Au weia, dat tut weh.

Was glaubst du eigentlich wen du bei 1212 am anderen Ende hast? Jedenfalls niemenaden von Vodafone.

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matrixx88

der vertrag besteht seit 12 jahren, dass ich ihn seit damals benutze habe ich nie erwähnt. bin einfach faul, deswegen schreib ich das bloß so runter.

Naja finde es einfach nur verwirrend, wenn man von 1212 zum shop geschickt wird und dann haben die beiden nichts miteinander zu tun. kack call center, service wird immer komplizierter durch das ganze outsourcing

blablablabalblabla..... was für ein Geschwafel

Beim lesen deines "Textes" drängt sich mir der Eindruck auf das du hier der mit Migrationshintergrund bist:eusa_snoo

21 Jahre alt und seit 12 Jahren Kunde, na klar. Au weia, dat tut weh.

Was glaubst du eigentlich wen du bei 1212 am anderen Ende hast? Jedenfalls niemenaden von Vodafone.

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Um auch mal zu sagen wies anderes geht:

Ich bin bei t-mobile und wollte 2 sachen, einmal, dass ich einen anderen Tarif bekomme, und zweitens ist mir bei der Kamera dieses Glasplättchen (ich glaub ich bin selbst schuld daran) gerissen, wenn man also fotografieren wollte und das Licht blöd stand war ein milchiger Riss zu erkennen...

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich war dann gestern im T-Mobile Laden und hab den Vertrag ohne Probleme geändert bekommen, der Herr erklärte mir auch noch wie ich das selbst im Internet machen könnte....

Was ich aber richtig toll fand war, dass er bezüglich des Risses sagte, dass er den Riss zufällig übersehen hätte und ich am Montag ein neues Gerät holen könnte, alles für Umsonst und immer Superfreundlich!!!

Neues Gerät also innerhalb von 4 Tagen, obwohl Feiertag und Sonntag!

Dass ich mit dem neuen Gerät vllt Glück hatte weiß ich, fands aber trotzdem klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RP2311

Um auch mal zu sagen wies anderes geht:

Ich bin bei t-mobile und wollte 2 sachen, einmal, dass ich einen anderen Tarif bekomme, und zweitens ist mir bei der Kamera dieses Glasplättchen (ich glaub ich bin selbst schuld daran) gerissen, wenn man also fotografieren wollte und das Licht blöd stand war ein milchiger Riss zu erkennen...

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich war dann gestern im T-Mobile Laden und hab den Vertrag ohne Probleme geändert bekommen, der Herr erklärte mir auch noch wie ich das selbst im Internet machen könnte....

Was ich aber richtig toll fand war, dass er bezüglich des Risses sagte, dass er den Riss zufällig übersehen hätte und ich am Montag ein neues Gerät holen könnte, alles für Umsonst und immer Superfreundlich!!!

Neues Gerät also innerhalb von 4 Tagen, obwohl Feiertag und Sonntag!

Dass ich mit dem neuen Gerät vllt Glück hatte weiß ich, fands aber trotzdem klasse!

hmmm,... das kann ich vom VF Shop auch bestätigen.mein (noch) jetziges handy n95 war vor einigen wochen der slider defekt (keine displaybeleuchtung)

kurz im VF shop gewesen- handy da gelassen bekam dann 24 std später ein ausstauschgerät zu gesendet.einfach spitzenmäßiger service.

klar reagieren die shops etwas misstrauisch wenn die verträge über die hotline abgeschlossen werden und sie nur für den umtausch od auch ärger verantwortlich gemaht werden. ...wären wir das nicht auch ??

viel mehr ärgert es mich dass der service unter 1212 sehr nachgelassen hat.

(wie oben bereits mein problem beschrieben) man hat eher den eindruck es wird nach einem bestimmten schema abgearbeitet ohne den kunden als richtigen kunden zu sehen.

...warte immer noch auf mein htc hd2:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkwin101

Zudem sollte man bei Vodafone wissen in was für einem Shop man sich befindet.

In einem Vodafone Shop oder in einen Shop eines Vodafone Lizensnehmers, im letzteren Fall ist es meist klar das es solche Probleme gibt da die auf Provisionsbasis arbeiten, bei den geschilderten Problemen gibt es nix zu verdienen also dementsprechender Service so ist jedenfalls meine Erfahrung.

MfG Darkwin101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.