Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselschrauber

Verbindung Handy (5610) zu 56K-Modem?

Frage

dieselschrauber

Hallo Forum,

ich will mit dem 5610-Handy eine Datenverbindung zu einem normalen 56K-Analogmodem aufbauen (zur Not könne ich auch ein ISDN-Modem verwenden).

Mit einem älteren Motorola V3i kann ich eine 9600Baud-Verbindung so aufbauen:

ATD <meine Nummer>

nach einer Weile dann

CONNECT

und die Verbindung steht.

Mit dem 5610 kommt nach den ATD dann innerhalb weniger Sekunden 'NO CARRIER'. Die Fehlerabfrage liefert

at+ceer

+CEER: Service or option not available, unspecified

Die SIM-Karte ist die gleiche wie mit dem Motorola, wo das Verbinden klappt...

Wer kann helfen?

Ich wüsste auch gerne noch, ob ich zu einem ISDN- oder Analogmodem auch eine HSCD-Verbindung aufbauen kann...

vg

Arno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dieselschrauber

Problem gelöst... Das Telefon war über UMTS eingebucht. Ein Wechsel zu GSM, dann hats geklappt...

vg

Arno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dj EKI

Ich versuche auch mein handy als Modem zu mein PC Modem zu verbinden über meine haustelefonnummer. Ich möchte, das mein erster PC über mein Handy als Modem mit mein 2. PC über 56K Modem verbindet. Modem zu Modem als LAN verbindung habe ich schon hinbekommen. Mit mein Handy als Modem kommt nur ein anderes Wartezeichen zu höhren, und Mein Modem am 2. PC bleibt still... also keine reaktion. Ziel ist es ja, da ich eine Flat auf Festnetz habe, mit mein Modem zu verbinden, und dort vom PC die internetfreigabe zu nutzen

Geht das überhabubt? Was muss ich machen?

mfg EKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.