Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dana82

Verbindung mit Pc-Suite 3 oder 4 klappt nicht

Frage

dana82

ich wollte meine pc dateien mit der pc suite auf mein handy laden.

eine verbindung zwischen pc und handy besteht, da ich über usb auf das handy als festplatte zugreifen kann.

ich habs mit der suite 3+4 versucht, ich hab das handy auf pc suite gestellt, aber die software erkennt mein bl40 einfach nicht.

kann mir jemand einen tip geben und wenns kompliziert wird step by step.

ich weiß vom letzten mal das ihr wirklich schnell seid, deshalb schon jetzt vielen

dank:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flix123

hier bin ich schon:icon_mrgr. Du musst mal folgendes ausprobieren, dann müsste es gehen.

1. PC Suite aufrufen.

2. Das Handy an den PC mit der Option PC Suite anschließen (oder Musik-Synchr., wenn du nur Musim übertragen willst).

3. Dann müsste das Autostartfenster in Windows erscheinen, lass es einfach neben der PC Suite offen (es kann auch sein, dass es automatisch startet. Wenn es nicht erscheint, brauchst du Schritt 5 nicht zu machen).

4. Dann gehst du in der PC Suite auf Verbinden, und zwar so weit, bis das Handy dann gesucht wird.

5. Dann gehst du ganz schnell im Autorun Fenster auf den Autostarteintrag (also über ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen).

Jetzt müsste es gehen. Wenn nicht, gib noch mal bescheid.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

ich habs genau wie du beschrieben hast gemacht mit eingelegter cd.

leider nichts.

ich beschreib noch mal wie ich es gemacht habe

1. handy an ,usb verbindungen- pc suite eingeschaltet

2. menü ordner öffnen mit dem menüeintrag lg autorun ist geöffnet.

3. pc suite geöffnet

4.verbinden

5. weiter

6. weiter....ersucht handy

7. clicke auf autorun

8.pc suite meldet handy nicht gefunden.

hab das 3x versucht....leider nichts.

was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

dann versuch mal, erst den Autostart auszuführen, wenn du das Handy angeschlossen hast, und dann mit der PC Suite verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

hallo lgfantyp

ich habs wie du vorgeschlagen hast versucht - wieder die gleiche meldung.

warum eigentlich dieses autorun damit installiert man doch nur die pc suite.

für heute kann ich dir nicht mehr antworten, würde mich aber über einen weiteren vorschlag freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

mit Autorun meinte ich den Autorun des Handys, von der CD hab ich nichts gesagt. Also dass das Handy im Arbeitsplatz/Computer als Gerät erkannt wird, nämlich LG Mobile 3G Device, oder so. Du kannst dann darauf klicken, sofort, nachdem du den Verbindungsassistenten gestartet hast, und der das Handy sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

ich hab seit gestern alles mögliche versucht, es klappt einfach nicht.

ich habe eine neue software installiert. ich habe autorun und lgautorun versucht ich hab aus dem tool ordner eine datei installiert-lgusb_WHOL_ML-Ver_4.9

ich spreche hier immer noch von der pc suite 4 dort hab ich unter einstellungen folgendes eingestellt: auto sync automatisch

da gibts noch einen punkt phone profile da steht bl40-1749 unlock.

da ich davon ausgehe das bei dir eine verbindung mit der suite besteht mach mal den vorschlag wir gleichen die einstellungen ab. ich hab den verdacht es ist nur irgendeine kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Ich hab die Einstellungen bei mir nochmal durchgeguckt, und da gibt es eigentlich keine Einstellungen zur Verbindung. Wenn du das Handy mit der Option PC Suite anschließt, ohne dass die PC Suite geöffnet ist, erkennt Windows das Handy denn dann? Versuch das mal, und öffne dann die PC Suite, und dann versuch nochmal, das Handy in der PC Suite verbunden zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

ich bin immer noch nicht weiter.

ich habe jetzt mal alles gelöscht und dann noch einmal die suite 3 installiert

aber leider immer noch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

aaaah du hast mir in der zwischenzeit geantwortet.

ja im arbeitsplatz erscheint das handy ich kann es dann öffnen und man sieht dann ordner tools, autorun, lgautorun und eine dll datei.

ich bin frustriert ......grrrrrrrr wenn ich nicht soviele outlook termine hätte ich würde die suite auf der stelle vergessen.

ich denke immer noch es ist irgendeine kleinigkeit.

wenn ich das kabel in das handy stecke meldet es

warten sie bis die anwendung auf dem pc gestartet wird.

wie soll es jetzt weiter gehen.....vielen dank für deine geduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

aaaah du hast mir in der zwischenzeit geantwortet.

ja im arbeitsplatz erscheint das handy ich kann es dann öffnen und man sieht dann ordner tools, autorun, lgautorun und eine dll datei.

ich bin frustriert ......grrrrrrrr wenn ich nicht soviele outlook termine hätte ich würde die suite auf der stelle vergessen.

ich denke immer noch es ist irgendeine kleinigkeit.

wenn ich das kabel in das handy stecke meldet es

warten sie bis die anwendung auf dem pc gestartet wird.

wie soll es jetzt weiter gehen.....vielen dank für deine geduld

wenn diese Meldung auf dem Handy erscheint, dann musst du das Handy in der PC Suite verbinden. Mit der Funktion Telefon versinden und so oft auf weiter, bis die PC Suite das Handy sucht, und hoffentlich auch findet.

Du kannst auch, wenn die PC Suite das Handy gerade sucht, schnell lgautorun bzw. autorun (eins von beiden ein Bild, die Anwendung starten) starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

leider hat beides mich nicht weiter gebracht.

könnenwir nicht mal die verbindung step by step durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

ich kann dir morgen mal eine komplette Anleitung schreiben. Heute kann ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

ja ok, dann bis morgen. hoffentlichen haben wir damit dann erfolg, bei all der zeit die du schon investierst hast.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

hallo,

ich kann dir leider zwischen 18:30 und 21:30 nicht anworten.

später werde ich dann deine vorschläge noch anwenden und dir das ergebnis mitteilen.

ich hab mal versucht logisch an die sache heranzugehen:

es gibt nur 3 mögliche ursachen.

1. handy- ist die ursache möglicherweise, daß das handy sich nicht meldet "hier bin ich" und man muß noch irgendetwas ein- oder aussschalten.(markiert ist "PC-Suite)

2. usb verbindung- habe es schon an unterschiedlichen ports versucht - nichts. vielleicht ein usb treiber. mein deinstallationsprogramm meldet das ich folgende treiber installert habe:

LG MC USB U330 + LG USB Modem driver

3. Pc suite 4- wenn ich den suchprozess für das handy ingang setze sehe ich kein icon daß mir anzeigt, daß irgendetwas passiert wie zb. der drehende kreis von windows- nichts- dann erscheint nur die mitteilung nichts gefunden, noch einmal versuchen.

wenn ich das handy mit dem pc verbinde meldet das handy " warten sie bis die anwendung auf dem pc gestartet wird" und auf dem pc kommt das menü Automatische wiedergabe- CDlaufwerk LGE 3G Mobile mit der möglichkeit programm installieren oder ausführen.

LGAutorun.exe

wenn ich nun darauf clicke kommt ein menü lg pc suite 4 installationsanleitung - installation mit der cd oder per download. (die suite hab ich ja schon auf dem pc)

gehe ich jetzt auf arbeitsplatz finde ich das handy icon, mit einem- rechts click öffnen- sehe ich folgendes

TOOLS mit folgendem inhalt: LGScsiCommandService + LGUSBModemDrivers_WHQL_ML_Ver_4.9

Autorun

config

LGAutorun

P4_LGPsLvDICk.dll

progress

SendSCsiCmd.dll

ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit dieser darstellung helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Du kannst mal versuchen, die LGUSBModemDrivers_WHQL_ML_Ver_4.9 Treiber von der CD bei dir zu installieren.

Und ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meine nicht den CD Autostart, sondern es kommt ein Autostart, wenn du das Handy mit dem PC verbindest. Gehe nochmals nach meiner Anleitung (oben) vor und nimm die CD dabei raus, damit du auch siehst, ob der Autostart von dem Handy ist. Wenn du das Handy anschließt, muss ein Autorun Fenster kommen, und/oder im Arbeitsplatz (Also "Computer") muss ein Gerät (dein Handy) stehen, dass irgendwie LG 3g Mobile USB Device oder so heißt. Auf das Gerät musst du dann draufklicken, wenn die PC Suite nach dem Handy sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

Du kannst mal versuchen, die LGUSBModemDrivers_WHQL_ML_Ver_4.9 Treiber von der CD bei dir zu installieren.

hab ich gemacht, kein fortschritt

Und ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meine nicht den CD Autostart, sondern es kommt ein Autostart, wenn du das Handy mit dem PC verbindest.

ja das ist richtig, ich hab dir in meiner etzten antwort geschildert was passiert

links das popup-menü rechts arbeitsplatz ohne cd im laufwerk

post-593571-14356834232484_thumb.png

post-593571-1435683423273_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

genau so soll es ja sein. Jetzt musst du, wenn das Handy angeschlossen ist, die PC Suite öffnen, und den Verbindungsassistent nach dem Handy suchen lassen. Wenn der anfängt zu suchen, dann gehst du auf den Autostart des Handys.

Wenn das nicht geht, kannste es ja mal an einem anderen PC mit Windows XP ausführen (falls möglich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dana82

hurra, es ist geschafft!!!!!!!

es hat geklappt-endlich nach 3 tagen.

so und jetzt die lösung

autorun hat nicht funktioniert aber lgautorun hat vorgeschlagen einen gerätetreiber zu installieren und danach hat´s dann geklappt.

herzlichen dank für deine hilfe ich war langsam am verzweifeln.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lorender_ruffy

Bei mir war es das gleiche Problem.

Hab es durch ein Update des Handys das Problem gelöst.

(Mit LG Mobile Support Tool...dann das Handy über iSync verbinden und Updaten)

Und versuch mal einen anderen USB Port. An meinem USB-Hub z.B. funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

sie war wohl etwas schneller und hat es schon geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.