- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Verbindung zu PC schlägt fehl, MTP-Treiber etc.
Gestellt von
skynok
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo und erstmal Grüß Gott zusammen!
Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich hoffe die wurde noch nicht zu oft gestellt, ich hab nichts gefunden.
Ich hab seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Nokia 5800. Ich hab gleich nach Erhalt die neueste Software Version V 51.0.006 installiert (WLAN,
Aktualisierung direkt auf dem Handy). Ging problemlos.
Dann wollte ich das das 5800 mit meinem PC (Windows 7 64bit) bzw. Outlook 2007 synchronisieren.
Hab die neuste OVI-Suite runtergeladen und versucht das 5800 mit dem PC zu verbinden.
Das klappt immer nur halb, bei der Installation der Treiber beim Anschließen über USB kommt immer die Fehlermeldung von Windows: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. MTP-USB-Gerät Fehlgeschlagen"
Deshalb(?) oder auch aus anderen Gründen klappt dann die Synchronisation mit den Kontakten etc. von Outlook leider gar nicht. Es kommt die Fehlermeldung ..Es wurde keine Kontakte synchronisiert. Verbinden sie das USB-Kabel erneu oder stellen sie eine Bluetooth-Verbindung her. Fehlercode: 8393f015.
Bei dem Einrichten des 5800 in der OKI-Suite versucht die Suite auch eine Software auf dem Handy zu installieren, das schlägt auch fehl.
Was habe ich bis jetzt nach Internetsuche versucht:
- Zurücksetzen des 5800 auf Werkseinstellung
- Löschen des Ordners private/10208913 auf der Speicherkarte (8GB)
- Neuformatieren der Speicherkarte
- Nochmalige Aktualisierung der Gerätesoftware
- Verbinden mit entfernter Speicherkarte
- Installation der PC Suite
- Neuinstallation der Nokia Connectivity Cable Driver
- Mehrmalige Neuinstallation der OVI Suite
Leider hat bis jetzt nichts funktioniert...
Damit kann ich im Augenblick leider überhaupt nicht mit dem PC snychronisieren. Ich glaube der Hauptgrund ist der fehlende MTP-Treiber, bin mir aber nicht sicher.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte bzw. hat jemand das gleiche Problem.
Bin mittlerweile ziemlich ratlos...
Danke Euch für Eure Antworten
skynok
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag