Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master Lady

Verbindungsfehler

Frage

Master Lady

hey Leute

ich habe andauernd Verbindungsfehler, dies nervt. Nokia sagt ich bin zu blöd das handy zu bedienen. Auch der Hardcore Reset hat nichts gebracht. Langsam nervt es.

Was kann ich tun???

Master Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CoBHC

Mal schauen was die Glaskugel dazu sagt...

Ne Spaß; folgendes könnte die Ursache sein:

- falsche Einstellungen

- Netz

- Tele defekt

Hast du zufällig D1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master Lady

Mal schauen was die Glaskugel dazu sagt...

Ne Spaß; folgendes könnte die Ursache sein:

- falsche Einstellungen

- Netz

- Tele defekt

Hast du zufällig D1?

also falsche einstellung - nein hat mir nokia sowie vodafone richtig eingestellt auch mit der manuellen netzverbindung klappt es nicht

Netz - das ist immer an verschiedenen orten und auch nicht immer nur manchmal

tele defekt - wie bringt man nokia dazu das einzusehen???

zufällig habe ich d2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBHC

zufällig habe ich d2

wow... hey wollte nur helfen ;)

(kenne da jmd, der hatte (evtl. hat) das gleiche prob wie du..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master Lady

wow... hey wollte nur helfen ;)

(kenne da jmd, der hatte (evtl. hat) das gleiche prob wie du..)

ich habe es nicht böse gemeint.

inzwischen zeigt es bei anrufen annehmen nicht erlaubt an.

ich liebe dieses handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
++chris++

Um das Problem einzugrenzen. . . . .

Wenn du jemand anders mit einer Vodafonekarte kennst, teste mal, ob es mit seiner Karte funktioniert.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es kein Handy- sondern ein Simkarten/Vertragsproblem ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master Lady

ich teste das jetzt mal mit der karte meines vaters der hat 2

wenn es aber ein simkarten problem ist wieso macht er das nur bei dem handy und nicht bei anderen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBHC

Denke nicht das es an der Karte liegt.. welche Firmware hast du ( *#0000# eingeben im Wählfeld)?

Stell dein Tele auf GSM um, dann könnte es funktionieren!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master Lady

das ist die sonderversion 20.0.012.C01.01

habe das mit einem anderne handy gemacht aber meine sis sagt die verbindungsfehler kommen da ständig.

GSM stellen hilft leider auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBHC

Vom Dualmodus auf GSM stellen bringt auch nichts?

Hmm, dann versuchs mal eigener Karte + anderes Tele und andere Karte + eigenes Tele (am Ort wo das Problem auftritt) um das Problem einzugrenzen.

Funktioniert es an anderen Orten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master Lady

das problem ist ja dies ist fast nie am selben ort und mit ner andern karte macht immer noch das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutaisi

Wenn du das Telefon bei Vodafone erworben hast mach ein 1 zu 1 Tausch. Du bekommst direkt ein neues kostenfrei dauert auch nur 24-48 Stunden und fertig ists also wenn du meinst es könnte am Gerät liegen ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BastianMV

Bei mir das selbe Problem.

3 mal SIM-Karte gewechselt und letztens gerade das Austauschhandy bekommen.

IMMER der gleiche Fehler. Ich werd langsam IRRE.

Das kuriose dabei ist, am Anfang funktionierts ne Weile und dann urplötzlich wieder: Anruf nicht gestattet -> VERBINDUNGSFEHLER -> Empfang weg.

Noch kurioser finde ich ja das meine Karte in anderen Handys funktioniert und andere Karten in diesem besagten Handy funktionieren.

Vodafone weiss erstmal keinen Rat. Technik hält wohl jetzt Rücksprache mit irgendwem, der irgendwo sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolliman

Hallo habe leider auch das Problem.

Auch D2 und es tritt absolut plötzlich auf egal wo :(

Habe V21.0.025 auf meinem Telefon und leider hat es das auch schon mit der vorigen

Software getan.

Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere ist es ganz schlimm. Sie hat auch ein 5800 und es geht uns wirklich auf den Keks! ! !

Verbindungsfehler und netz belegt ist auch teilweise dabei.

Also ich denke schon das es an Vodafone liegt.

Scheint ja anscheinend ein reines Vodafone Problem zu sein!

Was mich ehrlich gesagt nicht wundert! ;)

Nachdem ganzen Stress mit Vodafone was ich vorher gehat habe werde ich diesen Provider echt meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master Lady

Habe jetzt Sim-Karte ausgetauscht und Handy ändert sich nicht. Habe inzwischen festgestellt das der Fehler nur dann kommt wenn er zu wenig Netz hat oder zwischen UMTS und GMS in und her schalltet was eigentlich auch nicht sein dürfte.

Wenn man aber nur auf GMS schaltet kommt es auch. Ich denke der hat einfach Probleme die Netzstationen zu wechseln und das halt mit Vodafone hatte gestern das Handy von meinem Patenonkel da ging es wenn er seine Karte in meins stecke aber andersrum (ich meine karte in seins) ging auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BastianMV

Nach dem X-ten Telefonat mit Vodafone wird mir nun zum X-ten mal eine neue Vodafone-Karte zugesandt. :crazy:

Der Hintergrund ist, die Technik hat gesagt, dass einige Nokia Modelle die neuen SIM-Karten nicht richtig ins Netz einbuchen können.

Ich solle nun die neue Karte am besten nicht in einem Nokia Handy freischalten und sie nach erfolgreicher Freischaltung dann erst in mein E71 legen.

Falls das dann wieder nicht funktioniert wird das Handy wieder getauscht. Dann das dritte mal. Und wenn das DANN auch nicht funktioniert, bekomme ich ein anderes Handy.

Was für ein hin und her.... SPANNEND... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master Lady

bei dir ist Vodafone ja bereit zu sagen wir sind schuld. Im Vodafone Laden heißt es ich bin zu blöd zu telefonieren und wenn ich anrufe sagen die das Handy ist schuld. Naja gehe morgen dann mal wieder zu Nokia um das Handy mal wieder austauschen zu lassen

wird dann das 3 Handy mit der 2 Sim- Karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sebi_

So, habe mein 5800XM nun seit etwa 4Wochen und beobachte dieses Problem auch. (Habe Telering und meine Simkarte seit etwa 8Jahren)

Gibt es schon Lösungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puni82

Ichhabe ebenfalls das Problem.Dauernd Verbindunfsfehler..

Ich habe E Plus.Also kann es nicht an D2 oder sowas liegen.

Echt zum kot... das Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sebi_

Naja, ansich bin ich mit dem Handy überaus zufrieden. Mein Bruder hat ebenfalls dieses Modell und hat keine Probleme...also entweder habe ich ein sog. "Montagsmodell" erwischt, oder meine SIM-Karte spinnt.

Dennoch würde mich interessieren, ob es bereits eine Analyse des Fehlers, bzw. eine Behebung irgendeiner Art gibt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Hast du denn auch die aktuellste Firmware drauf?

Ansonsten mal updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.