- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
"verklebter" Touchscreen
Gestellt von
Micha91
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo an alle Handy-FAQ'ler.
Ich bin neu hier, weil ich eine Frage an euch habe...
Mein Lg Arena habe ich vorgestern bekommen, habe es ausgepackt und mich gefreut
. Dazu habe ich mir noch Schutzfolien fpr den Touchscreen gekauft, damit das Display nicht verkratzt. Diese Schutzfolien waren universalschutzfolien von HAMA.
Heute Mittag kam ich dann auf die Idee die Folie, die bei dem Handy drauf war, abzumachen, um die andere von Hama draufzumachen.
Also machte ich die Alte ab, wobei ich danach über das Display gefahren bin mit meinem Finger und ich konnte sehr flüssig mit meinem Finger drübergleiten.
Dann habe ich es gesäubert und die neue Folie draufgemacht.
Die neue Folie von Hama hat mir überhaupt nicht gefallen, weil kleine bläschen drauf waren (die nicht vermieden werden konnten) und am Display wurden die Farben so "auseinandergenommen" (sah aus, als ob Wasser drauf wäre).
Darauf habe ich die Folie wieder abgemacht. Das Display war sauber.
Aber: Beim drüberwischenmit meinem Finger ist es nichtmehr so flüssig wie vorher. Irgendwas bremst meinen Finger. es fühlt sich auch so "schmierig und klebrig" an.
Kann das sein, dass die Folie Rückstände am Display hinterlassen hat?
Wenn ja wie kriege ich diese wieder weg?
Mit einem feuchten Tuch habe ich es schon versucht, auch mit einem Brillenputztuch. Nichts hat funktionert.
P.S.: Es waren billig-Schutzfolien und ja ich werde mir bald eine ordentlich bei Amazon bestellen, wie antistatisch ist.
-> ich will nur wieder reibungslos mein Display mit meinem Fingerbedienen ... auch ohne Folie
Gruß
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag