Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baumler001

Versehentlich MBR von Micro SD gelöscht

Frage

baumler001

Im Magldr Menü wollte ich eigentlich meine Micro SD formatieren, habe aber leider das MBR der SD Karte gelöscht, mit dem Unterpunkt "Clear SD MBR". Meine Frage ist jetzt, wie ich dieses MBR wieder reparieren kann. Im Menü finde ich nichts.

Mit Testdisk oder ähnlichen Programmen wollte ich das MBR wiederherstellen, aber die Karte wird nicht mehr vom Computer erkannt. Ich weiß nicht mehr weiter... -.-'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

@ baumler001,

bist du dir sicher, dass du wm6 drauf hast oder bist du irgendwo falsch abgebogen und wolltest zu wp7 oder andoid ? ;)

such mal nach der software "Recover MBR" von der firma "easeus" vielleicht klappts damit.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baumler001

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Deine Frage ist berechtigt; ich hatte ursprünglich WP7 drauf und bin dann aber auf WinMob6.5 umgestiegen. Einfach mal wieder etwas "Neues" bzw. Anderes.

Danke für den SoftwareTipp. Ich habe das Programm noch nicht im Netz gefunden, werde mich morgen aber nochmal gründlich auf die Suche machen. Funktioniert das Tool auch, wenn meine Karte nicht vom PC erkannt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo baumler001,

das tool habe ich noch nicht durchgetestet - habe es nur auf meiner liste gehabt, da es lt. herstellerangaben den mbr von datenträgern wieder herstellen kann.

hast du denn schon mal probiert wm6 ganz normal zu flashen und wenn du das drauf hast über die interne software die sd card zu formatieren?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baumler001

Danke, ich werd das Programm heute Nachmittag testen.

Selbstverständlich habe ich schon versucht die SD Karte per HD2 zu flashen. Nur leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung, dass keine SD Karte installiert sei und dass ich eine SD Karte einlegen soll.

Mit einer anderen SD Karte funktioniert alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baumler001

Bin doch jetzt schon dazu gekommen das Programm zu testen. Das Problem ist nur, dass nicht einmal das Programm meine SD Karte erkennt. Es wird nur meine Systempartition erkannt. Gibt es ein Gerät bzw. eine Software, die meine SD Karte trotz gelöschtem MBR noch erkennen kann?

EDIT:

Laut diversen Internetforen ist die Karte zerschossen. Ich habe mich nun an den Verkäufer gewendet. Dieser wird mir die Karte ersetzen oder den Kaufpreis erstatten.

bearbeitet von baumler001
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Find' ich ja irgendwie bemerkenswert:

zerlegst deine SD- Karte, lässt dir das Ding vom Hersteller ersetzen und prahlst auch noch damit.

Für mich ist das schlicht Beschiss!

Deine Dusseligkeit müssen andere Kunden (wir!) refinanzieren.

:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo wizzoe,

nun beruhige dich mal wieder ein bissel.

erstens hat niemand den verkäufer gezwungen diese aktion durchzuziehen.

zweitens wurde damit nicht geprahlt sondern lediglich die info gegeben, was jetzt weiter passiert ist in diesem fall (wäre schön, wenn das jeder so machen würde!)

drittens schau dir mal die gewinnspanne bei diesem artikel an und du wirst sehen, dass man das spiel noch etliche male machen könnte, ohne dass der vk einen finanziellen nachteil davon hat.

das thema "verarsche" ist hiermit beendet und nun bitte wieder btt.

gruß

cthtc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baumler001

Gut, dass an dieser Stelle ein Moderator vor Ort ist. Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen muss ich sagen, dass ich den Besitzer des Kleinhandels, von welchem ich die SD Karte erworben habe, schon einige Zeit "persönlich" kenne. Ich würde mich auch schon fast als Stammkunden bezeichnen. Da ich noch nie Probleme mit einer dort gekauften Ware hatte, hatte ich auch keinen falschen Scham ihm mein Problem zu schildern. Wir beide schreiben viel hin und her, dort geht es auch um weitaus mehr als um's Geschäftliche. Aber eigentlich gehört das hier überhaupt nicht rein. Ich dachte nur grad, ich traue meinen Augen nicht, als ich den Kommentar von Wizzoe las.

Der Verkäufer meinte jedenfalls, dass ich die besagte Karte einfach einschicken solle. Selbstverständlich habe ich die Portokosten von läppischen 0,90€ übernommen, aus rein freundschaftlichen Aspekten. Er und ich sehen in meiner kleinen Unachtsamkeit keinen großen Konflikt.

Meiner Meinung nach wäre hier eine Entschuldigung von Wizzoe angebracht, schon allein, weil man in öffentlichen Foren anschuldigende Worte wie "Beschiss" vermeiden sollte. Als Dussel würde ich mich hier nicht bezeichnen, viel mehr als unachtsam aber lernfähig

Der Nächste, der Probleme mit meinen Kommentaren hat, der meldet sich bitte per PN bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Meiner Meinung nach wäre hier eine Entschuldigung von Wizzoe angebracht, schon allein, weil man in öffentlichen Foren anschuldigende Worte wie "Beschiss" vermeiden sollte. Als Dussel würde ich mich hier nicht bezeichnen, viel mehr als unachtsam aber lernfähig

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.