Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoggemer

Versteckte Kosten beim iPhone?

Recommended Posts

Hoggemer

Hi und wieder ich sry...

Aber habe da echt mal eine interessante Frage!

Und zwar wie einige vielleicht schon wissen nutze ich ja die o2-Freikarte!

Und von zuletzt ~ 5€ habe ich nun nur noch 1,79€ Guthaben auf meiner Prepadikarte! Und das trotz Internetflatrate und 100 Freiminuten und 100 Frei SMS!

Und bei iTunes habe ich auch noch genug Geld drauf!

Aber irgendwo, und ich weiß beim besten Willen nicht wo wird von meiner Prepadikarte immer wieder paar Cent abgezogen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich weiß nicht wo das sein könnte! o.O

Danke euch im Voraus!

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Wenn du eine Internetflat hast, ist der einzige Faktor, der hier Guthabentechnisch ein Problem verursachen könnte, bereits im Keim erstickt worden.

Es gibt an sich keine "versteckte Kosten" beim iPhone, um gottes Willen, stell dir das mal bei Vertragskunden vor. Da gibts nicht immer eine Begrenzung und bei Open End könnte das eine fette Rechnungssumme generieren.

Mein Vorschlag:

Ruf bei o2 an und verlange nach einem Einzelverbindungsnachweis. Dort wird jede Verbindung, welche Kosten verursacht, aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoggemer

Wenn du eine Internetflat hast, ist der einzige Faktor, der hier Guthabentechnisch ein Problem verursachen könnte, bereits im Keim erstickt worden.

Es gibt an sich keine "versteckte Kosten" beim iPhone, um gottes Willen, stell dir das mal bei Vertragskunden vor. Da gibts nicht immer eine Begrenzung und bei Open End könnte das eine fette Rechnungssumme generieren.

Mein Vorschlag:

Ruf bei o2 an und verlange nach einem Einzelverbindungsnachweis. Dort wird jede Verbindung, welche Kosten verursacht, aufgelistet.

Zunächst mal vielen herzlichen Dank für deine nette Antwort!

Das mit den Vertragskunden habe ich auch schon gedacht, die hätten ja ne Rechnung im Urlaub o.O! Was Gott wie hoch!

Achja was meinst du mit "...bereits im Keim erstickt worden..." ?

Bin gerade dabei o2 anzurufen ;)

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Achja was meinst du mit "...bereits im Keim erstickt worden..." ?

Er will damit sagen, da Du ja bereits eine Internetflat hast, hast Du auch keine weiteren kosten mehr zu erwarten, da Du ja eine Flat hast :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Al_PacinoTR

und angenommen man fährt in den urlaub...........

was soll man am besten dann machen?

Da wird man ja einen ausländischen Netz haben.

WAS MACHT IHR DANN!

Ich glaub ich werde mein Iphone ersetzen müssen für die 3-4 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fhvw

Vielleicht hat er ja Servicenummern angerufen. Die deckt die Flat nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

das kommt denkt ich mal von den freiminuten und frei sms...

die sind i.d.r. schneller aufgebraucht wie man gucken kann

oder du hast auch ma im ausland angerufen/sms verschickt...das deckt auch net das freikontigent ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummi-Bärchen

Moin,

Leute ist egal was ich für eine KARTE habe. Man bezahlt nur bis zur GRENZE von DE (Deutschland) und nicht weiter. Und das sind die kosten der KARTE die man hat. Ende

Es sei denn er hat Facetime?

Lg. G-B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

@Gummi-Bärchen

Das von Dir genannte ist nur bei einer deutschen Mobilfunknummer so. Wenn ich in der (als Beispiel) Schweiz eine Festnetznummer wähle, muss ich auch den entsprechenden Tarif zahlen, ebenso bei einer Schweizer Handy-Rufnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoggemer

Hi leute!

Danke für die zahlreichen antworten!!

Also FaceTime hab ich nicht benutzt.

Ne servicenummer hab ich nicht über das iPhone angerufen. Frei SMS hab ich noch über 100 Stück und freie Minuten auch noch über 100.

Hab mich jetzt auf der Seite www.o2online.de registriert,damit ich meinen einzelverbindungsnachweis sehen kann! Aber letzte Buchungen stehen nicht drin! Wahrscheinlich erst kommende!

Ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge!

Achja, die mitarbeiter in der O2-servicehotline sind sowas von unfreundlich, das gibt's gar nicht!

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Was haben Sie dir denn an der Hotline erzählt?

Ich muss leider bestätigen, dass der Service von o2 in den letzten 6-7 Monaten den Bach hinuntergeht. Ist echt enttäuschend. Ich liebäugle bereits mit Magenta. Die sind vom Tarif her recht attraktiv geworden.

Aber Back2Topic,

Versuche mal die nächsten Tage zu beobachten, wie sich dein Guthaben entwickelt. Kannst ja entsprechend in regelmäßigen Zeitabständen dein Guthaben prüfen.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Hast du irgendwelche Applikationen, die sich via SMS authentifizieren?!

Einige Applikationen werden von den Providern erkannt und die SMS geht ohne weitere Kosten an die Zielrufnummer raus, wie z.B. bei Facetime.

Einige wiederum sind davon nicht betroffen und das könnte vielleicht ein Anhaltspunkt für dein Problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoggemer

Was haben Sie dir denn an der Hotline erzählt?

Ich muss leider bestätigen, dass der Service von o2 in den letzten 6-7 Monaten den Bach hinuntergeht. Ist echt enttäuschend. Ich liebäugle bereits mit Magenta. Die sind vom Tarif her recht attraktiv geworden.

Aber Back2Topic,

Versuche mal die nächsten Tage zu beobachten, wie sich dein Guthaben entwickelt. Kannst ja entsprechend in regelmäßigen Zeitabständen dein Guthaben prüfen.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Hast du irgendwelche Applikationen, die sich via SMS authentifizieren?!

Einige Applikationen werden von den Providern erkannt und die SMS geht ohne weitere Kosten an die Zielrufnummer raus, wie z.B. bei Facetime.

Einige wiederum sind davon nicht betroffen und das könnte vielleicht ein Anhaltspunkt für dein Problem sein

Hallo Musti,

als ich die o2-Prepaidhotline angerufen habe, fragte ich wie sofort zu beginn freundlich nach einem Einzelverbindungsnachweis. Mit gereizter Stimme hier es dann, dass das nur übers Internet geht und nicht schriftlich!

Ok dann fragte ich sie was ich tun soll. Sie sagte zu mir ich soll auf o2online.de gehen! ICh musste öfters nachfragen was sie gesagt hat weil sie sowas von undeutlich gesprochen hat, ich hab so gut wie nichts verstanden! Bei www.o2online.de hab ich die ganze Zeit www.ottoonline.de verstanden. Hab ihr gesagt unter www.ottoonline.de finde ich nichts. Bis ich dann selber drauf kam das sie o2online meinen könnte! Die is immer lauter und unfreundlicher geworden. Ich hab nur gesagt "Sry, ich versteh sie nicht".

Aber naja egal, vielleicht wechsle ich ja doch in Zukunft den Anbieter ;).

Paar Freunde von mir haben den Netzanbieter "Telekom", und sind HOCHzufrieden! Vor allem was das Netz betrifft! Sie haben überall besten Empfang, wo ich zum Beispiel gar keinen habe mit o2! Fängt schon bei uns im Geschäft in der Montagehalle an!

Ich werds so machen ja, in nächster Zeit immer wieder mein Guthaben prüfen und checken ob Veränderung aufgetreten sind!

Zu letzterer Frage: Kann ich verneinen, wüsste da keine Applikation.

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N97 Ob

jetzt hab ich auch schiss das sowas vorkommt bin nämlich vertragskunde und ich lasse mich bei handys ungerne überraschen!

Wenn ich ins urlaub fliege oder fahre hab ich den offline modus !

****** vertrag aber ohne ist alles so teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.