Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fahrschule

Versteckte Kosten trotz Superflat Internet Festnetz ?

Frage

fahrschule

servus,

ich habe mir knapp vor einem monat das HTC HD2 mit dem Superflat internet festnetz Vertrag gekauft und bis jetzt läuft alles super.

ich bin sehr häufig im Internet und meine Internet verbindung ist auch fast 24h lang an.

Ich weiß dass eigentlich nix passieren dürfte an extra kosten außer die monatlichen vertragskosten aber mir ist trotzdem mulmig und ich weiß nicht ob in ein paar tagen die rechnung kommt und ich vom stuhl falle :).

ich habe zurzeit die VF DE Web verbindung drin.

meine frage ist nun ob ich alle seiten besuchen kann und auch programme wie z.b. skype benutzen kann wenn ich z.b in der stadt bin oder programme ausführe die eine internetverbindung benötigen.

wenn ihr mir eine antwort dalässt wäre ich sehr erleichtert.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Partystoned

servus,

ich habe mir knapp vor einem monat das HTC HD2 mit dem Superflat internet festnetz Vertrag gekauft und bis jetzt läuft alles super.

ich bin sehr häufig im Internet und meine Internet verbindung ist auch fast 24h lang an.

Ich weiß dass eigentlich nix passieren dürfte an extra kosten außer die monatlichen vertragskosten aber mir ist trotzdem mulmig und ich weiß nicht ob in ein paar tagen die rechnung kommt und ich vom stuhl falle :).

ich habe zurzeit die VF DE Web verbindung drin.

meine frage ist nun ob ich alle seiten besuchen kann und auch programme wie z.b. skype benutzen kann wenn ich z.b in der stadt bin oder programme ausführe die eine internetverbindung benötigen.

wenn ihr mir eine antwort dalässt wäre ich sehr erleichtert.

DANKE

Guten Abend,

du kannst natürlich 24 Stunden im Internet sein, das macht nichts, jedoch bei Skype muss du aufpassen, die Telefon Option darfste nicht benutzen, die kosten extra. Aber kannst jede Seite im Internet besuchen... sollange du willst.

Gruß Partystoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Hi, ich habe da auch diese Internetflat und bin überall unterwegs im Netz. Http, ftp sogar Webradio und Messenger, keine Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fahrschule

oje war jetzt mit der mobil sache auch drin .. zum glück nicht lange ...

wieviel kostet das denn jetzt für mich ?? war ca insgesamt 5 min drin

und die frage ist bei programmen wo steht der internetzdienst könnte gebühren aufweisen oder so..

da weiß ich nciht genau ob ich zahlen muss oder ob das im superfalt internet festnetz vertrag dabei ist ..

kann man da unterscheiden und klar machen was was ist oder ist es immer verschieden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Alle Programme dürften damit abgedeckt sein. Die rufen ja auch nur Daten von Servern ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kralle1988

kannst auch auf die vodafone homepage gehen und dich in deinen account einloggen und gucken wie dein aktueller Rechnungsstand ist.

Benutze ich recht häufig um einzusehen wieviele FreiSMS ich noch habe.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Da muß ich mal eine Kurze Zwischenfrage einwerfen.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit zu sehn wie viel Traffic man schon hat?

Es is zwar ne Flat, aber die drosseln dann ja ab einem bestimmten Volumen.

Die verschiedenen Datenzähler aufm Handy schmeißen doch alles zusammen, also Wlan und Mobilfunk oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Du kannst den Verbrauchszähler von devil77 nutzen, sowie den SPB Wireless Monitor ! Beim letzten kannst Du genau definieren, welche Verbindungen in Deinem Bericht auftauchen sollen.

Habe beide bereits getestet, nur das es bei mir generell Abweichungen gab zwischem dem aufgezeichneten Traffic und dem angeblich tatsächlichen Verbrauch (Rundungs-Thema) !

Der Verbrauchszähler ist kostenlos, SPB Wireless Monitor kostet etwas !

HIER KANNST DU DICH MAL EINLESEN

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Der Verbrauchszähler zickt bei mir rum, das Manila-problem. Hab den wieder runtergeschmissen. Egal, merk ich eben erst wenns langsam wird was los is ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fahrschule

* Telefonisch:

Unter der ServiceNummer 22 999 können Sie sich Ihre angefallenen Gesprächskosten ansagen oder als Kurzmitteilung (SMS) an Ihr Handy schicken lassen.

* Im Internet:

Nach dem Login im elektronischen KundenService unter "MeinVodafone > KundenService > Kontostand > Vodafone-QuickCheck" können Sie Ihre Gesprächskosten online abfragen.

* Über Vodafone live! / Vodafone-WAP:

Mit einem entsprechenden Handy können Sie Ihre Gesprächskosten über Vodafone-WAP bzw. Vodafone live! unter dem Menüpunkt "My Vodafone > QuickCheck" abrufen.

so stehts auf der Vodafone HP

aber ich möchte es vom handy aus gucken also mit diesem My vodafone und qiuckcheck jedoch finde ich das nicht ...

kann mir jemand da behilflich seiN ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Das ist eine Schlamperei von Vodafone.

Das Inklusiv-Datenvolumen wird nicht angezeigt wenn man eine Flat hat.

Ich habe noch eine Datenkarte mit 200MB Traffic oder so und da steht der Verbrauch zumindest auf der Rechnung. Ob der Auch im QuickCheck steht weis ich jetzt nicht, soll aber Laut VF-Hilfe so sein, müßt ich ma wieder ausprobieren.

<edit>

Ich seh gerade, das Daten-Volumen steht schonmal auf der Rechnung mit Startzeit und Dauer, hab ich ganz vergessen. nur hilft das einem ja nicht weiter, weils man es erst im Nachhinein sieht. ^^

</edit>

<edit2>

Das kommt davon, wenn man schnell was schreiben will, daß man dann die Hälfte erst ma nachtragen muß. :P

Also es ist so wie ich oben schrieb. Ich hab da mal nen Bild jetzt angehängt.

Der Bereich Inklusivvolumen fehlt komplett beim QuickCheck mit der "normalen" Handy-Sim.

Die Denken sich wohl, weils nix kostet muß es es auch nicht wissen. Aber ich würd das schon gern wissen.

</edit2>

post-450171-14356833309212_thumb.jpg

bearbeitet von Bender76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schaeferreiner

Steht doch genau drin: Verfügbar, genutzt und noch frei - ganz unten?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Ja, so stehts auch in meinem Quickcheck !

Hast Du vielleicht nur einen Monitor mit vertikalen Auflösung von 400 Pixel ? Dann hilft nur eins: SCROLLEN !!!

Scherz beiseite. Das wird er ja wohl gesehen haben. Vielleicht könnte er jetzt nochmal beschreiben, was er jetzt genau meint !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Ich erspare uns allen mal weitere Ironie.

Wie ich oben schrieb ist das die Anzeige bei meiner Sim für die Datenkarte bei der ich einen Volumentarif habe.

Bei der Sim im HD2, wo ich die Datenflat habe fehlt das.

Es geht nur rein um die fehlende Information des Traffics um zu sehn wie weit man noch von der Transferratenbremse weg ist.

post-450171-14356833321419_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Jetzt wird es wieder hell im Dunkeln !

Das ist dann tatsächlich blöd !

Du hattest das zwar oben geschrieben das Du eine andere Karte testen wirst, aber das ging glaube ich inzwischen wieder unter bzw. hat man mit Deinem Screenshot nicht mehr in Verbindung gebracht !

Wenn der Verbrauchszähler bei Dir rumzickt, dann probiere mal den SPB Wireless Monitor ! Ich finde ihn echt nützlich. Kannst den Traffic per Onnlineanbindung auslesen (WiFi, UMTS,einzelne Netzwerkverbindungen) und kannst sogar sehen, welches Programm in welchem Zeitraum wieviel verbraucht hat !

Es ist zwar aufgrund der Rundungen von Vodafone nicht 100%ig genau (sofern Dein Vertrag auch pro Sitzung auf 100kb aufgerundet wird), aber das exakte kannst Du dann Deiner nächsten Rechnung entnehmen !kannst Du dann Deiner nächsten Rechnung entnehmen !

Gruß Vesti

EDIT:

HIER HATTE ICH EIN PAAR SCREENS GEPOSTET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Jo, also der SPB Wireless Monitor is schon nett. So sollte das aussehen, nur der Preis is mir dann doch zu fett. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fahrschule

so nochmal ich :D undzwar hab ich in den agbs gelesen unter punkt 66.

Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen.

so ich habe sehr oft das Windows Live benutzt , also auch das MSN (messenger). Kommen jetzt kosten auf mich zu ??? und wenn ja wieviel habe die erste rechnung noch nicht bekommen und wieso macht Vodafone sowas überall versteckte kosten obwohl ich eine superflat internet festnetz habe ....

weitere versteckte kosten:

sie dürfen das inklusiv volumen nur mit ihrem handy nutzen , mit einem computer einem ans handy angeschlossenen oder drahtlis verbunden computer dürfen sie das inklusiv volumen nicht nutzen. für diese nutzung zahlen sie 0,49€ pro MB.

und man hat 50 mb extra mb pro monat und wenn man das überschrietet muss man 2,27 € pro mb zahlen ..

wie sehe ich wieviel mb ich verbraucht habe ??

mein berater hat gesagt ich kann soviel ich will surfen und jetzt steht in den agbs mit mb limit was soll die verarsche ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ja und Nein

Viele nutzen es auch für den Computer usw. und haben bisher nicht extra zahlen müssen, keiner weis auch wirklich wie die das überprüfen, man munkelt das die das über die Ports überprüfen konnte aber bisher keiner bestätigen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender76

Ich benutze auch immer MSN. Neme das Ding nur wenns gar nicht anders geht zum anrufen, sonst mach ich alles über Internet.

Kamen bisher auch keine Kosten dazu. Mit VoIP hab ich aber noch nix gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.