Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gustl1978

Vertikale Streifen im Display ?

Frage

gustl1978

Hallo liebes Forum,

habe mein Wave jetzt ca. 8 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Hab jetzt seid ein paar Tagen festgestellt dass wenn das Handy im "Ruhemodus" also die Tastensperre an und das Display erlischt...sich nach ein paar Minuten horizontale, helle Streifen "bilden".

Aufgefallen ist es mir eigentlich erst nachdem ich ein Theme installiert habe.

Kann es sein das es eine Art "Bildschirmschoner" ist oder ein defekt?

Das Display hat sonst keinerlei "Beschwerden" ist wie gesagt auch nach dem die Tastensperre aktiv wird eine Zeit lang komplett schwarz und dann kommen erst die Streifen?

Hat jemand auch so ein Phänomen beobachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Skytalker88

Hi weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich habe seit ca 2 wochen auch einen vertikalen weißen streifen, meiner geht aber leider nicht mehr weg und ist immer da, egal ob tastensperre oder nicht. Ist verdammt nervig

Hab o2 auch schon davon berichtet, bin mal gespannt ob es am display liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Hört sich nach Defekt an...

Kannst du das fotografieren?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gustl1978

Sorry hab vorhin nen Fehler in meiner Überschrift drinn...es sind NICHT vertikal sonder horizontale Streifen.

Und auch nicht nur einer sondern bestimmt hunderte wie bei so nem Strichcode?

Und wie gesagt die kommen erst nach ein paar Minuten wie wenn sich nach ner bestimmten Zeit ein Bildschirmschoner einschalten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Hier haben schon öfter welche geschrieben, dass sich was ins Display eingebrannt hätte...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Aber ich denke hier ist eindeutig ein Defekt der Grund...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

Schon mal versucht das standart Theme wieder zu nehmen.Weil du geschrieben hast es ist erst seit dem neuen theme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gustl1978

@ ice-t001

also eingebrannt ist 100pro nicht weil die Streifen ja nicht immer da sind erst nach ein paar min.

@ Joschbln

ja das Standardtheme hab ich schon wieder aktiviert aber der "Bildschirmschoner" bleibt bestehen...

Hab aber auch im Menü nirgends was über nen Schoner oder so gefunden...sehr komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Wenn die Streifen sich langsam einblenden, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Defekt -> umtauschen.

Wenn sie plötzlich erscheinen, könnte es Hardware (z.B. Speicher defekt ?) oder Software (z.B. Fehler beim flashen?) sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

auch dabei kann was schief gegangen sein... das einzige was du jetzt selbst probieren kannst wär ein full flash würd ich sagen, ansonsten mal beim händler vorbeischaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gustl1978

Bei was kann was schiefgegangen sein???

Beim NICHT flashen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

ja beim Kies update - es ist nicht sehr wahrscheinlich aber du hast ja daheim denk ich nicht die Möglichkeit dein Display zu tauschen oder? Ich suche nach Ideen die du auch anwenden kannst^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gustl1978

Achso jetzt hab ichs kapiert... :-) sorry.

Mmh na flashen will ich eigentlich nicht trau ich mich nicht so recht.

Bringt ein MR was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.