Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HaDiFi

Vertragsverlängerung bei Vodafone

Frage

HaDiFi

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch nicht sehr sachkundig im Umgang mit dem neuen Nokia N97, welches ich sicher in den nächsten Tagen ordern werden.

Folgendes ist mir gestern widerfahren: Seit vielen Jahren habe ich einen <Vodafone Kombi Comfort Wochenende 60/1 ( SIM only ) Tarif mit Partnerkarte >. Was SIM only auch immer heissen mag.

Hin zum Vodafone-Shop um mein Mobil-Telefon ( Siemens SL55 ) mit einer Vertragsverlängerung in ein Nokia N97 umzutauschen.

Nachdem alle Daten eingegeben waren, kam der Hinweis .... geht nur mit einem Tarifwechsel !!! :icon_conf

Das sollte dann ein Flat-Tarif zu 39,95 und das gleich zweimal sein. Ne, Ne habe ich gesagt. Z.Z. zahle ich ( wir ) für 2 Mobil-Telefone, 2 Rufnummern, bei mässigem telefonieren etwa 12-20 EUR im Monat. Siehe o.a. Tarif, den ich natürlich nicht aufgeben möchte.

Meine Frage war dann, wenn ich nun ein N97 kaufe, was kostet dieses Gerät ...... 679,75 EUR wurde mir genannt. Der Nachsatz war .... aber ich darf ihnen dieses Gerät nicht verkaufen und nicht aushändigen. Was ich der Dame dann mit Hinweis auf rechtliche Situation gesagt habe, ist nicht für alle Ohren bestimmt.:haha2: Merkwürdig, ich dachte zuerst, dass ich etwas nicht richtig verstanden hätte. :icon_roll

Folgende Fragen werfen sich auf:

Würde die vorhandene SIM-Karte in einem N97 mit Vodafone-Branding funktionieren ( ohne SIM-Lock ) ? Software-Updates ebenfalls ?

Oder ist es besser ein N97 ohne alles ( Vertrag, SIM-Lock, Branding ) als Neu-Gerät zu kaufen.

Könnten u.U. Schwierigkeiten in Bezug auf den Tarif auftreten und das Gerät überhaupt nicht funtionieren. Muss die SIM-Karte wieder durch Vodafone im neuen Gerät aktiviert werden ?? :icon_roll

Wer kann mir da weiterhelfen ? Herzlichen Dank im voraus.

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Da will Dir ein fleissiger Mitarbeiter wohl einen (für sich) fetten Provisionsabhängigen Vertrag aufs Auge drücken.

[ame=https://www.amazon.de/Nokia-N97-QWERTZ-Tastatur-Vertrag-Branding/dp/B002BSHXO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260052010&sr=8-1]N97 schwarz ca. 519,-[/ame]

[ame=https://www.amazon.de/Nokia-N97-QWERTZ-Tastatur-Vertrag-Branding/dp/B001V5IX70/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260052010&sr=8-2]N97 weiss ca. 500,-[/ame]

Teilweise sogar noch günstiger, siehe HIER

Zu Deinen Fragen:

- Da Du eine Vodafone-SIM nutzt, geht es auch logischerweise in einem Vodafone-Branding Handy.

- Die SIM-Karte funktioniert in jedem ungebrandeten Handy. Die bei Amazon sind es auf jeden Fall - habe da auch meins her.

- Die SIM-Karte muss nicht durch Vodafone im jeweiligen Handy registriert werden.

Was allerdings von Vorteil wäre, wenn Du zu Deinem bestehenden Tarif eine Internetoption hinzubuchen würdest, denn ohne Internet geht es zwar auch (z.B. im heimischen WLAN), macht aber unterwegs nur begrenzt Laune, weil man da ja auch mal seine Mails abruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HaDiFi

Ja, dann erst mal vielen Dank für die Hinweise. An AMAZON habe ich auch schon gedacht.

Die Fa. ALTERNATE, Computer etc., bietet auch ein N97 ( 509 € ) an. Hier habe ich die Gewähr, dass alles ungeöffnet bei mir ankommt. Einige Angebote bei e-Bay, Firmen, nicht privat, habe ich hinterfragt ob ORIGINAL VERPACKT und ungeöffnet ..... keins von dem. Allesamt wurden geöffnet zum Fotografieren, Vollzähligkeitskontrolle usw. usw. , der Ausreden viele wurden genannt.

Verstehe ich zwar nicht, als Händler muss ich doch wissen was drin ist und wenn versiegelt o.ä. ist es doch gut.

Um das N97 voll zu nutzen werde ich wohl etwas hinzubuchen müssen ( UMTS o.ä. ). Mal sehen, was nachher bei VODAFONE dabei rauskommt.

Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Mit amazon bist Du auch auf der sicheren Seite. Meiner Meinung nach der beste Online-Shop, vor allem die machen keine Zicken, wenn Du das Ding nicht haben willst und das nach 14 Tagen wieder retour gehen lässt. Selbst bei einem Defekt des Gerätes wird das anstandslos gestauscht.

Ich hatte mal den Fall das mir ein Handy kaputt gegangen ist. Bei amazon zum Umtausch angemeldet, am nächsten Tag war das neue (wirklich ein neues Gerät) da und der Paketdienst hat das alte gleich mitgenommen. Das nenne ich mal Service.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xtralanger

Aber solltest du dir ein freies Gerät irgendwo ordern, pass mit deinem Tarif auf.

Soweit ich mich erinnern kann ist in dem Kombipaket Wochenende KEIN Internet enthalten (maximal Vodafone Live-Portal), alles andere kostet dich dann richtig dickes Geld (Abrechnung via Datenvolumen).

Du solltest deine N97-Startansicht offline schalten, dann dürfte nichts passieren. Aber sobald du irgendwie ins Web gehst nimm dich vor der Rechnung in Acht.

Zu deiner anderen Frage, Sim only-tarif bedeutet bei Vodafone, das du aktuell einen Vertrag ohne Vergünstigtes Handy bekommen hast oder haben solltest. Dadurch wird der Tarif im Durchschnitt 10-15Euro/Monat günstiger als mit einem Gerät.

Sollten noch fragen sein, immer hier rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HaDiFi

Jetzt erinnere ich mich, das mit SIM-only hatte vor 5 oder 6 Jahren eine deutliche Reduzierung der Grundgebühr gebracht.

Bin heute nicht zum VF-Shop gekommen. Sollte es Probleme geben, wenn ich eine Internetoption hinzubuche ? Kommt dann wieder der Hinweis .... bei diesem Tarif geht das nicht ? :nono:

Wer kann mir dazu etwas sagen, wenn ich diese Auskunft bekomme.

Welche Möglichkeit hätte ich noch um kostengünstig mit dem N97 mal ins Internet zu gehen ?:rolleyes:

Übrigens, danke für die Infos.:dankescho

Nachgang: Bei Discount24 gibt´s das N97 für 469,90 € , ohne Branding, ohne SIM u. NET-Lock und ohne Vertrag. Hatte eine e-Mail an Discount24 geschickt und nochmals darum gebeten mir zwei Fragen zu beantworten

3.) Liegt die 3 monatige Lizens für Fußgänger u. Fahrzeugnavigation bei ?

4.) Ist die Verpackung im Originalzustand und ungeöffnet ?

Bei der soeben eingetroffenen e-Mail wurden mir nur meine Fragen allgemeinen 1 und 2 beantwortet. Mal sehen was morgen zurück kommt. Ich kann´s mir schon vorstellen ...... zu Kontrollzwecken geöffnet usw.

Gruß Hans

bearbeitet von HaDiFi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.