Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jagabluat

Verwenden von PC Link für Mobistel EL 580...

Frage

jagabluat

Hallo,kann meine Software für Mobistel EL 580 nicht nützen da keine Verbindung zustande kommt ( Treiber ) wer kann mir helfen? Mit der beigepackten CD funktioniert es nicht.Programm geht aber PC ( XP )erkennt das Handy nicht.Im Speicher Modus funktioniert es aber nicht im PC Link Modus.Danke im Voraus!

MfG

jagabluat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Lade dir den PC Link Manager bei Elson runter. https://www.elson.de/downloads.htm

Dann installierst du den Manager. Nachdem du das Programm installiert und gestartet hast, schliesst du das Handy an, und stellst im Display auf PC Link Modus ein. Wenn du nach Treibern gefagt wirst, lässt du in dem Ordner suchen, in dem du das Programm entpackt hast. Dann werden die Treiber installiert. Danach stellst im Manager unter Einstellungen auf Port 14 ein. Bei mir ist es jedenfalls so. Danach sollte das Handy verbunden sein.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jagabluat

Hallo,DANKE!Das ist schnelle Hilfe ,es funktioniert genau so wie Du es beschrieben hast,ich bin glücklich!

MfG

jagabluat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Gern geschehen. Freut mich, daß ich dir helfen konnte. Viel Spass noch mit dem Handy.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-A-D-A

Hallo,

ich habe eigentlich das selbe Problem (nur habe ich das EL 590), wie oben von Jagabluat schon erwähnt. Ich habe auch diese Anleitung von tinu640 befolgt, aber bei mir steht immer noch unten rechts im PcLinkManager: Verbindung getrennt. Ich hab schon x-mal deinstalliert, aber irgendwie klappt es nicht. Jetzt hat er bei der Installation der neuen Software auch noch gemeckert, und zwar:

CRC Fehler: Die Datei, C:\Programme\PC Sync Manager\PhoneSuite.bin, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.

Bin jetzt echt ratlos....

Kann mir da jemand helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht mitteilen könntet, wie ich die synchronisation hinbekommen kann.

Erst mal noch'n gut's Nächtle,

lg, C-A-D-A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ed.schwartz

Halllo in die Runde,

habe auch das EL509 und exakt das gleiche Problem wie C-A-D-A.

Kennt jemand inzwischen eine Lösung?

Vielen Dank für alle Tipps

Ed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EcoFlex

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich die Sprache auf Englisch und Speicherort auf SIM ungestellt hatte. Danach funktionierte die Verbindung, mit dem Speicherort SD-Karte auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.