Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herch100

Vibration ausgeschaltet - es vibriert aber trotzdem - Brauche Hilfe

Frage

Herch100

Ich habe im Profil "Normal" bei Ruftontyp "Klingeln" gewählt. Trotzdem geht der Vibrationsalarm bei Anrufen mit an. Ich habe auch schon unter Start->Einstellungen->Menü->Mehr->Sound & Benachrichtigungen->Benachrichtigungen nachgeschaut. Dort steht das Gleiche wie im HTC-Sense Menü - Ruftontyp: Rufton( =Klingeln) und der selbe Rufton.

Ich habe mal in der Registry gesucht, habe da aber nix gefunden. Für alle anderen Toneinstellungen(SMS,E-Mail etc.) bin ich in der Registry fündig geworden, aber nicht für einen eingehenden Anruf.

Nochmal kurz und knackig: Ich möchte im Profil "Normal" den gewählten Klingelton hören, möchte aber dass die Vibration ausgeschaltet ist. Geht aber nicht, trotz korrekter Einstelllung in den Menüs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herch100

Weiss denn niemand eine Lösung? :icon_conf

Hilfe! Bin für jeden Tipp dankbar! Irgendwer muss doch 'nen Tipp haben?!

bearbeitet von Herch100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomasvo

Ich könnte mir vorstellen, dass das der "Taschenmodus" (Einstellungen - Sound & Display - Klingeltöne - Taschenmodus) ist: Befindet sich das Gerät in der Tasche, Mantel etc., so klingelt es deutlich lauter und vibriert zusätzlich. Teste doch mal, ob es auch vibriert, wenn das Gerät vor dir auf dem Tisch liegt...

Schöne Grüße,

Tommy V.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herch100

Ich könnte mir vorstellen, dass das der "Taschenmodus" (Einstellungen - Sound & Display - Klingeltöne - Taschenmodus) ist: Befindet sich das Gerät in der Tasche, Mantel etc., so klingelt es deutlich lauter und vibriert zusätzlich. Teste doch mal, ob es auch vibriert, wenn das Gerät vor dir auf dem Tisch liegt...

Schöne Grüße,

Tommy V.

Das Gerät ist nicht im Taschenmodus und es vibriert auch dann, wenn es flach auf dem Tisch liegt. (Der G-Sensor ist auch korrekt kalibriert)

Da muss es doch irgendeinen Eintrag in der Registry geben. Kann denn da keiner helfen(ich spreche hier insbesondere Starbase64 etc. an)?

bearbeitet von Herch100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

teste mal die angehängte Cab, sie ändert folgende Werte:

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\RingTone0]

"Script-OemRingtoneGap"="w3"

"Sound"="\\Windows\\Rings\\Ring-Innovation.wma"

"Category"="Ring"

"Script"="apw3r"

MfG

starbase64

S64 Ringtone only.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herch100

@ starbase64

Danke für die Mühe und Deinen Einsatz(extra ne cap geschrieben - Hut ab)!

Es lag doch an einer anderen Sache. Ich habe festgestellt, dass Vibro V0.6 trotz "Save changes" im Profil "Normal" immer wieder die Vibration eingeschaltet hat. Habe Vibro deinstalliert und neu installiert, die Änderungen vorgenommen und tada diese werden auch beibehalten. HAbe mehrfach das Telefon neugestartet und alles bleibt wie abgespeichert.

Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

na da schau her, installiert sich Vibro und wundert sich das es vibriert. :icon_mrgr:

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herch100

Hallo,

na da schau her, installiert sich Vibro und wundert sich das es vibriert. :icon_mrgr:

MfG

starbase64

Da war ich echt naiv zu glauben, dass ein "save changes" Befehl und ein reboot die Einstellungen wirklich speichern. Hab einfach nicht daran gedacht, dass da Windows auf dem Telefon läuft. Das hat ja bekanntlich manchmal sein Eigenleben. Da hätte ich eigentlich, nachdem ich den HTC-Taskmangaer 4 mal installieren musste bis er funktionierte, selber drauf kommen können, dass das Betriebssystem Änderungen oder Programme manchmal widerwillig annimmt. Schande über mein Haupt! :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.