Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lionart

Vibration bei Benachrichtung ausschalten

Recommended Posts

lionart

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz habe ich mir nun wieder ein Sony Smarthphone zugelegt. Ich finde einfach nicht die Stelle, wo ich die Vibration bei eingehenden Benachrichtigungen generell (z.B. eingehende Nachrichten über den Facebook-Messenger, Infos aus der ebay-App usw.) abschalten kann.

Suchfunktion habe ich übrigens schon genutzt ;) Da ich jedoch jetzt nicht sooo viel Foren-Erfahrung habe, sei es mir verziehen, falls sich die Antwort doch bereits irgendwo findet und ich sie nicht gefunden habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß

Arthur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MagDag

Ich schließe mich dem an: ich habe hier auch keine grundsätzliche Einstellung gefunden, um die Vibration (und nur diese!) zu deaktivieren.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube es ist unter Einstellungen/ Töne zu finden!

Kann aber i.M. nicht selber nachschauen, weil ich das Z1 nicht dabei habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MagDag

Ich glaube es ist unter Einstellungen/ Töne zu finden!

Kann aber i.M. nicht selber nachschauen, weil ich das Z1 nicht dabei habe!

Danke für dein Tipp.

Dort gibt es die Einstellung "Beim Klingeln vibrieren".

Eine grundsätzliche Deaktivierung der Vibration - welche sich systemweit auf allen Apps bezieht - ist hier leider nicht zu finden.

Schade, dass sich auch nicht die Intensivität einstellen lässt. Das Z1 ist beim Vibrieren ziemlich penetrant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, wenn "Beim Klingeln vibrieren " deaktiviert ist dann vibriert es bei den Nachrichten auch nicht mehr!

Wenn es aber nur bei den Benachrichtigungen nicht vibrieren soll, aber bei Anrufen schon, dann muß man es in der jeweiligen App ( SMS, Facebook, ......) unter deren Einstellungen das deaktivieren.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.