Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tanzbaer1989

Vibration geht nach Zurücksetzen nicht mehr...

Frage

tanzbaer1989

Hi,

ich habe das Problem, dass meine Vibration gar nicht mehr funktioniert, seitdem ich das Handy zurückgesetzt habe...

Wenn ich über den Vibra-Test *#0842# gehe wird bei

[3] motor off

angezeigt.....

Kann man das irgendwie einstellen, oder denkt ihr dass dieser kaputt ist??

Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche antworten :icon_smil

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Pedro320

Habe gestern festgestellt, dass mein Wave auch nicht mehr vibriert. Keine Ahnung wie lange schon nicht mehr.

Kennt noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Habe gestern festgestellt, dass mein Wave auch nicht mehr vibriert. Keine Ahnung wie lange schon nicht mehr.

Kennt noch jemand das Problem?

Finde das sau ätzend, ich kann es auch net einschicken, da ich es ja geflasht habe und somit die Garantie futsch ist. Aber es kann nicht am flashen liegen, da es ja wochenlang funktionierte und auf einmal......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Man kann auch auf T-Mobile zurück flashen.

https://samsung-stuff.de/board/thread.php?threadid=24622

Viel Glück! Ich habe mich Gott sei dank noch nicht getraut zu flashen.

Das funkioniert leider nicht so.... Das Handy bootet nach dem flashen immer neu, Problem ist auch schon in anderen Foren bekannt.

Und das Problem mit dem Vibramotor ist von anderen Samsung Handys auch bekannt. Dort konnte nur durch austauschen des Motors der defekt behoben werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pedro320

Ich habe schon mit Samsung telefoniert.

Ich werde es zu einem Vertragshändler bringen, nicht zu meinen magenta Freunden. Das wird für Dich dann auch kein Problem sein, denke ich.

Die scheinen sehr kulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Finde das sau ätzend, ich kann es auch net einschicken, da ich es ja geflasht habe und somit die Garantie futsch ist. Aber es kann nicht am flashen liegen, da es ja wochenlang funktionierte und auf einmal......

Hm, eine kurze Frage - woher weisst du, das bei dir die Garantie futsch ist, wenn du geflasht hast?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Hm, eine kurze Frage - woher weisst du, das bei dir die Garantie futsch ist, wenn du geflasht hast?

Tommi

Meinst du mit Vertragshändler solch einen Samsung Service Point?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pedro320

Hallo tanzbaer,

ich habe einfach bei 01805-samsung angerufen. Der nette Herr hat mir empfohlen, das Handy zu Samsung zu bringen und nicht zu T-Mobile, das T-Mobile eigene Techniker hat, die Reparaturen an allen Handymarken durchführen. Dazu hat er mir eine Firma gleich im Nachbarort genannt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es wegzubringen. Dort interessiert sich vermutlich keiner für die Software auf Deinem Handy, die wollen, dass Du mit dem Samsung Produkt zufrieden bist. Evtl. flashen sie Dir auch noch die neuste Firmware drauf. Versuchs doch einfach, es wird Dir keiner den Kopf abreißen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Hallo tanzbaer,

ich habe einfach bei 01805-samsung angerufen. Der nette Herr hat mir empfohlen, das Handy zu Samsung zu bringen und nicht zu T-Mobile, das T-Mobile eigene Techniker hat, die Reparaturen an allen Handymarken durchführen. Dazu hat er mir eine Firma gleich im Nachbarort genannt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es wegzubringen. Dort interessiert sich vermutlich keiner für die Software auf Deinem Handy, die wollen, dass Du mit dem Samsung Produkt zufrieden bist. Evtl. flashen sie Dir auch noch die neuste Firmware drauf. Versuchs doch einfach, es wird Dir keiner den Kopf abreißen!

Gruß

Hehe, dann werde ich mich auch mal auf den weiten weg nach Frankfurt machen, da ist erst der nächste Service Point....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fertoker1

Ich habe einen 3 - Vertrag aus Österreich und das gleiche Problem (gehabt) --> Vibra kaputt

Natürlich sollte durch das manuelle Flashen die Garantie eigentlich futsch sein, hab mein Wave aber trotzdem zu 3 gebracht, ist problemlos angenommen und repariert worden, nichtmal die gebrandede Firmware haben sie wieder raufgespielt, obwohl im Reperaturbericht Firmware-Update steht ;-)

Muss also nicht unbedingt sein, dass ein Hardware-Problem gleich zu Garantieverlust führt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Ich habe heute mein Handy zu einem Samsung Partner gebracht, dass ich das Branding enfernt habe, hat ihn nicht gestörtz, er meinte nur, dass er es wieder drauf machen muss. Zur Zeit geht er auf jedenfall von einem Garantieschaden aus.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich das Wave wieder habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Ich habe heute mein Handy zu einem Samsung Partner gebracht, dass ich das Branding enfernt habe, hat ihn nicht gestörtz, er meinte nur, dass er es wieder drauf machen muss. Zur Zeit geht er auf jedenfall von einem Garantieschaden aus.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich das Wave wieder habe

Das Handy musste vom Samsung Partner zu Samsung geschickt werden, weil der es nicht reparieren konnte... Kann sich also nur noch um Wochen handeln ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Habt ihr auch im Tonprofil unter Stumm nachgeschaut? Nicht das dort die Vibration ausgestellt ist.

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Habt ihr auch im Tonprofil unter Stumm nachgeschaut? Nicht das dort die Vibration ausgestellt ist.

Martin

.... was für ein hilfreicher tipp :shocked::icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Naja kann ja sein. Niemand hat geschrieben das er dort schon die Einstellungen kontrolliert hat. :icon_chee

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

Ich kann euch berichten, dass ich heute mein WAVE zurückbekommen habe und das es kostenlos auf Garantie repariert wurde! So sollte das sein :)

Hat ca. 1 Woche gedauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morguli

Hi,

ich habe das Problem, dass meine Vibration gar nicht mehr funktioniert, seitdem ich das Handy zurückgesetzt habe...

Wenn ich über den Vibra-Test *#0842# gehe wird bei

[3] motor off

angezeigt.....

Kann man das irgendwie einstellen, oder denkt ihr dass dieser kaputt ist??

Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche antworten :icon_smil

hmm das ist vollkommen richtig so....

bei 1 wird der motor im intervall ein und ausgeschaltet

bei 2 wird der motor immer angeschaltet

und bei 3 wird er wieder ausgeschalet. also einfach noch mal in menü gehen dann 1 oder 2 anklicken und gucken obs vibriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanzbaer1989

hmm das ist vollkommen richtig so....

bei 1 wird der motor im intervall ein und ausgeschaltet

bei 2 wird der motor immer angeschaltet

und bei 3 wird er wieder ausgeschalet. also einfach noch mal in menü gehen dann 1 oder 2 anklicken und gucken obs vibriert.

Du kannst aber in diesem Menü nichts verstellen, dieses zeigt lediglich den aktuellen Stand an....

Mein handy wurde ja schließlich auch repariert und der Vibra Motor ausgetauscht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.