Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JochenHa

Video in Hochformat - geht nicht ?

Frage

JochenHa

Ein ziemlich kompliziertes Problem dass ich da habe,werde versuchen es so gut wie möglich zu erleutern !

Wenn ich mein Wave in Hochformat halte und ein Video aufnehme,und danach abspielen will,wird es in Querformat wiedergegeben,dass heisst beim Abspielen halte ich dass Wave auch in Hochformat,und dass was abgespielt wird, steht fast auf dem Kopf ! Wenn ich dann dass Wave drehe (Querformat) dann wird das Video in Hochformat dargestellt,nur dass ich es seitlich sehe !

So muss ich dass Wave auf den Tisch legen und drumherumgehen damit ich es richtig sehen kann !

Aufnahmen in Querformat werden richtig dargestellt !

Bei den Einstellungen "Gesten" und ausrichtung habe ich "Orientierung ändern" und Elemente fliessen in Kipprichtung aktiv !

Wass muss ich einstellen dass ich ein aufgenommenes Vídeo in Hochformat ohne mir das Genick verdrehen zu müssen auch so ansehen kann wie aufgenommen ?

Danke für jeden Tipp !

Grüsse Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
battledroid

geht nicht. videos werden immer im querformat aufgenommen, falls es das ist, was du wissen wolltest ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

PS: halt das Wave beim filmen mal andersrum, so das der kameraknopf oben links statt unten rechts ist wenn du es im Hochformat hast. So steht es dann wohl hoffentlich nicht mehr Kopfüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

@battledroid

Das ist nicht richtig, alle Videos sollten automatisch hoch oder quer ausgerichtet werden je nachdem wie man das Handy hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Was battledroid damit sagen wollte, ist wohl, daß man generell nicht hochkant filmt. Einen Fernseher oder PC-Monitor kann man ja auch nicht drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Was battledroid damit sagen wollte, ist wohl, daß man generell nicht hochkant filmt. Einen Fernseher oder PC-Monitor kann man ja auch nicht drehen.

Dass leuchtet mir ein ! Ich dachte mir schon dass es technisch nicht machbar ist und nicht an irgend einer Einstellung liegt !

Danke für Eure Hilfe !

Grüsse Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Also ich kann meinen PC-Monitor drehen. OK, ist nicht unbedingt Standard bei allen Monitoren. (nennt sich im übrigen Pivot Funktion) :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Technisch wäre es machbar, würde aber nicht viel Sinn ergeben. Deshalb hat man es wohl gelassen.

@Mitsumichi

ok, kann oder könnte ich auch. Beim TV gestaltet es sich schon etwas schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxJakeBluesxX

Ich habe auch schon auf Konzerten Leute gesehen die haben mit ihren Handy oder ihrer Digitalkamera einen Song gefilmt und haben dabei während einer Aufnahme zwischen Hoch- und Querformat gewechselt. Die denken scheinbar nie darüber nach wie das aussieht wenn sie das auf ihrem Monitor oder TV anschauen wollen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.