Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kadoffel

video nicht flüssig, bitrate zu hoch?

Frage

kadoffel

hi leute,

ich hab mir ein video ins mp4-format convertiert (ursprünglich mkv) ums aufm handy abspielen zu können. allerdings läuft es auf dem handy überhaupt nicht flüssig... das video stockt während der ganzen laufzeit, nur ab und zu hab ich das gefühl dass es etwas flüssiger läuft wenn weniger farben abgebildet werden oder so. im media player von pc studio läuft das video perfekt.

ist die bitrate denn zu hoch für unser handy, so dass es dieses video nicht ruckelfrei abspielen kann oder woran liegt es?

ruckelnvp4.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
didi58

hi leute,

ich hab mir ein video ins mp4-format convertiert (ursprünglich mkv) ums aufm handy abspielen zu können. allerdings läuft es auf dem handy überhaupt nicht flüssig... das video stockt während der ganzen laufzeit, nur ab und zu hab ich das gefühl dass es etwas flüssiger läuft wenn weniger farben abgebildet werden oder so. im media player von pc studio läuft das video perfekt.

ist die bitrate denn zu hoch für unser handy, so dass es dieses video nicht ruckelfrei abspielen kann oder woran liegt es?

ruckelnvp4.th.jpgthpix.gif

moin moin

Ich habe gut 40 Youtube Videos umgewandelt, und die laufen alle flüssig.

Wo hast du die im Handy Speicher, oder auf der Speicherkarte?

Ich nehme dazu>>>>

https://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gruenschnabel

kann ich ebenfalls nur empfehlen. ich hatte dieselbe problematik bei meinem N73. da lags an der Speicherkarte. von daher stimme ich didis meinung zu. Hatte erst ne noname drin und dann vergleichsweise eine sandisk ultraII eines kumpels. lief alles wesentlich schneller und besser und die filme weniger ruckelhaft. ursache dafür war gewesen, dass die ultraII wesentlich höhere schreib- und lesegeschwindigkeiten fahren konnte als die noname.

https://cgi.ebay.de/SanDisk-4GB-MicroSDHC-Ultra-II-4-GB-Micro-SD-MicroSD_W0QQitemZ110290553565QQcmdZViewItem?hash=item110290553565&_trkparms=72%3A1129%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadoffel

danke für die schnellen antworten!

moin moin

Ich habe gut 40 Youtube Videos umgewandelt, und die laufen alle flüssig.

Wo hast du die im Handy Speicher, oder auf der Speicherkarte?

Ich nehme dazu>>>>

https://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

jup, ich wandle meine videos eigentlich auch immer mit SUPER um.. weiß jetzt nur nichmehr obs bei dem video mit super oder dem pc studio converter war. aber man kann ja bei beiden die bitrates hoch- und runterschrauben

was für ne video bitrate nimmst du den bei den youtube videos?

videos laufen bei mir gleich, ob auf handy speicher oder speicherkarte. hab auch ne sandisk 8 gb =)

werd dann mal schrittweise die video bitrate runterschrauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadoffel

könntet ihr mir bitte eure convertierungseinstellungen posten? also bitrate, fps, etc.

würde mir denk ich viel zeit sparen

danke schonmal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

also ich hab die einstellungen genommen! Geht bestimmt noch besser, aber so läuft es eigentl ruckelfrei und quali is Top

eee969jpg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadoffel

hi

hier mal meine Einstellungen.

super, thanx! das sind die richtigen =]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pmiboe

Hi!

Habe auch einige Filme mit Super mit o.g. Einstellungen konvertiert, was aber nur bei 4:3 Filben funktioniert. Wurde ein Film 16:9 anamorph aufgenommen, gibt's Probleme mit dem richtigen Seitenverhältnis, egal, was ich bei Super für ein Verhältnis einstelle. Scheinbar kann das 3gp Format das anamorphe Seitenverhältnis nicht darstellen. Bei einer Konverzierung zu mp4 scheint es mir einmal gelungen zu sein, ich kann leider die konkreten Einstellungen dazu nicht aus dem Gedächtnis reproduzieren. Hat dazu jemand die gleichen Erfahrungen bzw. kann angeben, wie er/sie die 16:9 Formate umwandelt?

Grüße,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel20

Bei mir sagt er, wenn ich konvertiere wie auf dem Screen von didi, dass die Datei ungültig sei und spielt sie nicht ab...

Komisch.. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Bei mir sagt er, wenn ich konvertiere wie auf dem Screen von didi, dass die Datei ungültig sei und spielt sie nicht ab...

Komisch.. :eek:

Es wäre schon sehr hilfreich zu erfahren um was für eine Datei es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suzu1985

ich hab nach der Anleitung gearbeitet und ein x.3GP erstellt.

Die mit dem TkFileExplorer_2.2 in den Ordner Media -> Video geschoben, nur leider kann ich sie nichteinmal sehen.

Wenn ich disconnecte und reconnecte ist Sie zwar in dem Ordner, aber nicht wenn ich auf meinem Handy suche. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yetho

Dann schließe doch mal dein Handy an und verbinde es als Masenspeicher.

Dan kannst du im Explorer deine Karte im Handy wie ein USB Gerät ansprechen. Dort dann das Viedeo in den Ordner Videos schieben und schon findest du es auch auf deiner Karte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suzu1985

Dann schließe doch mal dein Handy an und verbinde es als Masenspeicher.

Dan kannst du im Explorer deine Karte im Handy wie ein USB Gerät ansprechen. Dort dann das Viedeo in den Ordner Videos schieben und schon findest du es auch auf deiner Karte!

es kommt ein Meldung "Speicherkarte einlegen"

heißt also ich kann nur auf die externe Karte speichern richtig?

Hab das jetzt wie in der Games Anleitung quasi mit dem TK File Explorer gemacht. War wohl der falsche Ansatz.

Ist es also nicht möglich Video "aufs Handy" direkt zu speichern und abzuspielen?

Witziger Weise werden die 100mb die das Video hatte nicht einmal als verbrauchter Speicher angezeigt, sprich ich habe aktuell nur 80MB belegten Speicher insgesamt (obwohl das Video laut TK Explorer drauf ist)

P.S. sorry das ich so ausführlich schreibe, bin nur sehr interessiert was geht und was nicht

:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yetho

Dann Kopiere doch das Video mit dem PC Studio auf dein Handy. Dort kannst du den Phone Explorer starten und dann auf dein Handy zugreifen. Auch dort gibt es einen Video Ordner. Ist glaube ich der bessere weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suzu1985

Dann Kopiere doch das Video mit dem PC Studio auf dein Handy. Dort kannst du den Phone Explorer starten und dann auf dein Handy zugreifen. Auch dort gibt es einen Video Ordner. Ist glaube ich der bessere weg!

hat geklappt - musste allerdings erst neustarten (also Handy)

und die 100 MB waren tatsächlich drauf auch wenns nicht angezeigt wurde.

Aber jetzt klappt alles klasse :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ricoleo

Wenn man jetzt noch die Serial von Super2008 hätte ....:sad:

Gruß Rico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ricoleo

Ups sorry meinte auch den Video Solution For 3GP Mobile Device :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.