Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blacksun

Video TS Format auf S8500

Frage

Blacksun

Hallo,

ich habe eine Frage zum Abspielen einer Videodatei im Format *.ts.

Meine Dreambox 8000 speichert die aufgenommenen Sendungen im Format *.ts ab. Ich habe das Video übers Netzwerk von der DM8000 auf den PC kopiert und mit Hilfe von Allshare diese Datei dann auf das S8500 geladen.

Wenn ich aber das Video starten möchte, sagt mir mein Wave, das der Dateityp nicht unterstützt wird.

Kann man dem Wave irgendwie beibringen, das es auch Videos im Format *.ts abspielen kann oder muss ich das Video erst umwandeln in z. B. mpeg. Das wäre natürlich schade.

Kann es sein, das evtl. mit der neuen Firmware möglich sein wird, dieses Format auch abspielen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

BlackSun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*idm*

Das Wave kann schon extrem viele Videoformate, aber .ts nicht (kann das überhaupt irgend ein Telefon?). Du musst es in ein Format umwandeln welches es kann z.B. DivX im MP4 Container oder im AVI Container oder, wenn es nicht unbedingt die beste Qualität haben muss auch mpeg2 o.ä.

Dazu empfehle ich das Programm "Super". Damit kannst du fast alles in alles umwandeln.

(Link ergänzt von MOD Tommi)

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

ich hatte auch mal eine dreambox, und hab die videos auch nicht zum laufen bekommen. wenn ich mich recht erinnere waren bei den videos die bitraten so hoch, dass es nie auf dem wave laufen würde, selbst wenn das format unterstützt würde. schon gar nicht über allshare (also wlan).

ich denke das dauert noch bis handys das können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

*.ts sind Rohdaten ...

TransportStrom ...

bzgl. AllShare ... du könntest dir den TVersity Media Server installieren der ist Freeware.

Den kannst du so einstellen, dass er deine Dateien "on the fly" also Live ins passende Format kopiert.

Damit spielst du dann jedes Video auf dem PC mitm Handy ab.

Du kannst auch deine Dreambox mit vernetzen und der PC streamt es von der Box konvertiert es und schickts live zum Handy.

Ist wahrscheinlich die beste Lösung weil du nix umständlich konvertieren musst.

Gruß,

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Damit spielst du dann jedes Video auf dem PC mitm Handy ab.

Du kannst auch deine Dreambox mit vernetzen und der PC streamt es von der Box konvertiert es und schickts live zum Handy.

Ist wahrscheinlich die beste Lösung weil du nix umständlich konvertieren musst.

das macht dann drei geräte um ein video auf das wave zu bringen (router, dreambox, und pc). bisschen viel aufwand oder :-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

Geräte die eh sehr oft eh schon eingeschaltet sind ...

Is aber auch egal.

Funktionieren tut es ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacksun

Guten Morgen,

und vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

Gesagt getan, habe den tversity installiert. Wave wird auch erkannt. Wenn ich jetzt über allshare ein Video, das im Format *.ts auf dem PC liegt, auswähle, erhalte ich auf dem Wave leider nur den Ton, nicht aber das Bild.

ffdshow hab ich zwar installiert, wußte aber nicht, ob ich es brauche oder nicht? Liegts evtl. daran?

Im tversity unter Status steht, das das Video transkodiert wird von *.ts nach *.mpeg.

Unter Settings habe ich den Hacken "Use Directshow" mal gesetzt, mal nicht. Bringt aber auch nix.

Hat jemand von euch noch einen Tipp?

Dankeschön

BlackSun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Das Wave kann kein mpeg. Im übrigen ist .ts auch ein mpeg-Format. Du hast nur von einem mpeg in ein anderes mpeg konvertiert.

Probiers mal mit mp4.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

MP4 ist aber auch kein Format, sondern ein Container in dem alle möglichen Formate enthalten sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

MP4 ist aber auch kein Format, sondern ein Container in dem alle möglichen Formate enthalten sein können.

Das ist mir schon klar. Auch TS und MPEG sind nur Container, aber die meisten Konvertierer benutzen diese Bezeichnungen. Ich habe ein MPEG in MP4 mit dem Programm Any Video Converter umgewandelt und das läuft auf dem Wave. Ich wollte den Themenstarter nur nicht mit solchen Dingen verwirren.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Sorry, ich wollte auch keinen verwirren, allerdings ist es auch nützlich es zumindest zu erwähnen. Sonst gibt es direkt wieder so Posts wie: avi läuft auf dem Wave, avi läuft nicht auf dem Wave usw.

Kurzgefasst:

Die Videodatei muss erst einmal mindestens ein Containerformat haben, welches das Wave als solche erkennt (z.B. .avi, .mp4, .mkv....).

Der Codec einer solchen Datei muss natürlich ebenfalls unterstützt werden (z.B. h.264, DivX, Xvid.....)

Ich hoffe den sehr komplexen Bereich Video, mit einfachen Worten, ein bisschen erklärt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antwort42

Auf der PS3 reicht es die ts-File in MPG-Files umzubenennen. Also einfach die Dateiendung tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Auf der PS3 reicht es die ts-File in MPG-Files umzubenennen. Also einfach die Dateiendung tauschen.

...und nochmal, das Wave kann kein MPEG, genauer gesagt mpeg2, das z.B. bei DVDs (.vob -> mpeg2) oder SD-TV-Aufnahmen (.ts -> mpeg2) verwendet wird.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacksun

Vielen Dank für eure Tipps.

Ok, wenn das Wave kein Mpeg kann, wie muss ich dann den tversity transcoder einstellen.

Ich habe hier nur eine Auswahl von Microsoft Mpeg4, Windows Media Video 7, 8 und 9.

Das wiederum auch nur, wenn der Haken, bei Use DirectShow, otherwise ffmpeg will be used. Ok mache ich den Haken raus, wird ffmpeg benützt. Was immer das ist? Und wo kann man das ffmpeg konfigurieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antwort42

...und nochmal, das Wave kann kein MPEG, genauer gesagt mpeg2, das z.B. bei DVDs (.vob -> mpeg2) oder SD-TV-Aufnahmen (.ts -> mpeg2) verwendet wird.

cu TooWaBoo

Ich meinte auch nicht, dass das Wave das abspielen kann, aber viele andere Player wenn man die ts-Files eben umbenennt in mpg :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich meinte auch nicht, dass das Wave das abspielen kann, aber viele andere Player wenn man die ts-Files eben umbenennt in mpg :-).

Die PC Player richten sich nur nach dem Inhalt. Du kannst eine .wmv Datei auch in .xyz umbenennen und sie wird trotzdem abgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antwort42

Beim PC ja, aber Hardwareplayer nein. Die sind da sehr Dateiendungsabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacksun

Wäre ja schön, wenn das Wave mal jetzt auch ein Bild anzeigen würde. Ich bekomms einfach nicht hin.

Es kommt immer nur der Ton, aber kein Bild. Wie kann ich denn dem TVersity sagen, das er mir das *.ts video in ein für das Wave kompatibles Format umwandelt. Ich habe ja nur Microsoft Mpeg4, Windows Media Video 7-9 zur Auswahl. Auch ffdshow hab ich schon installiert, aber damit komme ich überhaupt nicht klar bzw. weiss ich nicht, wie tversity denn ffdshow benützt? Kann man das in tversity denn irgendwo einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

Da gibts auch irgendwo nen Automatikmodus.

UNd bei Device auch mal andere Geräte als "Mobile Phone" ausprobieren.

Musste da auch ewgi mit rumspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacksun

@Mysteryman

Hast du auch eine Dreambox und streamst die Videos von der DM auf das Wave?

Wenn ja, dann kennst du die genauen Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacksun

Hallo Leute,

ich bin immer noch nicht weiter gekommen.

Beim Transcodieren zeigt tversity immer nur an, das tversity die datei von ts nach mpeg transcodiert.

Wo kann man denn überhaupt einstellen, was tversity mit einem ts video machen soll? Irgendwo muss ja stehen, das ein ts video in mpeg transcodiert werden soll. das macht ja tversity nicht einfach so.

ich habe in tversity bei den settings/transcoder den Haken "use Directshow" entfernt. ffmpeg wird nun verwendet. Ich habe ffdshow installiert. Ich hoffe, das ist damit überhaupt gemeint. Aber wo kann ich nun dort einstellen, das ein ts-video in ein avi umgewandelt werden soll?

Ich habe auch den Wild Media Server testweise verwendet, aber bei diesem DLNA Server kann das S8500 nicht mal ein Verbindung aufbauen bzw. zeigt er den Ordnerinhalt nicht an.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Dank!

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.