Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blacksun

Video TS Format auf S8500

Frage

Blacksun

Hallo,

ich habe eine Frage zum Abspielen einer Videodatei im Format *.ts.

Meine Dreambox 8000 speichert die aufgenommenen Sendungen im Format *.ts ab. Ich habe das Video übers Netzwerk von der DM8000 auf den PC kopiert und mit Hilfe von Allshare diese Datei dann auf das S8500 geladen.

Wenn ich aber das Video starten möchte, sagt mir mein Wave, das der Dateityp nicht unterstützt wird.

Kann man dem Wave irgendwie beibringen, das es auch Videos im Format *.ts abspielen kann oder muss ich das Video erst umwandeln in z. B. mpeg. Das wäre natürlich schade.

Kann es sein, das evtl. mit der neuen Firmware möglich sein wird, dieses Format auch abspielen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

BlackSun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Ich habe mich kuerzlich ein wenig mit der Thematik beschaeftigt (genau genommen hat es mich viele Stunden gekostet :-) ), da ich .ts-Dateien von meinem Sat-Receiver in DivX konvertieren wollte. Ich bin zu folgender Methode gekommen:

1. .ts-Dateien mit ProjectX vorverarbeiten. ProjectX dient in erster Linie dazu, die Timing-Infos zu entfernen, fehlerhafte/beschaedigte Pakete des Datenstroms zu reparieren und Bild- und Tonspuren zu synchronisieren sowie diese zu demuxen, dh. separate Video- (m2v) und Audio-Files (mp2, ac3, wav) zu erzeugen. Es kann auch mehrere .ts-Dateien zusammenfuegen (ich unterbrech die Aufnahme immer, wenn die Werbung kommt) und bietet eine einfache Schnittfunktion (um die Reste der Werbung und Ueberlappungen des Films zu entfernen).

Im Anschluss an diese Verarbeitung kann man automatisch eine Postprozessing-Datei zum erneuten Muxen von Video- und Audiotrack zu einer .mpg-Datei aufrufen. Das Ganze geht sehr schnell, da die Daten nicht umkodiert werden.

2. Die erzeugte .mpg-Datei werfe ich einfach in den DivX Pro-Konverter, waehle das geeignete Profil aus (Home Theater fuer den Fernseher, fuer mobile Geraete gibt's auch eins), warten - fertig. Allerdings sind weder DivX Pro noch das noetige MPEG-Plugin kostenlos (es gibt eine 15taegige Trialperiode). Es gibt aber gelegentlich die SW zum halben Preis - letztmalig bis zum 3. Januar; da habe ich mir das geholt.

Fuer die .mpg-Weiterverarbeitung kann man auch VirtualDubMod (kostenlos) nehmen, das hab ich vor Jahren gemacht, dann wird's aber wieder komplizierter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Acidrain84

Hi Leute,

es gibt geräte die vob dateien abspielen können. Die billigen Archos player und Tablets können mit nem Cinema Plugin vob dateien abspielen. Das heißt kein nerviges rippen. Mein kumpel hat nen Sonyericsson Xperia Mini das halb so schnell ist wie das Wave und er kann mit nem Zusatz Video player das Daroon Player heißt dvd's abspielen und das ruckelfrei mit Dvd menüs. Also für Android gibts schon möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Das Wave kann schon extrem viele Videoformate, aber .ts nicht (kann das überhaupt irgend ein Telefon?). Du musst es in ein Format umwandeln welches es kann z.B. DivX im MP4 Container oder im AVI Container oder, wenn es nicht unbedingt die beste Qualität haben muss auch mpeg2 o.ä.

Dazu empfehle ich das Programm "Super". Damit kannst du fast alles in alles umwandeln.

Hallo kannst Du mal Dein Link zu super 2011 ändern, ein Abo für 96€ im Jahr braucht keiner, bei chip.de bekommt man es umsonst.

Gruß ABasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wo soll der Link sein, der auf eine Abzock-Seite führt ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Wo soll der Link sein, der auf eine Abzock-Seite führt ?!

Wenn man unangemeldet dieses Forum betritt, ist in Dein Text "Super" rot und wenn man darauf klickt kommt man auf eine Abzock Seite für 96€.

Komisch wenn man sich vorher anmeldet ist es nicht Rot, und man nicht drauf klicken.

Sollte aber von mir nicht so rüber kommen als wenn Du es absichtlich gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich bin der Sache mal nachgegangen und konnte es bestätigen.

Dein Anliegen habe ich an die zuständigen Administratoren weitergeleitet.

Man sieht vermehrt Werbung, wenn man nicht angemeldet ist, trotzdem sollte solche Werbung nicht geschaltet sein. Der Ad-Pool wird überprüft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

... und ich habe den Link mal direkt gesetzt (auf die HerstellerSite), damit ist das Problem (in diesem Fall) erstmal behoben.

Abasti1: Danke für die Aufmerksamkeit und das Feedback!

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.