Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sahin76

Videoaufnahme rauscht

Frage

sahin76

Hallo,

erst einmal ein dickes Lob für dieses Forum.

Ich bin auch seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer von einem Omnia i900. Habe aber leider ein Problem entdeckt.

Wenn ich mit dem Omnia Video aufnehme und diese dann wiedergebe, hört man ein rauschen. Es ist egal mit welchem Programm ich diese anschließend wiedergebe. Auch bei der Wiedergabe am PC hört man dieses rauschen. Bei allen anderen wiedergaben z.B. Youtube Videos ist es in Ordnung. Um es nachvollziehen zu können habe ich euch mal eine Aufnahme hochgeladen.

Ist das Normal?

Habt ihr das auch?

Gruß

SNC00008.mp4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sahin76

Hallo nochmals,

war heute bei Mediamarkt und habe es dort getestet. Das Handy hatte bei Wiedergabe des Videos das starke Rauschen auch. Meins habe ich bereits zum Händler zurück geschickt. Das Neue (wenn der Händler es tauscht) wird wahrscheinlich das gleiche Problem haben.

Kann das keiner von euch überpürfen. Einfach ein Video aufnehmen, 5 sekunden reichen schon aus und dann wiedergeben. Hört Ihr das Rauschen (Tonwiergabe) auch. Auch Videos die man ohne Audio aufgenommen hat rauschen bei Wiedergabe. Wenn das bei Samsung "Stand der Technik" ist kann man mit Omnia aufgenommenen Videos nicht anfangen.

Gruß

bearbeitet von sahin76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sahin76

Danke für die Rückmeldung Nyna

sieht so aus, das ich mein Gerät umsonst an den Händler zurück geschickt habe.

Bei dieser Preisklasse kann man doch erwarten das der Ton sauber wiedergeben wird, Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

@ Sahin 76

das Problem mit dem Rauschen ist ein sehr seltenes Phaenomen.

Es gibt nur sehr wenige, bei denen das Rauschen stark hörbar auftritt.

habe mal `ne Suche gestartet, und es scheint als liegt es oft auch an

den Kopfhörern. Tritt bei dir das Prob auch bei normaler Audioausgabe auf-

also ohne Headset?

Allerdinds funzt es ja bei YT!

Hau doch mal Samsungs Support via E-Mail an!

Antwort dauert allerdings manchmal etwas.:banging:

Gruss Kato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kannnix

das problem liegt denke ich eher am micro bei der aufnahme..

darum auch keine probleme bei YT..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Was für`n Micro verbaut Samsug beim Omnia eigentlich?

-vielleicht stört ja auchirgendwas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nyna

es liegt fast sicher am mic, den mit ton ist das rauschen nicht zu hören. schnell mal ausprobiert:icon_mrgr

SNC00060.mp4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Stimmt Nyna

scheint ein ziemlich empfindliches Micro zu sein.

Es unterdrückt erst das Rauschen wenn`s eingehendes, lauter werdendes

Geräusch gibt.

Scheint wohl so Absicht zu sein!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sahin76

Bei mir trat das Rauschen bei normaler Audioausgabe auf, also ohne Headset.

Da ich das Gerät nicht mehr habe kann ich es zur Zeit nicht testen, aber ich glaube, das die Aufnahme bei angeschlossenem Headset (Micro vom Headset nimmt das Geräusch auf) und anschließender Wiedergabe über die Hörmuschel nicht so gerauscht hat. Liegt wohl am Micro. Aber irgendwie ist es nicht nachvollziehbar, da beim Telefonieren es ja beim Gesprächspartner auch rauschen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kannnix

tut es bei mir zumindest auch.

nicht bei jedem gleich, aber z.b. mit meiner freundin auf handy kann ich nur via headset telefonieren, weil sie mich sonst so gut wie garnicht versteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fesha

Hab das gleiche Problem. Ich finde die Tonaufzeichnug bei der Videoaufnahme absolut inakzeptabel. Egal ob bei leiser oder lauter Umgebung. Beim Vergleich mit dem Nokia 5800 xpress liegen Welten dazwischen. Ist schon peinlich diese Videos jemanden zu zeigen :) Echt schade. Ich glaube nicht das das Problem softwareseitig lösbar ist. Wenn ja dann her damit :) Ich glaube jedoch das, bspw. dank der Vertragsverlängerung, in ein paar Monaten sowieso keiner mehr Aufwand beim Omnia i900 betreibt (Schade). Dann hat sich das Problem sowieso erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.