Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Musashi!

Videoformat, Filmformat, Filme, Videos Mpeg4, 3gp

Frage

Guest Musashi!

Leute mir reichts jetzt einfach. Ich versuche seit STUNDEN ein verdammtes Video zu konvertieren. Angefangen habe ich mit "Super" (ein Konvertierungsprogramm) womit ich gar nicht klar kam.

-1. Gibt es schlicht das Format "MPEG4" SO nicht, es sind immer 3 Einstellungen die man machen muss, in der ersten gibt es nur mp4, was nicht das selbe ist oder irre ich?

-2. Selbst wenn es gehen würde habe ich ein weiteres Problem, ich finde selbst nach 10-minütiger (!) suche nicht den button "start".

Dann habe ich mit dem "Xilisoft Video Converter Platinum" (registrierte Version) mein Glück probiert.

-1. MPEG4, dauer der konvertierung ca 1 Stunde, Ergenis: "Auflösung wird nicht unterstützt".

-2. MPEG4, Auflösung: 320x240, Ergebnis: "Ungültiges Format"

-3. 3gp, Auflösung: 320x240, Ergebnis (NACH 1,5 STUNDEN!!!): "Auflösung wird nicht unterstützt"

Kann mir bitte, bitte jemand helfen bevor ich mein neues Handy gegen die Wand schmeiße?

Um nochmal kurz abzu******: Vorher hatte ich ein N95, oh mein Gott, es konnte ALLES und es konnte ALLES abspielen! Bin echt am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest kingknupp

Leute mir reichts jetzt einfach. Ich versuche seit STUNDEN ein verdammtes Video zu konvertieren. Angefangen habe ich mit "Super" (ein Konvertierungsprogramm) womit ich gar nicht klar kam.

-1. Gibt es schlicht das Format "MPEG4" SO nicht, es sind immer 3 Einstellungen die man machen muss, in der ersten gibt es nur mp4, was nicht das selbe ist oder irre ich?

-2. Selbst wenn es gehen würde habe ich ein weiteres Problem, ich finde selbst nach 10-minütiger (!) suche nicht den button "start".

Dann habe ich mir den "Xilisoft Video Converter Platinum" (registrierte Version) mein Glück probiert.

-1. MPEG4, dauer der konvertierung ca 1 Stunde, Ergenis: "Auflösung wird nicht unterstützt".

-2. MPEG4, Auflösung: 320x240, Ergebnis: "Ungültiges Format"

-3. 3gp, Auflösung: 320x240, Ergebnis (NACH 1,5 STUNDEN!!!): "Auflösung wird nicht unterstützt"

Kann mir bitte, bitte jemand helfen bevor ich mein neues Handy gegen die Wand schmeiße?

Um nochmal kurz abzu******: Vorher hatte ich ein N95, oh mein Gott, es konnte ALLES und es konnte ALLES abspielen! Bin echt am verzweifeln.

Super ist doch super!

diese einstellunen benutze ich immer.

Dann ist es kein Problem. Zum starten drückst du links unten auf ENCODE

Und bitte beim nächsten mal die POWERSUCHE benutzen dort findest du alles zum thema video und noch vieles mehr.............

post-320919-14356817231932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musashi!

Ich habe gesucht nach "filme" und "videos" da war absolut nix brauchbares bei, die Information "MPEG4" und "3GP" hatte ich schon.

ich werde die einstellung mal probieren, vielen dank!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musashi!

lol

ich habe diese buttons da unten nicht! keinen einzigen! Oh mein Gott....

Mal gucken vielleicht tuts eine andere Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klohlig

Convert Movie 5.5!

Beschreibung:

Der beste Videokonverter, DVD-Ripper und Audio-Grabber!

ConvertMovie ist ein einfach zu bedienender, leistungsstarker Videokonverter,

mit dem Sie jede beliebige Videodatei öffnen, ein neues Videoformat auswählen

und Ihre Videos speichern können.

Mit ConvertMovie können Sie im Handumdrehen alle gängigen Videoformate

konvertieren, Ihre Videos für Ihre tragbaren Geräte umwandeln

(iPod®, Zune, PSP, PDA oder Handy), mehrere Videos in einer Datei zusammenführen,

DVDs rippen, Audiospuren aus Ihren Videodateien extrahieren und vieles mehr…

Betriebssystem Windows XP, Vista, Millenium, 98SE, 98, 2000

Eingabeformate: AVI (DivX, XviD), DVD, VOB, IFO, MPEG, MP4, MOV, WMV, ASF, 3GPP,

3GPP2

Ausgabeformate: AVI, MPEG (DVD, VCD, SVCD), MPEG4 (iPod®, MP4), MOV, WMV, RM,

WAV, MP3, WMA, 3GPP, 3GPP2

Klappt bestens!

Klohlig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musashi!

Ich kann es kaum fassen. Ich habe ein Netbook (also 10 Zoll) und mein Bildschirm ist ZU klein, als dass ich die buttons noch sehen konnte. Maximieren kann man das Programm auch nicht und nach unten scrollen gibts nicht. Ich werde morgen nach einer Lösung suchen, danke erstmal euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Ich kann es kaum fassen. Ich habe ein Netbook (also 10 Zoll) und mein Bildschirm ist ZU klein, als dass ich die buttons noch sehen konnte. Maximieren kann man das Programm auch nicht und nach unten scrollen gibts nicht. Ich werde morgen nach einer Lösung suchen, danke erstmal euch beiden.

krasse sache:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Musashi

Im Prinzip müßtest du die Auflösung auf dem Netbook erhöhen, dann werden die Symbole und alles kleiner dargestellt, und du könntest die Buttons sehen, aber das wäre ja blöd, immer umstellen, oder?

Ich habe auch diverse Umwandlungstools getestet, bin aber dann zum PC Studio zurückgekehrt.

Schau mal meine Beschreibung hier, vielleicht ist das was für dich.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58869-groses_problem_videos.html

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Ich benutz den Alive-Video-Converter.

Dort einfach die Voreinstellung für den Ipod in 4:3 auswählen und Start drücken. Schon klappts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DomiRS4

wenn ich mit Super was konvertier, dann sind die Vidz voll langsam, des bild "stottert" so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

wenn ich mit Super was konvertier, dann sind die Vidz voll langsam, des bild "stottert" so

ja bei mir auch, genau das selbe. Aber es ist bei mir nur minimal und fällt kaum auf.

Ich nutze diese einstellungen:

post-320919-14356817235056_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GKAY

hatte voher auch nen N95...von der funktionalität ist das f480 im gegensatz zum n95 REINSTER DRECK!!

aber es sieht einfach schöner aus :icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musashi!

Ich danke allen für ihre Hilfe. Mit Xilisoft hat es nun geklappt man nutzt die 3gp Variante fürs Blackberry und alles ist prima. (320x240, Ton "Höchste", Video "Höchste")

Zu euren "stotternden" Videos: Ich habe ein gestochen scharfes Bild (höchste Qualität) und der Sound ist ebenfalls auf MaxQual und es ruckelt NIX, absolut NIX.

Vielleicht solltet ihrs mal mit dem Xilisoft probieren.

Das Programm kann man beim Hersteller kostenlos herunterladen für die Registrierung ist Google sehr hilfreich (denn unregistriert kann man nur 5 Minuten konvertieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fattyman

Hallo!

Ich habe mit dem Konvertierungstool AviDemux (Version 2.4.3) gute Erfahrungen gesammelt. Folgende Einstellungen reichen für eine sehr gute Bildqualität auf dem SGH-F480 aus:

Container-Format: MP4

Video-Codec: XViD4

Auflösungen:

320 x 240 Pixel (4 : 3 - Fernsehen/PAL-Downsizing)

320 x 176 Pixel (16:9 Breitbildformat)

320 x 144 Pixel (2,35 : 1 Kinoformat)

Bitrate: 256 Kbit/s

(Einfachdurchlauf reicht für das Handy, ansonsten 2-pass für "hohe" Qualität)

Audio-Codec: AAC

Bitrate: 128 Kbit/s

Filter: Stereo (fals Ausgangsmaterial im anderen Format - z.B. 5.1 - vorliegt)

Anmerkungen:

Videos IMMER ohne Balken kodieren. Das Video wird beim Abspielen automatisch vertikal zentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.