Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankieboy13

Videos im Vollbild-Modus darstellen

Frage

Frankieboy13

Hallo,

ist es eigentlich möglich, Videos (AVI, Divx) vollflächig auf dem Display darzustellen? Derzeit habe ich beim Abspielen entsprechender Videos immer einen relativ breiten schwarzen Rand ums Video. Ein Strecken des Bildes in Längsrichtung ist ja möglich (so dass dann links und rechts kein schwarzer Rand mehr da ist), aber senkrecht dazu scheint es keine Möglichkeit zu geben.

Hat jemand eine Lösung parat? Ich meine, wenn man schon so ein großes Display hat, dann wäre es sehr ärgerlich, wenn man es - zumindest beim Betrachten von Videos - nicht komplett nutzen könnte.

Viele Grüße,

Frankieboy13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Kellerkind123

Sind die Videos auf die Displaygröße des i8910 konvertiert?

KK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin170

Das Display hat eine Auflösung von 640x360 Pixeln dementsprechen müsstest du auch deine Videos konvertieren dann hast du den kompletten Bildschirm ausgefüllt.

Allerdings kann es sein das die Videos etwas verzerrt sind. Habs selbst noch nicht ausprobiert.

Ich zieh mir die Filme einfach rüber und spiel sie mit dem Rand ab meistens ist das nicht so tragisch.

Viel mehr arbeit ist da das Konvertieren.

Für den Konverter findest du übrigens hier im Forum einige Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frankieboy13

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Ich habe - nachdem das einfache Rüberziehen von DivX-Videos den besagten schwarzen Rand brachte - mit XMediaRecorder einen Film konvertiert (natürlich dort Samsung I8910 ausgewählt). Doch beim Abspielen ändert das leider nichts, heisst: schwarzer Rand immer noch vorhanden. Beim XMediaRecorder unter Crap/Vorschau sieht man übrigens auch schon diesen Rand.

Vielleicht kennt jemand das gleiche Problem?

Gruß,

Frankieboy13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin170

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Ich habe - nachdem das einfache Rüberziehen von DivX-Videos den besagten schwarzen Rand brachte - mit XMediaRecorder einen Film konvertiert (natürlich dort Samsung I8910 ausgewählt). Doch beim Abspielen ändert das leider nichts, heisst: schwarzer Rand immer noch vorhanden. Beim XMediaRecorder unter Crap/Vorschau sieht man übrigens auch schon diesen Rand.

Vielleicht kennt jemand das gleiche Problem?

Gruß,

Frankieboy13

Hi,

ich gehe stark davon aus dass das nur eine Einstellungssache ist. Den das Video von diesem Helicopter hat auch eine Aufloesung von 640x360.

Geh mal in den Player und auf Change danach auf Change aspect ration.

Damit sollte dein Video dann im Vollbild dagestellt werden.

Allerdings sollte das nicht noetig sein wenn du die Aufloesung auf 640x360 gestellt hast da hiermit sowieso der ganze Bildschirm ausgefuellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.