Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Moke09

Videos laufen nicht flüssig ...

Frage

Guest Moke09

Guten Tag,

habe mir grade mal ein paar Filme auf die Speicherkarte gezogen und mir auf dem Handy angeschaut. Dabei musste ich feststellen, dass die Filme nicht ruckelfrei laufen, so wie ich es von dem S8000 gewohnt bin. Ich finde die Videowiedergabe nicht richtig flüssig.

Hat jm. Erfahrungen damit gemacht? (Ich habe normale AVI Dateien abspielen lassen, mit den Auflösungen: 720x304; 1280x528)

Gruss

Moke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
zoolook

ich habe festgestellt dass manche ruckelfrei laufen, manche ganz leicht "eckig" wirken...war auf meinem archos mediaplayer auch so. denke mit machen codecs kommt die software besser zu recht mit machen weniger...vielleicht auch bestimmte audioformate, oder wenn die soundspur 5.1 hat..

auch könnten verschiedene framerates die ursache sein 23,97 25 oder 29,97. ich bin noch nicht dahintergekommen. auch über wlan, also dnla (allshare) abgespielte movies ruckeln bei mir ganz leicht..bis auf "the big lebowski" der läuft auch über wlan ruckelfrei...alles sehr strange :-)

Konvertiere sie in die richtige Größe und mp4.

naja, konvertieren ist ja nur ne not not not-lösung. da ist kein witz dabei jeden film stundenlang in ein bestimmtes zielformat umzurendern. das wave hat prinzipiell genug power um die filme ruckelfrei zu spielen. sogar 720p filme laufen oft ruckelfrei. (matrix 2 bei mir grade, zb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Moke09

ahja schonmal interessant zu lesen, werde nun mal die mitgelieferte 1gb karte austesten, ob es vllt. daran liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dabei musste ich feststellen, dass die Filme nicht ruckelfrei laufen, so wie ich es von dem S8000 gewohnt bin. Ich finde die Videowiedergabe nicht richtig flüssig.

Das musste ich auch feststellen. Jedoch bin ich nicht dahinter gekommen woran es genau liegt, nur das die betroffenen Vids Divx/Xvid-codiert sind.

Evtl. ne "alter Codec"-Geschichte?

ist vlt die speicherkarte zu langsam?

Spielt keine Rolle. Auch im internen Speicher "ruckeln" diese Videos.

Was aber garantiert sauber läuft sind MPEG-4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Moke09

aha, also nur mpg4, das fande ich am s8000 besser, da lief alles flüssig :-).

was hat das eigtl. mit der DIVX Registrierung auf sich, die man mit dem Handy irgendwie machen kann. bin da noch nicht so ganz hinter gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ich habe vor einiger Zeit mal herausgefunden, dass Videos in manchen "ungewöhnlichen" Auflösungen, z.B. 800x448 nicht ruckelfrei abgespielt werden, gebräuchlichere wie 1280x720, 640x360 oder die nativen 800x480 im gleichen Videoformat/-codec problemlos laufen -vielleicht hilft wirklich nur eine Konvertierung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Das Wave soll ja angeblich auch MPG Dateien abspielen können. Hat das bei einem von euch mal geklappt? Ich habs schon mit MPEG-1 (Video-CD) und mit MPEG-2 probiert. Ich bekomm immer die Meldung "Unbekannter CODEC".

Das mit den DivX Videos ist wirklich eine seltsame Angelegenheit. Ich hab hier ein Video das läuft absolut ruckelfrei. Und die Auflösung ist 720x372. Also alles andere als gewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevoon

habe mehrere avi dateien in der auflösung 640*272 und die laufen ohne probleme auch spulen ist kein problem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Jetzt hab ich auch ein ruckelndes Video erwischt. Ist eine .mp4 Datei. Auflösung 720x576.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Habe auch ein Hd film in mp4 umgewandelt mit xmedia recode , bildqualli is superschlecht und es hackt ständig . Was mach ich falsch? wie bekomm ich so eine hd qualität wie beim samsung testvideo ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Gibt es eigentlich noch ein anderes empfehlenswertes Programm außer xmedia Recode. Dieses läuft nämlich nicht bei mir. Wenn ich es starten möchte kommt sofort die Fehlermeldung "XMedia Recode hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.". Und dann will Windows einen Problembericht an Microblöd schicken. Ich hab schon alle drei Versionen ausprobiert die auf der Internetseite von xmedia angeboten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Habs mal mit den einstellungen gemacht sitz nun schon 2 stunden daran.... gibt es keine software für nvidia karten die das beschleunigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

DVDfab unterstützt das CUDA System von Nvidia. Das Programm kostet aber auch etwas. Also Freeware ist das ganz und gar nicht. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht welche Software Nvidia unterstützt. Die meisten unterstützen ATI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Brauch man bei badaboom noch irgendwelche treiber? habe eine gtx 460 und bekomme immer die fehlmeldung das sie nich kmpatibel ist oder klein cuda hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ich weis aber jetzt warum manche Videos auf dem Wave ruckeln. Der Encoder darf keine B-Frames verwenden. Wenn ich den Encoder zwinge keine B-Frames zu verwenden läuft das Video flüssig. Auch bei sehr krummen Auflösungen. Sobald aber B-Frames dazu kommen ruckelt es. Je nach Auflösung und Datenrate mal mehr, mal weniger stark.

Eigentlich ist es sehr seltsam das Videos mit B-Frames ruckeln. Ich tippe hier auf einen Bug im Videoplayer denn so viel RAM Speicher müsste das Wave haben damit solch ein Video flüssig wiedergegeben werden kann. Die einzigen Hardwareplayer die mit B-Frames Probleme hatten war damals die erste Generation von DVD Playern die auch AVI Dateien abspielen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.