Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoFlake

Videos werden nicht abgespielt obwohl AVI / MPG / MPEG ?

Frage

JoFlake

Ich wundere mich, dass mein Jet MP4-Videos ohne Probleme abspielt, aber beim MPG-Dateien meldet, dass dieses Dateiformat nicht unterstützt würde.

designoo, in der [FAQ] Samsung S8000 Jet - F.A.Q. & XTENDED USER GUIDE steht unter Multimedia Ziff.11, dass das Jet 3GP, WMV2, WMV3, MPG, MP4, DivX, Xvid, H.263 und H.264 Videos verarbeiten kann.

Aber warum zickt mein Jet beim MPGs?

JoFlake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

MPG (auch MPEG) ist wie AVI ein Container (also eine Art Verpackung) und besagt praktisch nichts über den wahren Inhalt (also die Art und Weise der Kodierung) des Videos. Aber eben der Codec ist entscheidend.

Ähnliche Probleme hatte neulich ein User mit AVI. Obwohl es eine AVI-Datei war enthielt sie einen Codec den das Jet nicht abspielt.

Folgende Codecs werden vom Jet unterstützt:

- MPEG-4

- H.263

- H.264

- WMV2/3

- DivX & Xvid

All diese Codecs könnten in einer AVI oder auch MPG "eingepackt" sein.

Um herauszufinden welcher Codec nun tatsächlich in der MPG oder AVI enthalten ist,

bietet es sich an das Tool MediaInfo runterzuladen (Klick!) und die MPG/AVI damit zu öffnen. Dann wird auch der tatsächlich genutzte Codec angezeigt.

Mit einem Programm wie XMediaRecode kann man solche Videos umwandeln: Klick!

Die max. Auflösung ist stets 720x480 px.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Verstehe. Dann werde ich mal versuchen, die entsprechenden MPGs umzuwandeln.

Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.

JoFlake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheInfinity

Hallo,

erstmal danke für die Hinweise, die waren schonmal sehr hilfreich. :)

Wenn ich jetzt solche umgewandelten Videos auf dem Jet habe kommt aber leider immernoch eine Fehlermeldung, und zwar "Nicht unterstütze Auflösung". Welche wären denn die passenden Auflösungen und wie kann ich Videos daran anpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.