Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

Videotelefonie über WLAN ?

Frage

csspainkiller

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen wenn ich von zu Hause aus mit jemand anderem, der auch zu Hause sitzt, und beide geräte sind mit dem Heimischen W-Lan verbunden eine Videotelefonie machen möchte gehen die Daten für das Bild dann über die W-Lan leitung oder kann das nur über "Mobil" geschickt werden?

Wäre natürlich klasse wenn man nur seine Telefon Minutenpreise zahlen würde und die Daten übers "kostenlose" heimische W-Lan gejagt werden.

Weiß das jemand?

Vielen Dank!

MFG

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Midnightsun

Soweit ich weiß leider nur über die normale Datenverbindung. Videotelephonie ist also richtig teuer. Ich hoffe ja auf eine APP ähnlich Facetime. Ansonsten ist die Frontkamera ziemlich nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Auf jeden fall! Wenn man eine Datenflat hat ok, aber ohne Datenflat wirklich nutzlos, außer vielleicht für ein Schminkspiegel app ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh also läuft videotelefonie auch nicht über die datenflat :(. was kostet denn der Spaß überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

das is extrem teuer, bis zu einem euro, hängt vom provider ab. was viele aber nicht wissen ist, das bei Videotelefonie im vodafone netz keine extra kosten zum telefonat dazukommen. also quasi gratis. schade, dass ich bei o2 bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Hatte mich auch schon gefragt, was der Spaß so kostet. Leider gibt es meinen Tarif nicht mehr und habe keine Übersicht mehr gefunden.

(Habe die XL Flat von O². Entspricht denke in etwa der jetzigen Mobile Flat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

O2O ist leider teurer

[...] 06] Taktung Minutengenau (60/60) UMTS-Dienst 10 Videotelefonie ins O2 Netz 11 0,55 [0,47] Videotelefonie in andere dt. Mobilfunknetze 11 0,79 [0,67] Sonstige Services Rufnummernmitnahme kostenlos Stand: 08.03.2010 Preise in Euro inkl[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lion1971

Hatten auch eine Anfrage bei O2 gestellt, hier die Antwort:

Für die Videotelefonie ins Netz von o2 werden Ihnen 0,69 EUR, in andere Netze 0,99 EUR pro Minute in Rechnung gestellt.

:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sax65

mal ne frage bei mir gehts gar nicht, briicht gleich immer ab das videotele.?

warum???

lg sax65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.