Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poppsy21

Viele Spiele laufen nicht auf dem Nokia N95

Frage

Poppsy21

Ich habe eine Frage, viele Spiele laufen nicht auf N95,warum? Ich habe mir dieses Handy zugelegt und festgestellt, das viele Jump&Run Spiele für dieses Handy nicht funktionieren. Das verstehe ich aber nicht, weil es doch ein nagelneues Handy ist mit 1000den Funktionen. Da sollten doch einfache Spiele, wie zb. ICEAGE, funktionieren. Oder muß ich noch irgendwelche Software installieren?

Gruß Poppsy21:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pollypups

Was funktioniert denn nicht?

Du installierst via Pc Suite nehm ich an oder?

Was kommt dann für eine Meldung?

Irgendwas mit Zertifkatfehler?

Menü -- System -- Einstellungen -- Programm Manager -- Option -- Einstellungen

Online Zertifikat irgendwas auf - Aus

Software Installieren - Ein ( oder wars ja? )

Ansonsten solltest du halt mal schreiben was bei dir los ist oder wieso es nicht geht.

Die Auflösung zu groß kann nicht sein, zu klein wäre kein Problem, dann würde das Spiel halt nur dementsprechend klein rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppsy21

Was funktioniert denn nicht?

Du installierst via Pc Suite nehm ich an oder?

Erstmal möchte ich mich für meine schlechte Erklärung entschuldigen. Hätte wirklich eine bessere Frage stellen können.

Also, ich benutze PC-Suite und wenn ich beim Provider ein Spiel installieren will, kommt folgende Meldung: Leider ist die Angeforderte Applikation derzeit nicht für ihr Handy verfügbar. Möchte ich zum Beispiel ein Gratisspiel installieren, kommt die Meldung: Spiel nicht unterstützt. Ich hoffe meine Ausführungen sind jetzt besser. Sorry, nochmals. Gruß Poppsy21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Ja das weis ich ja nicht, ist ja dein Handy oder?

Du sagst, dass viele Spiele auf deinem N95 nicht laufen und ich habe gefragt was genau passiert wenn du versuchst ein Spiel zu installieren.

Irgendeine Fehlermeldung, ein Abbruch ect muss ja sein, sonst würdest du nicht schreiben das viele Spiele nicht auf deinem N95 laufen :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppsy21

Oh,da ist wohl was schief gelaufen. Ich weiß natürlich was du gemeint hast , mit deiner Frage. Ich habe mein Antwort geändert. Schau bitte nochmals nach! Ich hoffe es klappt!

Gruß Poppsy21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppsy21

Ja das weis ich ja nicht, ist ja dein Handy oder?

:eusa_eh:

Ist was schief gelaufen,bitte Posting noch mal lesen,habe meine Antwort neu bearbeitet. Es dauert auch hier so lange bis man die Nachrichten die man geschrieben hat, angezeigt bekommt.

So habe ich dann nicht gleich gemerkt, dass ich keinen Antwort-Text eingegen habe. :sorry::sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baecksen

Hey!

Das Problem kommt mir leider bekannt vor.Mein N95 macht die gleichen faxen. Ich habe schon die Spiele auf verschiedene Weise auf das Handy kopiert (über die PC Suite, über den Datentransfer Modus in verschiedene Ordner und über Bluetooth vom Kollegen), aber nix zu machen. Ich habe sage und schreibe zwei! Games zum laufen bekommen (von mind. 20 Stück). Teilweise hab ich es mit anderen Datei-typ Enden versucht (jar- und jad,sowie Zip Datein -entpackte und geschlossene). Aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung, Dateityp wird nicht unterstützt,bzw kann nicht geöffnet werden.:protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Hi Poppsy :)

Kein Problem, kann ja mal passieren find das auch etwas komisch das die Beiträge erst freigeschalten werden müssen, aber was solls.

Also das du die Games die du runterlädst nicht hernehmen kannst, kann mehrere Gründe haben.

1. falsches Handy ( bei den Providern kann man das angeben )

2. falsche Symbian Edition ( du brauchst S60 3nd Edition )

Also bei den Providern runterladen! Da denke ich mal, du gehst z.B zu T-Mobile und lädst dort ein Spiel runter?

Da kann man meistens das Handy angeben wofür es sein soll, da kann sich bei dir evtl, ein Fehler eingeschlichen haben.

Ansonsten würde ich davon sowieso abraten, weil A sind die Spiele sauteuer ( bis zu 5 € ) du musst das runterladen auch extrig zahlen ( was bei falscher Konfiguration auch teuer werden könnte )

Deine Auflösung ist 320x240 ( als Tipp, muss nicht genau die Auflösung sein, nur was größer ist funktioniert nicht auf deinem Handy, weil die nicht angezeigt werden können ) also entweder die Auflösung oder drunter ( geht auch, wird halt nur kleiner angezeigt )

Aber Games fürs Nokia N80, E65, E70 ect sollten bei dir auch laufen, ebenso eigentlich alle Java Games.

Ich geb dir einfach maln paar Links, da wo du welche runterladen kannst und via Datenkabel auf dein Handy bekommst.

https://gallery.mobile9.com/c/nokia-e70-software_279/1/?fi=43 da hab ich jetzt das E70 genommen, weil dein N95 leider nicht in der Liste steht, sollte aber mit dennen genausogut funktionieren.

https://www.myk750.lasyk.net/K750i/Games/ hier gibts auch Games, die sind zwar eigentlich für SE sollten aber bei dir genauso funktionieren, weil das Javaspiele sind, die bei dir auch laufen.

https://www.handyshare.net wäre auch noch was, da musst du dich aber ersteinmal umsonst anmelden und brauchst dann Credits um was runterzuladen, die bekommst du indem du auch was hochlädst und andere eben da was von dir runterladen.

Hoffe geholfen zu haben und hoffe, dass du was findest :)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppsy21

Hey!

Das Problem kommt mir leider bekannt vor. Aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung, Dateityp wird nicht unterstützt,bzw kann nicht geöffnet werden.:protest:

Wirklich schade, das bei so einem hochwertigen Handy nicht alle Spiele laufen. Aber vielleicht ja jemand eine Idee, wie man den Mangel beseitigen kann.

Denn ich hab auch keine Idee!:huh:

Wäre Super.

Gruß Poppsy21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppsy21

Also das du die Games die du runterlädst nicht hernehmen kannst, kann mehrere Gründe haben.

1. falsches Handy ( bei den Providern kann man das angeben

Ich habe das richtige Handy eingegegen und das Spiel Ice Age, das ich gerne hätte,wird mit N95 dort nicht unterstützt. Oder Super Sonic wird auch nicht unerstützt!

Wirklich schade!

Gruß Poppsy21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppsy21

Ich geb dir einfach maln paar Links, da wo du welche runterladen kannst und via Datenkabel auf dein Handy bekommst.

Super, danke für den Tipp! Probiere es morgen aus und sag dir dann Bescheid.

Gibt es auch Links in deutscher Sprache?

Gruß Poppsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppsy21

Super, danke für den Tipp! Probiere es morgen aus und sag dir dann Bescheid.

Ich habe es heute probiert, leider kommt jetzt die Meldung, abgelaufenes Zertifikat!

Trotzdem, noch Mal vielen Dank für den Tipp!:dankescho

Ich werde mal versuchen den Provider zu fragen, warum diverse Spiele auf diesem Handy nicht laufen.

Hab aber wenig Hoffnung eine Kompetente Antwort zu bekommen. Wenn ich neue Info habe, geb ich Bescheid!

Gruß Poppsy21 :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Schwabe

Ich habe es heute probiert, leider kommt jetzt die Meldung, abgelaufenes Zertifikat!

wenn du das Datum in deinem Handy etwas zurück setzt, dann ist das Zertifikat nicht mehr abgelaufen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.