Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wo'sMeinHirn?

Viewty oder Renoir?

Frage

Wo'sMeinHirn?

heyho leutis,

ich hab da mal be frage, und bevor ich sie stelle möchte ich gerne mal sagen:

ich würde es gut finden wenn ihr der fragestellung gemäß antworten würdet, ich habe schon oft genug mirerlebt, dass manche einfach das gut und schön reden wass sie selber haben... naja, und ihr kennt dasja sicher :)

so:

Ich werde bald konfirmiert, und dann hab ich halt massig (...) Geld, und ich mächte mir gerne Ein Handy kaufen, weil ich i.wie besessen bin^^...naja, meine freundin sagt "liebhaber" und ich stehe zwischen LG KU 990 Viewty und LG KC 910 Renoir...

Und dann wäre mir noch wichtig:

also ich muss jetzt nicht unbedingt Ne MEGAULTRASUPERHYPAMEGA Kamera haben, weil ich mich uach gut mit dem zweitbesten anfreunden kann, wenn der Preis stimmt... PS: hat Jemand den Vergleich zum K800i/K810i von SonyEricsson???

so. auch wenn das thema Wahrscheinlich nicht nur für mich interresant ist, würde ich mich freuen wenn ihr schnell antworten würdet, aber noch wichtiger: RICHTIG Antworten... oki??? ;)

MFG Lion Emmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Davy Jones

Kauf Dir das renoir.Wenn du schon das Geld ausgibst,dann für ein vernünftiges Gerät.Kamera ist besser als vom Viewty,flacher,edler Wlan und und und..Das renoir ist aktuell,hast auch noch paar Jahre was von.Mußt mal bei ner Suchmaschine renoir eingeben,gibts ab 263 schon...oder inner bucht..

Zum K800/K810 kurz,würd ich eher das k800 nehmen,wegen der Tastatur,kann man besser schreiben.Anderseits ist das 810er etwas schmaler,flacher.Aber sind sonst identisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asgart

Kauf Dir das renoir

Kann mich da nur anschliessen.

Hab mein Reno jetzt auf 13a firmware geupt und bin schwer begeistert!:rockout:

Hatte vorher das Viewty und es ist ehrlich geschrieben kein Vergleich mit dem Reno. Wifi und bessere Software, schöneres Menü jetzt nach dem update überhaupt mit den färbigen icons im schwarzen Schema :-). Einfach das bessere Handy.

Bei den SE ist es Geschmackssache. Finde da nicht die grossen Unterschiede. Wobei, wenn du viel sms schreibst, mit der K800 Tastatur besser dran.

bearbeitet von asgart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich kenn das Viewty nur vom Laden. Ich weiss nicht, ob es dieselben Probleme hat wie das Renoir. Das Renoir ist der Nachfolger vom Viewty. Sagt eigentlich schon alles, oder?

Zum Renoir kann ich sagen, dass es nicht das perfekte Handy ist. Aber mit den inoffiziellen Firmwareupdates und Modifikationen ist es auf jeden Fall alltagstauglich.

Es ist ein gutes Allroundhandy zu einem vernüftigen Preis.

Die Entscheidung kann und will ich dir nicht abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

LG KM900 Arena natürlich !!! Wenn du so massig Kohle bekommst, dann doch was neueres ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

Kameravergleich K800 <-> LG Renoir:

Kein Vergleich.

DIe Kamera des Renoir ist um längen besser als die des K800.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19flo09

Mit massig Kohle natürlich KM900 :D Aber zu der Frage ob KC910 oder KU990 würd ich dir eindeutig zum KC910 raten. Finde das viewty ist an den Knöpfen ziemlich schlecht verarbeitet. Abgesehen davon ist das menu einfach schöner und das Renoir wirkt edler.

Also meiner Meinung nach Viewty ausm Rennen und eher Renoir vs. Arena.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

oki. ihr habt mich überzeigt :)

abba mal so als frage, hat das Arena nich i.wie nur 5MP cam??? und ohne abdeckung???

naja, weil... ich meine ich wühkl mich schon seit ewigkeiten durchs netz, und alle berichten von Qualisüprrung von 5 ->8MP... das kauf ich denen auch ab, also so is sdas nich, abba... naja, wenn ich n handy hab, dann muss das schon ne Kamera haben. weil ich auch schon von k810i (hab ich) begeistert bin, und wenn jmd. das viewty hat, dann wäre das ja auch schon ne steigerung... naja, aber i.wie finde ich das renoir auch besser, kann man mei MC's ma schnell ne runde surfen gehen und so^^

das is einfach geil.... ich werd mir das Arena mal anschauen... bis denne

PS: bin begeistert! habt mich voll feundlich empfangen, das hab ich alles schon anders erlebt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

naja, aber das Menü-design des KM 900 Arena is ja ma BOMBE!!!

abba die kamera (für mich das wichtigste) hat mich nicht überzeugen können. und ganz nebenbei kostet es nochmal 100€ mehr. und meine Eltern sind (Bei meinem temperament gerechtfertigterweise) dagegen mir eines mit VErtrag zu kaufen :(

naja, abba warum auch einfach wenns auch umständlich geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

also ich muss jetzt nicht unbedingt Ne MEGAULTRASUPERHYPAMEGA Kamera haben, weil ich mich uach gut mit dem zweitbesten anfreunden kann, wenn der Preis stimmt...

abba die kamera (für mich das wichtigste) hat mich nicht überzeugen können.

na was denn nun? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

... naja, ich hab grade keinen test gefunden, aber das datenblatt liest sich ja auch ma geil...

alleine die displayauflösung muss man sich mal auf der zuge zergehen lassen... und dann noch 3,5mm klinke, aber wie gesagt, die kamera... abseits der kamera ist das eindeutig besser, aber... ich weis sja nicht, ob das mir 100€ mehr wert ist, weil... auch die zeitlupenaufnahmen und so gehen flöten, weil sonst könnte ich ja auch n Omnia HD kaufen, weil das hat auch optischen zoom und NOCh mehr auflösung, und man kann... 12(!) Stunden Telen, das is ma der HAmmer...

abba renoir bietet glaube ich den besten kompromiss aus preis und Leistung (preisleistung) oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

Kameravergleich K800 <-> LG Renoir:

Kein Vergleich.

DIe Kamera des Renoir ist um längen besser als die des K800.

finde die kamera vom k800i fast besser besonders bei schlechtem licht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

@ Zebra... sagt mein name das nich???^^

das was da steht... naja, es ist richtig, aber verwirrend aufgeschrieben^^

Die KAmera ist nicht so gut, also es geht um renoir und Arena. und das Arena hat 5MP OHNE abdeckung, und nur nen LED-funzel-"blitz", und ich meine, was nürzen mir 5MO wenn sie verkratzt sind, und ich meine: die BildQualität finde ich ja schon beim K810i Geil, 5MP sind gut, aber ohne objektivschutz schlecht. und wenn ich das handy eher als kameraersatz benutze, dann ist mir die über 4x höhere auflösung ziemlich schnuppe, oder was das sonst noch besseres kann. Und Grade Der Blitz macht mir zu schaffen. LED_krams finde ich ja mal superdämlich^^

da is Strobe schon besser :)

hoffe konnte dich überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

ich habe geschrieben: das ZWEITBESTE und WENN DER PREIS STIMMT...

das Arena ist nicht das zweitbeste (kameratechnisch schon^^) und der preis stimmt auch nicht. weil es ja 100€ mehr kostet^^ und das wären 100€ mehr, für dinge, die ich eh nicht nutze^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

@ davi jones:

Sehr Nett, aber das habe ich schon alles mehrmals gesehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

die EDIT-Funktion kennste aber? ;)

Das Viewty würd ich auf keinen Fall nehmen, als ob es noch nicht reicht, das viele Funktionen fehlen und das Chrom am Rand nach 6 Monate aussieht das wär das Ding im Kriegseinsatz gewesen, beschneidet LG die aktuell ausgelieferten Viewtys auch noch!

- Nur noch Ladekabel, Akku und BDA im Lieferumfang

- Aufschrift auf dem Kameraobjektiv nur noch Kreuznach. keine Zertifizierung mehr für Schneider-Kreuznach (brauchen die die guten Linsen fürs Renoir?)

- schlechtere Videoqualität

- keinen "Verwackelungschutz" mehr

- kein Xenon-Blitz mehr, nur noch LED

- daraus resultierend auch keine "Rote Augen" Korrektur mehr

- Continous Shot nur noch mit 0,3 MPixel anstatt 1 MPixel

Kostet aber auch nur noch 160€ :biggrin:

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

o-o-o-o-ooooh!!!!!

das is ja auch mal *******. Die HAm echt nurnoch LED???

sry, kannst du mir sagen wo du das her hast? also nicht so, dass ich dir das nicht glaube, aber ich bin neugierig^^

LG ICh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo'sMeinHirn?

oh... naja, ich weis davon nichts. und ausserdem kann man dann ja im internet fragen, ob es das mit blitz ist. aber ich denke meine entscheidung ist schon gefallen. Letztenendes haben mich kameraabdeckung und WLan überzeugt. abgesehen von dem "besseren" Touchscreen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Überlegs dir gut, das Renoir gibts inzwischen für ca 260 Euro ohne Branding, Versand inklusive (allerdings auch ohne SD Karte).

Wenn du kein Zockerfreak und auf die Navigationsfunktion nicht angewiesen bist, ist das Handy bereits im Auslieferungszustand ein tolles Gerät mit zeitlosem Design (bin ein echter Fan des schlichten Schwarz Weiss Menüs ).

Wenn du dann noch etwas Zeit und Knowhow investierst, kannst du das Renoir zu einem beindruckenden "Vieleskönner" ausbauen, angefangen über Navigation, bis hin zu SSH via HDSPA (ein prima Werkzeug für Hobby Webhoster, die eben mal schnell nen CS/TS/*sonstwas* Server neustarten möchten).

Gruß Nasrudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.