Jump to content
warci

ViperOne - Deutsch-Mod v1.5.0 (Xposed-Modul) [13.03.15]

Recommended Posts

warci

Krocko war die Woche über wieder ziemlich fleißig und hat die Übersetzungen an ViperOne 6.2.1 und ViperOneM8 1.6.0 angepasst. :dankescho

Changelog:

Deutsch-Mod GUI v1.1 (16.05.2014)


[INDENT]Übersetzungen an ViperOne 6.2.1 und ViperOneM8 1.6.0 angepasst[/INDENT]

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonito77

Vielen Dank für die Arbeit. Hab "früher" selbst zu Win 6.5.x aufm HD2 Übersetzungen geschrieben, weiß wieviel da zu tun is. Also vielen Dank euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tipp-Master

Hallo!

Das Modul ist Spitze! Gibt es schon einen Plan wann es die Aktualisierung für Viper 1.7.1 gibt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ich hab Sonntag bereits mit dem Übersetzen angefangen, bin diese Woche (inkl. Wochenende) bloß leider nicht zu Hause (am PC) und kann daher nicht weiter dran arbeiten...

Ich denke aber das ich es bis Dienstag schaffe, bis dahin könnt ihr aber natürlich das aktuelle Modul weiter nutzen, nur die neuen Einträge im VenomHUB und den Tweaks bleiben bis zum Update halt Englisch ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tipp-Master

SUPER! Dann kommt ja bald das Update. Das Modul funktioniert einwandfrei, mir sind aber 2 Punkte aufgefallen.

Nur wenn das Modul auf "Aktiv" eingestellt ist (also das Häkchen gesetzt ist).

1.) Daumen auf dem Homescreen gedrückt halten und den Punkt "Widget auswählen" drücken. Dauert das laden der Widgetsauswahl gefühlt eine Ewigkeit bis die angezeigt werden.

2.) Das Menü Einstellungen und dort den Reiter "Apps" aufrufen. Auch hier gefühlt eine Ewigkeit bis die Apps angezeigt werden.

Schalte ich das Modul aus und starte das Handy neu, stehen bei beiden Punkten die Widgets und auch die Apps sofort zur Verfügung...!

Irgendwie funkt das Modul beim Laden der Widgets und Apps dazwischen, so dass es zu einer längeren Wartezeit kommt...?

Lässt sich das in der Programmierung des Moduls abschalten?

Schaut Euch das mal an...

Vielen Dank und Grüße

bearbeitet von Tipp-Master
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

ViperOne / ViperOneM8 - Deutsch-Mod 1.1.2

Hat dieses Mal leider etwas gedauert, aber hier ist das Update (betrifft zum Großteil nur ViperOneM8).

Deutsch-Mod GUI v1.1.2 (01.07.2014)


[INDENT]Generell:

-Änderungen am Modul selbst ("Schneller Neustart" lässt sich direkt ausführen, Xposed Installer verknüpft, ... )

-Einige Übersetzungen überarbeitet


ViperOneM8:

-Übersetzungen an ViperOneM8 1.8.0 angepasst (auf- und abwärtskompatibel)[/INDENT]

_____

@Tipp-Master:

Das hängt wohl mit der Anzahl der übersetzen Apps zusammen, wenn du z.B. die Venom Sidebar nicht nutzt deaktiviere dessen Übersetzungen am besten mal (da auch deren KleinAnwendungen mit übersetzt werden).

Ich werde aber mal gucken ob man das ganze irgendwie verhindern kann. ;)

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tipp-Master

Hallo warci...

Mir gefällt das Modul wirklich sehr und man merkt sofort das Herzblut drin steckt!

Das Update läuft einwandfrei auf dem Viper 1.8.0 und bis auf den Reiter Kernel sind alle Einträge übersetzt. Kann aber sein, dass die neuen Einträge im Reiter Kernel erst nach der Installation des neuen ElementalX 0.19 sichtbar werden...?

Der Tipp bei Nichtnutzung zu deaktivieren klappt auch hervorragend!

Vielen Dank und Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

danke für die Info und die Screenshots (per PN).

Die Einträge befinden sich leider nicht in der App selber, sondern werden beim flashen von ElementalX in einer XML auf die Systempartition geschrieben.

Somit liegen diese leider außerhalb der Reichweite des Xposed-Frameworks.

Die XML Benennung ("kernel_string_en.xml") könnte aber auf offizielle Übersetzungen seitens flar (dem ElementalX Dev) hindeuten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tipp-Master

Hallo,

das hatte ich vermutet! War mir aber nicht sicher ob die Kernel Einträge erst nach dem flashen aufgetaucht sind.

Ich denke, wenn einer in der Lage ist Kernels zu flashen und einzustellen, werden die paar Einträge in Englisch kein Hinderniss sein.

Der Rest ist ja übersetzt. Kann man so lassen!

Das Modul arbeitet sehr gut im Moment.

Vielen Dank und Grüße...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renekcl

Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit den Deutsch Mod mit dem Xposed Framework. Ist habe nun festgestellt das mir der Mod ständig riesige Logs schreibt die irgendwann den ganzen internen Speicher fressen. Bisher habe ich den Fehler nicht finden können. Im Log finde ich sehr viele Resources$NotFoundException Einträge. Außern den Deutsch Mod ist kein weitere installiert. Wäre schön wenn ihr den Fehler findet :).

Anbei das gesamte Logfile

https://www.dropbox.com/s/xzgb5g61s4rm880/error.log

Gruß

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo René,

danke für den Hinweis.

Das könnten Logs von nicht mehr vorhandenen Einträgen sein, die wir wegen der Abwärtskompatibel weiterhin im Modul gelassen haben.

Ich werden mir das Ganze aber später mal genauer angucken.

Du könntest aber schon mal den Haken bei "Venom Sidebar" entfernen, da so schon sehr viele Übersetzungen (die für die meisten uninteressant sind) deaktiviert werden.

Gruß warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renekcl

Hi, ich habe aktuell nur noch die Haken bei SystemUI, Prism-Launcher, Framework und Superuser drin, bekomme trotzdem noch Exceptions.

Mich wundert nur etwas das ich scheinbar der Einzige bin der diese Fehler hat. Venom 1.8 und Deutsch Mod müssten doch eigentlich viele installiert haben. Wenn ich das Log nicht ab und an löschen würde, wäre der interne Speicher längst voll.

bearbeitet von Renekcl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich habe das Logging in der angehängten Version erst einmal "deaktiviert", da das Modul sonst ja einwandfrei zu funktionieren scheint.

Bis zum nächsten Update von ViperOne oder ViperOneM8 versuch ich mir aber nochmal was anderes einfallen zu lassen. ;)

DeutschMod GUI v1.1.2.1-TEST.apk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renekcl

Besten Dank für die schnelle Abhilfe. So habe ich erst mal keine Probleme mehr mit dem Log. Ansonsten läuft der Mod ja auch super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Krocko war mal wieder fleißig und hat euch unter anderem die Übersetzungen an ViperOneM8 2.1.0 angepasst. :dankescho

Changelog:


[B]Deutsch-Mod GUI v1.2.0[/B] (17.08.2014)


[B]Generell:[/B]

-Venom App Installer und Documents UI unter Sonstiges hinzugefügt

-Xposed-Logs aufgrund der Anzahl erst einmal "deaktiviert"


[B]ViperOneM8:[/B]

-Übersetzungen an [B]Version 2.1.0[/B] angepasst (Venom Tweaks, HUB und Sidebar)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

ViperOne / ViperOneM8 - Deutsch-Mod v1.3.0 (30.08.2014)

Changelog:


-Übersetzungen an [B]ViperOne 7.0.0[/B] / [B]ViperOneM8 2.3.0[/B] angepasst 

(Einige Anpassungen in den Tweaks)

-Sourcecode aufgeräumt / alte Übersetzungen entfernt

Die Einträge unter dem Reiter Kernel (Venom Tweaks) sind vom vorhandenen Kernel abhängig und daher aus den Tweaks ausgelagert, somit greift das Modul hier leider nicht.

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Kann/Darf die Mod ohne weiteres in Verbindung mit der Viper 2.5.0 benutzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja das Modul ist gernerell auf- und abwärts kompatibel (abgesehen von den Tweaks die könnten mal Probleme machen).

Dies ist aber bei ViperOneM8 2.5.0 aber nicht der Fall, kannst daher also alles ohne Probleme nutzen.

In der nächsten halben Stunde folgt aber auch ein Update auf v1.3.1 dann kannst du direkt dieses aktivieren. ;)

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.