Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kleene72

Virtuelle tastatur Samsung SGH-F480 ausschalten

Frage

kleene72

Hilfe manchmal nervt die virtuelle Tastatur bei Spielen kann man diese irgendwie ausschalten und das Spiel dann anders bedienen:MFG Kleene72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
m0on

Da gibt es einen kleinen trick:

Öffne mal das jar-file mit winrar. Dann musst du in der Datei manifest.mf (unterordner meta-inf) die Zeile "MIDlet-Touch-Support: True" hinzufügen. Datei speichern und aktualisieren der jar.

wenn du die dann so veränderte Datei/ Spiel installierst, ist keine Tastatur zu sehen.

Aber achte darauf ob das Spiel auch Fulltouch ist, ansonsten kannst es nicht spielen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleene72

Dank für die schnelle Antwort weist Du wo ich Fulltouchspiele bekomme:MFG Kleene72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiedo95

Sorry, ich will nicht klugsch****** :icon_lol:

aber muß es nicht "MIDlet-Touch-Support: False" heißen?

Du willst sie doch abschalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Fiedo: Nein, da liegst du falsch.

Die Zeile "MIDlet-Touch-Support:true" sagt dem Handy, dass die Anwendung per Touchscreen zu steuern ist, also wird die Tastatur ausgeblendet.

"MIDlet-Touch-Support:false" heißt, dass die Anwendung Tastenbefehle erwartet. Also braucht man eine virtuelle Tastatur ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiedo95

:smack: Shame on me!

Ihr habt natürlich Recht. Das ist die Geschichte mit der doppelten Verneinung!

Sorry ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eykay

Ich wollte fragen ob jemand mal nen link mit spielen die touch funktion haben reintstellen kann

Danke

bearbeitet von Eykay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chr9ma

Hallo Leute,

ein freund von mir hat mir ein Full Touch Screen Spiel geschickt, Chuck Norris, hab aus der .jar noch eine .jad erstellt und alles auf mein Handy gemacht.

Alles noch ganz gut, das Spiel läuft perfekt, touch screen funz auch perfekt.. doch diese Tastertur geht einfach nicht weg.. ich habe das gemacht was ihr oben geschrieben habt..

Wenn ich zB von einem Pokerspiel ( das full touch ist ) die jar mit Winrar öffne und die MAINFEST.mf öffne, dann hab ich unter dem anderen Zeug dies geschrieben..

MIDlet-Touch-Support: True

Also da steht jetzt

Manifest-Version: 1.0

MicroEdition-Configuration: CLDC-1.1

MIDlet-Name: Midnight Poker

Created-By: 1.4.2_08 (Sun Microsystems Inc.)

MIDlet-Icon: /i.png

MIDlet-Vendor: Gameloft SA

MIDlet-1: Midnight Poker, /i.png, HoldemMidlet

MIDlet-Version: 1.0.0

MicroEdition-Profile: MIDP-2.0

die mf abgespeichert usw JAVA DB aktualisiert doch die blöde tastertur ist noch immer da :(

was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chr9ma

Hallo,

juhu, endlich, nach dem 10ten versuch hab ich es hinbekommen.. bin euch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@chr9ma

juhu, endlich, nach dem 10ten versuch hab ich es hinbekommen..

Und- woran lag es nun, dass du zuerst Probleme hattest ?

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chr9ma

@chr9ma

Und- woran lag es nun, dass du zuerst Probleme hattest ?

michaseid

Wenn ich die .jar Datei bearbeitet habe, hab ich vergessen von der "neuen" .jar eine .jad zu machen, hab die alte jad davon immer benutzt, dass war mein fehler.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loui27

die MAINFEST.mf öffne, dann hab ich unter dem anderen Zeug dies geschrieben..

wie öffnest du die mainfest.mf??....wenn ich also draufklicke kommt das

-> ee.jpg

mach ich was falsch??? wie muss ich es machen?? :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Soweit völig in Ordnung.

Bei diesem Fenster wählst du "Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen". Im nächsten Fenster suchst du nach dem ganz normalen Windows-Texteditor.

Bin mir nicht sicher, wie der bei Vista heißt.

Notepad, Editor, Textedit, sowas in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loui27

aaaaa ich danke dir...hab verstanden was du meinst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kanarya2

also

um ein spiel ohne tastatur auf dem handy zu spielen muss ich ja die .jar datei mit dem editor öffnen und etwas eingeben.....

aber wenn ich die jar datei öffne dann kommt nur sowas :

°4=ŸÈ?OÒÓJ¼S¸—Æû qšnxœbUž-X‚ÂVý¬AK¶@КAu hË@

Á¾qä`·9E*lÙ€²ŽOû²ØïéXG*ç:áñê²pòó iXz›Mû{´v6o¡>è<¸CÍÖ©,oâvú.[Äê¿zh¹#‹;ÆÙ¨a#ƒ†’¦i‹5‹ÆU(¦m!;ƒ¦¼ËZà²æ\Íy—*Àec{$‹;¢S|Cã%Ø1«„ ƒVèÓ‚«%øÇ|½ÿV‚ÿ(Á•à¿K° êÜŸ« ©VUôÜÏ)kñdÑê¡¡fâx0O¼A4=Ót¤Ìñi¸‹×p–²h_¡£[×аJ¥·a&©ÀÓ´íi2sTàiÞöPõrõ8º†ºMÛÄÝ7ó7‰þÛXÌó¸$ú3º€E°¿ž.†ç‹át14Š¡¡+þ&ØÌœÔnÁE7Òm£ëèYÑ\¦ðPK J1Íq*k ‹ c.class]»JA…ϘMöb4£f½ÅD,„8(âm‚•±DÄfQ7‘hD|±ÄV‚°;;ŸF<3*L\øÎegþÝ}ÿz~ASÈðÐíÃE¿–-ƒZ†´»È¹ÈˆuT)nÄÍ%¯¸¢¯‰

danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
afghaner

Hi,

ich habe ein Spiel 240*320 dass mit Tastatur ist (ohne touch)

nun wollte ich die virtuelle tastaur entfernen, was ich auch mit

geschafft habe. Aber leider geht es nicht. Also ist kein touch

meine frage kann man ein normales spiel ion touch umwandeln und vll. noch in querformat umwandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@kanarya2: Du hast es falsch verstanded ;) Nicht die JAR im Editor öffnen, sondern die Manifest.mf

Lies dir Post #2 nochmal durch.

@afghaner: Nein, Querformat geht definitiv nicht.

Touch nachrüsten geht theoretisch schon. Allerdings nur über einen komplexen Editor und dann kannst du auch nur ein virtuelles Zahlenfeld über das Spiel legen, dass du aber nicht siehst. Das macht die Bedienung nicht wirklich sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest D.Mutter

Kennt dann jemand die Befehle, wie man den Touch-Support selbst erstellt? Ich mein bei vielen Spielen macht der sicher keinen Sinn, aber ich hab Wer Wird Millionär 4. Edition. Und wegen der blöden virtuellen Tastatur, ist das Bild nicht komplett drauf. Ohne Tastatur lässt sich das Spiel aber nicht bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.