Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

Virtuous Unity 2.39.0 Sense 3.0 based on Pyramid GB 2.3.4 1.45.401.2

Recommended Posts

moskito-hd2

Vor allem unterstützt er 2WCR, was der Stock aus dem VU nicht tut, aber ich hab das Gefühl, dass er auch effizienter ist, was den Akku angeht... aber nachgemessen hab ich das nich ;) ... mit dem Stock oder dem V4 Kernel hatte ich auch des Öfteren Wlan Probleme, was mit dem LeeDroid noch nich der Fall war... aber was bei bei mir funktioniert muss ja nicht immer so sein ;)

Wir reden hier aber über die Version 1.29.0 oder gilt diese Aussage auch für die 1.31.0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffen Kolte

Wir reden hier aber über die Version 1.29.0 oder gilt diese Aussage auch für die 1.31.0?

Was mich angeht, gilt das für beide Versionen... hab seit gestern die 1.31 drauf und hab nach drei Stunden den Kernel wieder geflasht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Was mich angeht, gilt das für beide Versionen... hab seit gestern die 1.31 drauf und hab nach drei Stunden den Kernel wieder geflasht...

Hi,

sorry, aber nach 3 Stunden kannste noch keine "vernünftige" Aussage zum Kernel bzw. zur Akkulaufzeit treffen.

Aber es ist gut zu wissen, dass es eine "lauffähige" Alternative gibt ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffen Kolte

Hi,

sorry, aber nach 3 Stunden kannste noch keine "vernünftige" Aussage zum Kernel bzw. zur Akkulaufzeit treffen.

Aber es ist gut zu wissen, dass es eine "lauffähige" Alternative gibt ... :-)

Da hast du natürlich recht, aber nachdem ich mit der 1.29 und dem Kernel gute Erfahrungen gemacht hab, und in der Original 1.31 die 2WCR Unterstützung fehlte, wollt ich erst gar nich weiter testen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TiZiO

Nabend,

ich habe das Rom eben geflashed und mußte feststellen das im SMS-Ordner die Kontaktbilder fehlen, hat das sonst noch jemand?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffen Kolte

Nabend,

ich habe das Rom eben geflashed und mußte feststellen das im SMS-Ordner die Kontaktbilder fehlen, hat das sonst noch jemand?

Gruß

Ich benutze zwar GOsms, aber ich hab grad mal nachgeschaut und gesehen, dass bei mir alles angezeigt wird... hast du es über ne alte Version drüber installiert, oder vorher den wipe gemacht? und wenn du gewipt hast, wie? Empfohlen wird eigentlich, über die CWM alles manuell zu wipen, und kein Script zu benutzen...

Gruss Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffen Kolte

Hab mir über UOT Kitchen ein paar Satusleisten/ Batteriesymbole erstellt, wenn jemand interesse hat, poste ich sie hier... Bilder hab ich angefügt, es geht hier nur um die Symbole, nicht das Hintergrundbild ;)

Bild 2 und drei gehören zusammen, bei dem zip wird die Schrift mitgeliefert und installiert...

Kompatibel NUR mit Virtuos Unity 1.31!

post-387707-14356870484425_thumb.jpg

post-387707-14356870484843_thumb.jpg

post-387707-14356870485302_thumb.jpg

post-387707-14356870485642_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frewo

Mit der neuen Version 1.31.0 musste ich leider feststellen das der Akku ziemlich schnell leer ist - der scheit keine 12 Std. mehr zu halten.

Hat jemand die gleichen Effekte?

Im XDA-forum gab es auch ein paar postings dazu.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffen Kolte

Mit der neuen Version 1.31.0 musste ich leider feststellen das der Akku ziemlich schnell leer ist - der scheit keine 12 Std. mehr zu halten.

mfg

Wirklich berühmt ist der Akkuverbrauch wirklich nicht, bei mir hats geholfen, mit der App "autostarts" einiges zu deaktivieren, was sich automatisch startet (Beispiel Maps, das war bei mir innerhalb von 5 Stunden Standby insgesamt 50 min aktiv) und die Taktung der CPU zu reduzieren...aber über 13 Stunden komm ich trotzdem nich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

mfg

Ging mir am ersten Tag genauso :(

Aber am 2. Tag, einem shutdown (runter fahren und nicht reboot) sowie bei vollem Akku einen Wipe der Batterie,

ging es deutlich aufwärts... ;-)

Akku seit gestern früh und im Moment noch 55 %...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffen Kolte

Akku seit gestern früh und im Moment noch 55 %...

Hoppla...das ist ein Wort!... dann besteht ja noch Hoffnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frewo

ich hatte mein dhd gestern abend bei ca. 73% ausgeschaltet und hetet morgen wieder eingeschaltet - da war die Anzeige des Akkus nicht mehr grün und ich glaube ca. be 25%.

Dann versuche ich mal den wipe bei voller ladung!!

danke für den tip

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Dieses Rom hat ja ein script das den Akku automatisch kalibriert.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frewo

so jetzt bin ich mal gespannt.

Akku vollgetankt

Akku gewiped....

mal schauen wie lange es hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikocc

Akku vollgetankt

Akku gewiped....

Mache gerade das Gleiche :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikocc

zwischenstand

noch 80% - Handy so gut wie nicht benutzt

Mache es zeitgleich, wie Du, noch 100%, habe die Standardanzeige, komplett grün, ohne Prozentangabe. Habe vor der Installation alles zusätzlich mit der Hand gelöscht, also im Recovery, streng nach Angabe, cache unmounted etc.! Aber frag lieber mal die echten Kenner/Könner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Akku vollgetankt

Akku gewiped....

Genauso würde ich es machen, wobei ich dann auch das Handy nochmals via Shutdown (wichtig) runterfahren würde.

Neu anschalten und laufen lassen.

Spätestens nach 2 bis 4 solcher Aktionen wird es sich stabilisieren ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frewo

noch 47%

ist noch nit so der hit -

wenn leer dann mach ich nochmal den wipe und den shutdwon....

update:

nachdem der Akku dann doch wieder schwächelte, habe ich nochmal aufgeladen - gewiped und dann im clockwork poweroff gesagt (ich hoffe das ist mit shutdwon gemeint) und nun wieder abwarten.....

bearbeitet von frewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

noch 47%

ist noch nit so der hit -

wenn leer dann mach ich nochmal den wipe und den shutdwon....

update:

nachdem der Akku dann doch wieder schwächelte, habe ich nochmal aufgeladen - gewiped und dann im clockwork poweroff gesagt (ich hoffe das ist mit shutdwon gemeint) und nun wieder abwarten.....

poweroff = shutdown, richtig!!!

abwarten, wir haben das gleiche ROM drauf und es wird werden ...

ich bin da zuversichtlich, bzw. sehe ja, wie es bei mir läuft :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.