Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Visual Kitchen von Vistang + Build 21857 Win 6.5

Frage

Guest DominikZ

***Visual Kichten von Vistang + Build 21857 Win 6.5***

Hallo liebe Chefköche und solche dies noch werden wollen.

Hab heute für euch was echt cooles gefunden und will es euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier der Original Thread: https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/295395/visual-kitchen-by-vistang/

Außerdem hab ich meinen SYS Ordner für die Windows Mobile 6.5 Release Build mit in den Ordner gepackt, um die deutsche Win 6.5 Szene mal voran zu treiben!

Anleitung:

Angehängten Ordner entpacken. Ihr habt nur einen Ordner Visual_Kitchen_I90X, TotalFire - Package Converter und einen Ordner Rom Tools. Das ist ab sofort eure Küche. Für was der Package Converter ist werde ich später erwähnen.

Öffnet nun den Ordner Visual_Kitchen_I90X.

• Im Ordner Oem könnt ihr den Inhalt eueres Oem Ordners reinkopieren. (Wer nicht weiß was das ist: Unbedingt vorher ein normales Koch Tutorial lesen!!)

• Im Ordner SYS befindet sich bereits ein Ordner 21857. Das ist das Betriebssystem. Also in dem Fall Windows Mobile 6.5. Ihr könnt hier natürlich auch Windows Mobile 6.1 SYS Ordner einfügen. Einfach einen neuen Ordner erstellen mit der jeweiligen Build nummer und den Inhalt der SYS dort hineinkopieren. Achtung! .VM und .Rom müssen gelöscht werden.

• Auch im Ordner ROM gibt es einen Ordner mit der jeweiligen Build Nummer. Dort kommt, wie in meinem Ordner der MSXIPKernel rein. Diesen könnt ihr aus der xip.bin extrahieren indem ihr sie in den Ordner Rom Tools kopiert und die datei XIPPort.exe ausführt. Anschließend nur noch auf: dump xip.bin klickend (ihr erhaltet einen Ordner OUT) und anschließend auf make pkgs. Danach könnt ihr die XIPPort.exe wieder schließen, geht in den Ordner OUT - Modules und dort habt ihr nun euren MSXIPKernel Ordner.

• Falls ihr Packages habt, könnt ihr die entweder wie gewohnt im Oem Ordner lassen, oder ihr benützt das beigelegte Tool TotalFire - Package Converter mit dem ihr die Packages in EXT - Packages umwandeln könnt und diese dann in den Ordner EXT kopieren könnt. Vorteil? Man kann die Packages mit gewissen Atributen versehen (rechts klick auf die jeweiligen Packages) z.B. lite, oder Premium. Was dann bedeutet dass diese Packages in gewissen Roms nicht mit eingekocht werden.

• So, nachdem nun alle Vorbereitungen getroffen sind könnt ihr die "DIY ROM Utility.exe" öffnen

• Bitte bitte nicht in den Settings herum spielen, außer ihr wisst 100%ig was ihr macht. Das Ganze war ursprünglich eine HTC Küche und Vistang hat es nur mal Provisorisch ans Omnia angepasst. In Zukunft kommen sicher noch Updates, in denen man mehr an den Settings herumspielen kann.

• Im Angefügten Screenshot könnt ihr eine Beispiel Konfiguration von mir sehen. Eigentlich eh selbst erklärend, aber zur Sicherheit: Bei SYS, die gewünschte SYS Version auswählen, XIP logischerweise dieselbe Version, Edition könnt ihr die gewünschte version auswählen, betrifft euch aber nur falls ihr Packages im EXT habt. Locale: 0407 auswählen

• Nach all dem steht euch eigentlich nichts mehr im Weg und ihr könnt auf Build klicken.

• Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, findet ihr im Ordner RELEASE eine Datei: RUU_signed.bin das ist eure pda.bin

• Schlussendlich nur noch die Datei mit dem Executor mit der customer.csc und der eboot.nb0 zusammenführen oder gleich mit Granprix flashen.

• Vorteile:

• Wesentlich schneller und übersichtlicher als die herkömmliche Kochmethode

• LZX - Kompression automatisch aktiviert für noch mehr freien Speicher

• mehrere Versionen können innerhalb von Kürzester Zeit mit nur einem Klick erstellt werden.

• xip.bin muss nicht mehr mühsam für 6.5 Roms geportet werden, da einfach der MSXIPkernel eingefügt wird.

Hinweis: Ich stelle hier das von mir geportete Windows Mobile 6.5 zur Verfügung. Falls jemand Roms davon releasen will habe ich kein Problem damit, ABER ich erwarte Kreativität. Eine "normale" 6.5 haben wir schon und ein 2. Rom à la tom33 können wir eigentlich nicht gebrauchen. Also zeigt mal was ihr so drauf habt :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Download Rapidshare: Visual Kitchen by Vistang

post-311305-14356825953526_thumb.png

post-311305-14356825969229_thumb.png

bearbeitet von DominikZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jo-the-ripper

Hallo Leute!

Habe viele Dinge mittlerweile selbst herausgefunden bzw. mit Hilfe von Ryrzy und natürlich auch Tom33's Listen. :)

Nochmals vielen Dank dafür!

Zur Zeit bin ich an einer deutschen 23506 am basteln aber es gibt noch viel zu tun: ;)

23506de1.png23506de2.png23506de3.png23506de4.png

deine themezusammenstellung gefällt mir sehr gut...und über eine deutsche 23506 freuen sich bestimmt auch so einige ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Na das sieht doch schon mal ganz gut aus... Wollte Dich mal Fragen, woher Du die 23506 hast?
Danke!

Das Build ist von Ryrzy.

@zentel: machst du auch mal einen eigenen Thread dann? Und welches Touchflo nimmst du oder ist das gar Sense? Nimmst du gleich die Tastatur vom Omnia lite mit rein? Schaut auf jeden Fall sehr fein aus deine ersten Versuche.
Werde natürlich einen Thread erstellen wenn ich es veröffentlichen sollte. Zur Zeit läuft es aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle und ich probiere vieles aus.

Das ist Manila2D v2.0. Sense ist eine Oberfläche für Android von HTC ;-) Das gibt es nicht für WinMo...

Die OmniaLite-Tastatur nehme ich nicht weil ich sie

1.) zu klein finde

2.) nicht 100% für das aktuelle WinMo 6.5.X Layout angepasst ist

Auf dem Screenshot ist die originale i900 Tastatur.

deine themezusammenstellung gefällt mir sehr gut...und über eine deutsche 23506 freuen sich bestimmt auch so einige ;-)
Danke. Ich nutze dieses Theme bzw vorgänger-versionen schon recht lange und bin ziemlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nachon

Was bedeutet es denn, wenn der Plattformrebuilder.exe einen Fehler wirft?

Woran kann es da liegen? Die Fehlermeldung gibt leider nicht mehr her. Etwas eingrenzen wäre nu irgendwie cool. :-)

Danke und Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

=) Ein bisschen mehr information wäre tortzdem nicht schlecht.

Poste mal einen Screenshot von dem Fehler.

dann kann ich dir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nachon

=) Ein bisschen mehr information wäre tortzdem nicht schlecht.

Poste mal einen Screenshot von dem Fehler.

dann kann ich dir weiter helfen.

Ok. Ich habe also eine neue Build in dem Tool versucht einzubinden, und bin dabei wie hier angegeben vorgegangen. Auch die xip.bin habe ich dazu extrahiert und eingefuegt. (die boot.rgu habe ich aus dem Files Ordner, was hier in der Anleitung nicht stand. Ist das korrekt?)

Wenn ich nun das Tool starte und auf Build klicke kommt die Meldung aus dem Anhang.

In der Log Datei ist folgendes zu finden:

?????OIOPDA_???????(??PRB??),QQ:332904129 ?????:Txqboy@163.com

Donate paypal: Txqboy@163.com

ERROR! (errorlevel: 3)

Drcken Sie eine beliebige Taste . . .

Das wars. Mehr kommt nicht.

Kannst Du dazu etwas sagen? Wenn ich etwas vergessen habe frag ruhig.

Die Build die ich benutze ist die 23052.

[EDIT]:

Fehler wurde lokalisiert und behoben. Hatte etwas falsch kopiert, danke trotzdem.

post-353479-14356826510996_thumb.jpg

bearbeitet von nachon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

Bin gerade dabei Build 28008 zu basteln wo finde ich die aktuelle xip oder den MSXIPKernel Ordner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

• AdobeFlash
  • BROWSING
  • browsingie
  • NetCF

Volià. Damit hättet ihr eure SYS geported. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es am 6.1, da waren angeblich diese Dateien auch schon gerecmodded ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es am 6.1, da waren angeblich diese Dateien auch schon gerecmodded ;)

Also bleibt es dabei, ich meine jetzt bei den 4 Ordnern die du angegeben hast.

Habe mich am Anfang gewundert, wo die DLL Dateien geblieben sind :icon_mrgr.

Ach ja, was ich noch wissen musst, die AdobeFlash Ordner, was für eine Version ist die eigentlich.

Wenn ich auf Eigenschaften gehe...steht da immer 9.x.x.x.x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hm. Standardmäßig sollte bei Win 6.5 die 3.1 dabei sein.

Aso, meinste ???

Weil ich die Flashlite 3.1 separat eingekocht habe. Weis was ich meine, also habe ich die 2 Adobe Ordner gelöscht (ausser Lang0407) und men Adobe3.1 hinzugefügt.

Ausser natürlich NetCF, weil da steht es ja unter Eigenschaften Version3.5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

SYS Porting Tutorial im 2. Post =)

Das ist doch mal eine feine Sache!!!

Super Nikolaus Geschenk von dir ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

wo finde ich eig die ganzen builds in deutsch

Hallo tommi5893,

na auf der 1ten Page Post 2 ;)

da hat doch DominikZ extra die Links hinzugefügt!

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

Hallo tommi5893,

na auf der 1ten Page Post 2 ;)

da hat doch DominikZ extra die Links hinzugefügt!

Lg Shorty

ne ich mein algemein alle builds in deutsch die von microsoft veröffentlich wurden denn ich würde gern ein originales microsoft rom auf meinem omnia flashen das ich dan selbst gestallten kann wie ich will

am besten in der veröffentlichungsreihenfolge und nur originale^^

bearbeitet von Tomtom5893
was vergessen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
worldpeace

moinsen

ich wollte mal fragen ob die liste auf der ersten seite noch aktuell ist.

da ich mir das rollup pack runter geholt habe, es sindt abere mehrere dateien als er beschrieben hat und ich kann nicht alle dateien finden aus der liste

auserdem sind da datein die den selben name haben nur beim einen steht der name und beim anderen steht noch non mit drin wo ist der unterschied

hoffe meine fragen sindt nicht doff aber wollte mich jetzt mal ran machen und ein eigenes rom bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

ich hab keinen AdobeFlash ordner und auch keinen BROWSING browsingie und NetCF ordner.

hab das build nummer 28014 von https://bbs.xbeta.cn/thread-24444-1-1.html und hab die überflüssigen dateien nach anleitung gelöscht was nun

ich hab auch im papierkorb geschaut, die ordner hab ich also NICHT gelöscht

:computer::computer::computer:

ach und nochwas: entweder bin ich extrem blöd, oder ich übersehe was unds war woher bekomme ich einen oem ordner???

ich hab jetz erstmal den von tom33´s küche genommen aber kann mir trotzdem jemand sagen woher ich einen eigenen bekomme

(achja und bevor gefragt wid: ja ich weis was ein oem ordner ist und auch wofür er gebraucht wird)

thx. schonmal an eine hoffentlich schnelle antwort^^

bearbeitet von Tomtom5893

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

ich bekomme immer nen fehler, dass er die boot rgu nicht finden kann.

also hier.....

Load kitchen E:\Neuer Ordner\Visual_Kitchen_by_Vistang\Visual_Kitchen_I90X

Add folder OEM

Cancel folder LoFFactory Easy Contact

Create BAT files :BuildOS.bat...

Being implemented to compile, please wait...

?????OIOPDA_???????(??PRB??),QQ:332904129 ?????:Txqboy@163.com

Donate paypal: Txqboy@163.com

PLATFORMREBUILDER Copyright © 2008-2009 bepe Feb 15 2009 22:53:49

Building for old kernel!

Build: Lite

Locale: 0407

Preparing release structure...

... done!

Collecting standard packages and initializing hives...

XIP: 5 packages

IMG: 140 packages

Error: 0x80000009

'boot.rgu' does not exist in the specified paths!

ERROR! (errorlevel: 1)

Drcken Sie eine beliebige Taste . . .

Has generated operational records :E:\Neuer Ordner\Visual_Kitchen_by_Vistang\Visual_Kitchen_I90X\Log.txt

ROM file has been generated : E:\Neuer Ordner\Visual_Kitchen_by_Vistang\Visual_Kitchen_I90X\RELEASE\RUU_signed.nbh

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo leute.

ich habe jetzt endlich mal ein rom gekocht. ich habe nur 5 programme eingefügt und wenn ich das handy starte bekomme ich meldungen, dass es keinen speicherplatz mehr gibt. wie kriegt ihr köche das hin, das eure roms voll mit tollen sachen sind und trotzdem noch viel speicher haben?

vielen dank im voraus jungs und mädels.

lg alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.