Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
C.K.

VLC aus Backup der IPA Datei ohne Jailbreak installieren?

Recommended Posts

C.K.

Ich hätte einmal folgende Frage an euch:

Ich würde gerne VLC auf dem iPhone installieren und dies ohne Jailbreak/Cydia. Mein Gedanke war nun, ob dies evtl. mithilfe eines Backups der IPA Dateien von der damaligen Version, welche über den Appstore vertrieben wurde, gehen würde.

Ich bin noch neu auf der iOS Plattform, aber man hatte mir erklärt das es möglich sei in dem man einen Rechtsklick auf Apps macht in iTunes und auf "in Explorer öffnen" klickt, die zu den installierten Apps gehörenden IPA Dateien zu sichern und diese durch einfaches ziehen in iTunes wiederherstellen kann.

Wenn dies mit allen anderen Apps geht, dann müsste es doch ansich auch mit VLC gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon54

Jo

*minimale Länge des Textes ausfüll*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.K.

Gut wenn das funzt dann bräuchte ich also nur noch die VLC IPA irgendwoher? Hätte die zufälligerweise jemand für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Den VLC Media Player gibt's doch kostenlos bei iTunes?!

Wieso dann so ein Aufwand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.K.

Der VLC Player wurde aus dem Appstore entfernt, auf Grund eines Rechtstreites.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Der VLC Player wurde aus dem Appstore entfernt, auf Grund eines Rechtstreites.

Ok, gut zu wissen.

Hab ihn mir noch im AppStore geladen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Gut wenn das funzt dann bräuchte ich also nur noch die VLC IPA irgendwoher? Hätte die zufälligerweise jemand für mich?

Das ganze funktioniert nur dann, wenn die IPA auch deinem Account zugeordnet ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass selbst bei kostenlosen Apps es nicht ohne weiteres funzt, wenn diese nicht zum iTunes Account passen.

D.h. mit einem Backup von jemand anderem dürfte das nicht so funzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.K.

Also habe ich da keine Möglichkeit den VLC drauf zu bekommen außer per Cydia und dementsprechend Jailbreak? Verdammt :/

Wie schaut es denn mit den zwei Alternativen OPlayer ind CineXPlayer aus? OPlayer Lite habe ich mal getestet, allerdings kommt es bei Xvid Videos bei schnellen Kameraschwenks immer wieder zu kleinen Rucklern beim abspielen. Er gefällt mir ansich besser da er mehr Formate unterstützt als der CineXPlayer. Spielt dieser denn zumindest Xvid ruckelfrei ab, wenn er schon darauf spezialisiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest unknown_user

Ich hab den BUZZ Player drauf, der funktioniert bei mir einwandfrei (die Stream-Funktionen hab ich aber nicht getestet)

Formate:

BUZZ Player can play almost anything, including:

+) Container formats: 3GP, AVI, ASF, FLV, MKV (Matroska), MOV (QuickTime), MP4, NUT, Ogg, OGM, RealMedia, Bink, WMV, XVID, DIVX.

+) Video formats: Cinepak, DV, H.263, H.264/MPEG-4 AVC, HuffYUV, Indeo, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2, RealVideo, Sorenson, Theora, WMV, Bink

+) Audio formats: AAC, AC3, ALAC, AMR, DTS, FLAC, Intel Music Coder, Monkey's Audio, MP3, Musepack, RealAudio, Shorten, Speex, Vorbis, WMA, Bink.

https://itunes.apple.com/us/app/buzz-player/id389744738?mt=8#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PillePatz

@ C.K

Ich habe heute mal ein paar Player "getestet" mit nen .avi Film und muss sagen, dass die Qualität sowas von schlecht ist, es sind ständig Hänger im Film und dazu ist das Bild sehr oft verpixelt. Hab dann den VLC Player aus Cydia geladen und siehe da perfektes Bild wie, als würde ich den gerade vom PC aus schauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.K.

Welche Player hast du denn getestet PillePatz? Mir war bisher nur der VLC sowie OPlayer und CineXPlayer bekannt. OPlayer läuft auch bis auf diese Miniruckler wunderbar bei mir, mit diversem Material, in unterschiedlichen Seitenverhältnissen, mit mehreren Tonspuren etc.

Den Buzz Player werd ich mir dann noch einmal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PillePatz

Also habe den Buzz Player, CineXPlayer und OPlayer getestet und jeder Player hatte ne Macke sprich rucklern und verpixelung bei schnellen Bewegungen, habe danach mal Scrubs rein gehauen sogar dort waren verpixelungen, obwohl Scrubs nicht wirklich aufwendig ist (von den Bewegungen her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.K.

Diesen AVPlayer hast du noch nicht getestet?

Also ich bin etwas verwundert. Ich habe zwar nur die Liteversion vom OPlayer getestet aber bis auf kleinere Frameraten einbrüche bei schnellen Kameraschwenks hatte ich ansich keine Probleme. Nur mit .mov Dateien kam er nicht klar one das iPhone eigene Plugin zu nutzen. Allerdings konnte ich dann keine Xvid Dateien mehr abspielen solange es aktiviert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.