Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Templar

Vodafone Branding entfernen. Beste Methode?

Frage

Templar

Hallo,

ich erwarte in Kürze mein neues HD2.

Da es sich um ein Gerät zu einer Vertragsverlängerung handelt gehe ich davon aus, dass dieses mit vodafone-Branding ausgeliefert wird.

Das Branding von vodafone soll ja nicht so schlimm sein - damit könnte ich leben.

Womit ich nicht leben kann, ist die Tatsache, dass ich bei meinen Geräten, die ich hauptsächlich beruflich als mobiles Büro nutze, auf eine möglichst frühe Aktualisierung der "Systeme" (Rom, Hotfix u. a.) warten soll.

Aktuell benutze ich noch das Nokia E90 welches ich damals schon in der gleichen Stunde des Empfangs Ent-vodafont habe.

War damals aber einfach - damals gab es nur eine Methode.

Zum HD2 findie jedoch Gold Card und SSPL.

Bis jetzt konnte ich keine befriedigende Antwort finden welche Methode für meine Zwecke die richtige/geeignete/empfohlene ist.

Nun, wie gesagt, ich benutze das Gerät hauptsächlich beruflich und habe vor jeweils aktuell die offiziellen HTC Aktualisierungen zu nutzen.

An Experimenten, Beta ROM´s oder fantastischen Entwicklungen bin ich nicht interessiert!

Ich sehe einfach nicht ein, dass ich, zumal bei einem teuren Gerät, Äonen warten muss, bis vodafone hierfür Aktualisierungen bereitstellt.

Ich fand in einem Thread: "Sind damit auch Radioroms flashbar?" - Was ist ein Radiorom?

Grüße :danke:

bearbeitet von Templar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HD_Lutze

Wenn de "heute" fragst ist die Goldcard die beste Methode . SSPL flasht momentan keine Radioroms (Einstellungen für das ganze Telefon/Empfang´s Zeugs) mit. Also würdest du dir nur Teile eines neuen Roms flashen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Templar

Würde auch die Goldcardmethode nehmen. Da du ja, so so nur die Standart-Roms installieren willst, ist die Kurzanleitung, in meinen Augen, die einfachste Methode.

Habe mir ne SD Karte beiseite gepackt, dann brauchst nicht immer wieder neu die Serial davon auslesen und die zugesendete Datei, habe ich mir auch abgespeichert.

So ist, meiner Meinung nach, die aufwendigste Sache am neuen flashen, den Akkudeckel öffnen und die Karte tauschen. :-)

CU big-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnsk

gibts hier ne anleitung wie man sich ne goldcard "bastelt"?

hab leider nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andybotty

@johnsk:

Du solltest mal nach HSPL schauen. Auch bezüglich Deiner anderen Goldcard Frage.

Soweit ich weiß hat sich das mit der Goldcard durch HSPL(2) erledigt.

Wenn Du hier klickst, bekommst Du alle Infos und eine Anleitung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnsk

@johnsk:

Du solltest mal nach HSPL schauen. Auch bezüglich Deiner anderen Goldcard Frage.

Soweit ich weiß hat sich das mit der Goldcard durch HSPL(2) erledigt.

Wenn Du hier klickst, bekommst Du alle Infos und eine Anleitung dazu.

okay,

also meinst ohne Gold Card?

ist diese nicht im falle eines bricks besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andybotty

Ausprobiert habe ich es noch nicht (hab mein HD2 erst seit Freitag) aber das Flashen und vor allem HSPL-Installiern sollte mittlerweile eine leichte Übung sein.

Auf das Original(Provider)-ROM kann ja zurückgeflashed werden und dann noch HSPL entfernen sollte auch kein Problem sein.

Aber alles (wie übrigens auch Goldcard) wie immer ohne Garantie.

Evtl. fragst Du mal einen Flashsüchtigen. Gibt es ja zum Glück genug von hier.

bearbeitet von andybotty
Tippfheler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

okay,

also meinst ohne Gold Card?

ist diese nicht im falle eines bricks besser?

Es sollte eigentlich unmöglich sein sein HD2 zu "bricken". Du kommst immer in den Boatloader per Hardwaretasten und dann kannst du immer wieder ein neues Rom per HSPL flashen.

GoldCard ist absolut unnötig seit es HSPL2 gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timbugtu

Also mit HSLP3 hab ich bis jetzt jedes Custom Rom kinderleicht in knapp 4-5 Minuten drauf gehabt. Einrichten dauert halt :P

Goldcard hab ich auch irgendwo mal gelesen, dass es "veraltet" sei. Hab auch in letzter Zeit nirgens mehr zu dem Thema was gehört. Scheint als wirklich nicht mehr aktuell zu sein, nutz HSPL. ;-)

Gruß

Timbugtu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnsk

habe ich...diese anleitung kenne ich,sie beinhaltet HSPL2.

mein vorposter eben schrieb aber was von HSPL3...

darum meine frage ;)

kann man die version 2 u.3 gleich behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

bleibt alles gleich bis auf die Version .... du musst für's flashen sicher stellen dass du SPL2.08.0000HSPL verwendest und nicht SPL2.08.0000 ...... dann sollte dem neuen Rom nichts mehr im Wege stehen ...

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnsk

bleibt alles gleich bis auf die Version .... du musst für's flashen sicher stellen dass du SPL2.08.0000HSPL verwendest und nicht SPL2.08.0000 ...... dann sollte dem neuen Rom nichts mehr im Wege stehen ...

LG KINGJAMES

meinst du in dem screen hier?

1702_24.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
manuelal3518

Hallöchen allemiteinander,

Hab nun eine Weile bei euch herumgelesen und muss Sagen Top.

Mit den von euch zur Verfügung gestellten Infos hab selbst ich als unerfahrener Nutzer das Flashen hinbekommen.

Wollte einfach mal danke sagen.

lg Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badfrog

Bei dem Goldcardgenerator gibt es nur ein kleines Problem: Wird nur noch für Android oder Windows Phone 7 angeboten...schade! Somit haben die WiMo 6.x User mal wieder die Ar...Karte gezogen!!:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@badfrog

Niemand braucht auch noch eine Goldcard.

Flashe mit SSPL. Die Suchen Funktion darf kostenlos genutzt werden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.