Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sazystar

Vodafone Branding entfernen nach root ohne Customrom

Recommended Posts

AndreOnline

Hallo Leute,

Ich habe das jetzt mal gemacht mit der Anleitung

"https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/205345-htc_sensation_unlock_s_off_custom_rom_update_29_07_2011_a.html",

habe aber nicht das "Clockwordmod" sondern hatte mir wie weiter beschrieben "Rom Manager" installiert.

Wollte dann über denn Rom Manager das Clockword recovery Installieren, das hatte aber nicht Funktioniert.

Hab dann Clockword recovery 2.5.1.2 Manuell über cmd Installiert, Hat auch Funktioniert.

Wenn ich jetzt aber im Fastboot Menü oder wie das auch heißt auf Recovery gehe, springt der bildschirm um auf HTC Bildschirm und weiter passiert nichts.

S-Off hab ich, wollte nur noch root rechte erhalten über diese Anleitung

"Zitat:

1. Download und kopieren der "su-2.3.6.3-ef-signed.zip" auf die SD-Karte Download

2. Start clockworkmod recovery (Batterie entnehmen, Volume Down und Power halten)

3. BACKUP der momentan verwendeten ROM mit Recovery !!!

4. "Backup & Restore" -> "Backup" -> Backup fertig

3. "install zip from sdcard" wählen

4. -> "Choose zip from sdcard"

5. -> "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip"

6. -> "Yes - install su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" zur bestätigung

7. -> go back

8. -> reboot.

9. Rooted

nach dieser Anleitung! Beitrag #32

HTC Sensation - Alpha RevX Unlocking [update 22.07.2011]"

Kann mir einer weiterhelfen wie ich es zum Funktionieren bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Hab dann Clockword recovery 2.5.1.2 Manuell über cmd Installiert, Hat auch Funktioniert.

Wenn ich jetzt aber im Fastboot Menü oder wie das auch heißt auf Recovery gehe, springt der bildschirm um auf HTC Bildschirm und weiter passiert nichts.

Das liegt wohl daran, dass Deine Version schon seit Jahren veraltet ist. Aktuell ist 4.0.1.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Und was hat das jetzt hier bitte mit meiner Frage in meinem Thread zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreOnline

Wenn es dir nicht passt das ich meine Frage hier gestellt habe dann lass Sie doch löschen. Meine Frage Kamm nur zu Stande weil ich nicht weiter kam zum rooten. Ist ja vieleicht ein wenig ersichtlich aus meiner Frage raus. Bevor ich hier nen neues Thema aufmachen benutze ich erst mal die Themen wo meine Frage mit zugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu2t1g

Hallo, bin völliger Custom-ROM und Root-N00b.

Wenn ich die oben beschriebene Anleitung durchgeführt habe, ist mein Sensation dann abgesehen vom Root-Zustand äquivalent zu einem Sensation ohne Branding? Bzw. ist es das, wenn ich die HTC_Europa-ROM, wie vorgeschlagen, installiere?

Die Frage stellt sich für mich, da derzeit ca. 60€ Preisdifferenz zwischen gebrandet und ohne Branding liegen, ich aber unbedingt ein Sensation ohne Branding haben möchte.

Vielen Dank.

EDIT: Werden also alle Updates etc. ohne dass ich etwas anderes als bei einem original, "ohne Branding" Sensation machen muss installiert? (OTA, etc.) Wie sieht es mit der Modell-# aus? Beim Download einer HTC fw. für mein Hero musste ich diese zur Verifikation eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.