Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duke66

Vodafone Branding entfernen ?

Frage

duke66

Moin moin,

möchte mein Vodafone-Branding loswerden, habe eigentlich alle Info's zusammen, jedoch bleiben noch einige Fragezeichen...

Wo kriege ich die aktuelle originale FW her und wie stelle ich die Flashdateien im Multiloader richtig ein?

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Wegen der aktuellen gebrandeten FW schau mal bei badanation; welche Dateien in welche Zeile im ML gehoeren, ist ziemlich selbsterklaerend (Endung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke66

Guten Morgen,

vielen Dank, guter Tipp. Frage: Ich habe GT-S8500S8500XXJI5S8500DBTJH3_DBT gezogen, ist die ok oder gibt es was besseres?

Grüße, Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke66

Guten Morgen,

vielen Dank, guter Tipp. Frage: Ich habe GT-S8500S8500XXJI5S8500DBTJH3_DBT gezogen, ist die ok oder gibt es was besseres?

Grüße, Duke

Habe Multiloader mit den obengenannte Dateien gefüttert, es fehlen allerdings:

Boot, Factory FS, Tune, ETC.

Kann ich trotzdem flashen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SmileCode

Moin moin,

möchte mein Vodafone-Branding loswerden, habe eigentlich alle Info's zusammen, jedoch bleiben noch einige Fragezeichen...

Wo kriege ich die aktuelle originale FW her und wie stelle ich die Flashdateien im Multiloader richtig ein?

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße Duke

Hallo duke66,

Das De-Branden ist in der Regel gar nicht so schwer, solange du ein paar wichtige Hinweise bedenkst und dich in die Thematik auch wirklich reinliest. Ansonsten kannst du dein Handy zerschießen und das möchte ja nun wirklich keiner. Ich denke, dass du einen vollkommenen Full-Flash machen möchtest, zumal der Reg-Trick keine Sache von Dauer ist.

Du musst dazu auch nicht zu Badanation sondern kannst auch die Hilfe hier Forum nutzen.

Ich fasse jetzt gerne nochmal für dich zusammen wie das funktioniert (m.W.n. für alle Brandings - sind danach halt de Facto deutsche Handys, da DBT). Die Credits der einzelnen Arbeiten sind den entsprechenden Usern zuzuschreiben und nicht mir :icon_wink Ich fasse das nur zusammen. Außerdem sei darauf verwiesen, dass du dich vor dem Flashen auch gründlich mit den Anleitungen und den entsprechenden Threads beschäftigst. Unkenntnis ist hier dein größter Feind!

0. Vorab

1. Lade dein Handy komplett auf!

2. Flashe in der richtigen Reihenfolge!

3. Lies dir die Anleitungen GENAU durch!

4. Verstehe was du zu welchem Zeitpunkt des Flash-Vorgangs machst (zumindest grob)! => da hilft nur lesen (siehe Verweise am Ende des Posts)

5. Trenne während des Flash-Vorgangs nie die Verbindung! Wenn du ein Notebook hast, dann muss auch das voll aufgeladen sein. Fummel nicht an den Kabeln rum während du flasht. Zumindest bei mir sitzt der Mini-USB des Wave nicht so fest als wäre er dort angeklebt!

6. Ich gebe keine Gewähr! Ihr flasht auf eigenes Risiko. Wenn ein Schaden auftreten sollte, dann geschieht das selbstverantwortlich. Ich möchte hier nur helfen und versichere auch nicht die Richtigkeit meiner Angaben, habe jedoch alles nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

I. Simlock

Du prüfst ob dein Handy einen Sim-Lock hat. Das machst du, indem du *#7465625# eintippst und bis zum Eintrag 5 scrollst. Hier MUSS [OFF] stehen! Ansonsten kannst du dein Handy unbrauchbar machen. Ist das nicht der Fall geht es weiter =>

II. Tool & Anleitung

Du besuchts diesen Thread und lädst dir den Multiloader, sowie den Flashguide aus dem Anhang im ersten Post von designoo herunter. Packe die Datein direkt in einen Ordner namens "Flash-Bada" oder dergleichen um an Ende alles beisammen zu haben.

III. Nötige Firmwares

Dann benötigst du noch diese beiden Firmwares:

a) Die JID entpackst du in einen eigenen Ordner - Ordnername: "Flash 1" - Passwort: "samfirmware.com" (ist auch von der Seite!)

B) Die JF1 entpackst du ebenfalls in einene eigenen Ordner - Ordnername: "Flash 2"

IV. Fullflash nach TooWaBoo

0. Vorab

Bitte unbedingt erstmal die Anleitung (II.) lesen und verstehen. Damit z.B. KIES nicht an ist etc.

1. Debranden

1. Flashe die JID (III. - Ordner Flash 1) nach der Anleitung (II.)

2. Master-Reset ausführen: Dazu *2767*3855# eingeben.

3. Preconfig DBT installieren:

a) *#5239870*# eingeben

B) Preconfig auswählen und *#27236*# eingeben

c) DBT auswählen

d) Installieren drücken -> ProductCode ändert sich in GT-S8500BAADBT

2. Downgrade (Empfohlen ist JF1)

1. Flashe die JF1 (III. - Ordner Flash 2) nach der Anleitung (II.)

2. Master-Reset ausführen: Wieder *2767*3855# eingeben.

a) *#5239870*# eingeben

c) DBT auswählen

d) Installieren drücken

3. Update per KIES

1. Über Kies Auto-Update auf die neuste offizielle Firmware

2. 2. Master-Reset ausführen: Ein letztes Mal *2767*3855# eingeben.

a) *#5239870*# eingeben

c) DBT auswählen

d) Installieren drücken

Beachte: Die Anleitung von TooWaBoo habe ich nur aufbereitet - Das Original findet sich hier.

V. Verweise auf nützliche Threads im Forum

Bitte mach dir auch die Mühe das tolle Angebot von designoo zu nutzen und schau in die Threads:

Alle Anleitungen, FAQ und Wichtigste Themen.

Zum Flashen selbst:

Flash-Guide und Diskussionsthread. Der Thread von TooWaBoo, sowie der Thread für die aktuellste FW und die JID (inoffizielle Bada 1.2 FW).

Für das Verständnis womöglich auch hilfreich ist der Manuelle Flashguide.

VI. Viel Spaß mit deinem ungebrandeten Wave!

MfG, SmileCode :icon_bigg

bearbeitet von SmileCode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke66

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung, echt Klasse!

Ein Problem habe ich noch. Für die JID-Datei brauche ich ein Passwort zum entpacken, habe ich aber leider nicht. Kannst du mir da auch weiterhelfen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Soweit ich weis, ist das Passwort "samfirmware.com" (ohne ") Einfach mal probieren.

Wenn nicht, ka. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke66

Soweit ich weis, ist das Passwort "samfirmware.com" (ohne ") Einfach mal probieren.

Wenn nicht, ka. :D

Bingo, das war's :icon_bigg

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke66

Hat alles wunderbar geklappt, ganz dickes Lob an Handy-FAQ, speziell an die ausführliche Zusammenfassung von SmileCode, werde dem Forum mit Sicherheit treu bleiben, vielen Dank noch mal...:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SmileCode

Sorry duke66, habe das mit dem Passwort verplant, weil ich dir den direktlink geben wollte.

War jetzt auch den ganzen Tag weg (Fußball im Stadion) und wollte das nicht gleich per Handy editieren.

Ist jetzt aber auch drin damit andere auch was mit der Anleitung anfangen können :icon_wink

Und Gratulation zu deinem neuen freien Handy :icon_bigg

MfG SmileCode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

Hallo Com,

ich wollte heute mein Wave mal auf Bada 1.2 Updaten, dazu habe ich Kies gedownload und wollt es updaten

Es war auch eine Firmware da.

Aber nun habe ich nach geschaut und es steht immer noch bada 1.0 da

habe Vodafone und dir Firmware S8500BUJI3_VD

hab leider keine große ahnung....

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Du hast ein Branding, d.h. du bekommst nur Updates, die dein Provider (Vodafone) freigibt. Bada 1.2 gibt es im Moment nur für brandingfreie Geräte. Ob und wann es das auch für Vodafone gibt steht in den Sternen.

Entweder du lebst damit, oder du liest dich in das Thema manuelles flashen ein, aber beachte, dass du dadurch deine Garantieansprüche verlieren kannst.

In diesem Thread wir das debranden beschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html?highlight=product+code

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

cool danke das werde ich heut mal machen wenn ich von arbeit heim komme

bloß das was ich nicht verstehe ist die preconfig und das dbt

was das sein soll und wie geht das bzw wo bekomm ich das her

und was ich auch nie weiß das fullflash

kann auch sein das es in der anleitung steht weis ich jetzt aber nie weil ich nur mit wave drin bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry1899

...also ich habe auch ein brandingfreies Wave welches mit allen Karten läuft ...soeben wollte ich das Update durchführen welches auch einwandfrei gedownloadet wurde , nun schaue ich in mein Wave und es zeigt mir immer noch bada 1.0 als Software Version an ...

kann ja wohl nicht wahr sein ....:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Ich hab ein italienisches Gerät, kann ich davon ausgehen, dass es per Kies zu einem späteren Zeitpunkt ein Update raus kommt, wie mit einem gebrandeten Handy eines Providers? Oder ist es eher so, dass es bei ausländischen Geräten die Updates nicht unterstützt werden und ich es dann manuell flashen muss. Hab noch eine sehr alte Version und würde gerne die neuen nutzen.

Das ist meine Firmware:

S8500Xiji1/S8500itvji1

Vielleicht hat einer der Mädels/Jungs hier mehr Ahnung als ich und kann mir weiterhelfen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Kann ich dir nicht sagen, ob für deins in Kürze ein Update kommt, aber du kannst mit der Anleitung aus obigem Link aus deinem mediteranen Wave ein freies deutsches machen.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Kann ich dir nicht sagen, ob für deins in Kürze ein Update kommt, aber du kannst mit der Anleitung aus obigem Link aus deinem mediteranen Wave ein freies deutsches machen.

cu TooWaBoo

Hi Danke für die schnelle Antwort bin gerade dabei. Es zu debranden, also zu flashen aber der Download dauert ja ewig. Gibt es da keinen schnelleren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry1899

gerade versucht über Kies nochmals ein Update bzw. die neuste Aktualisierung zu bekommen , jetzt sagt mir Kies aber ich habe bereits die neuste Version auf meinem Wave !!

wie kann das dann sein das mir als Software Version noch bada 1.0 angezeigt wird ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

gerade versucht über Kies nochmals ein Update bzw. die neuste Aktualisierung zu bekommen , jetzt sagt mir Kies aber ich habe bereits die neuste Version auf meinem Wave !!

wie kann das dann sein das mir als Software Version noch bada 1.0 angezeigt wird ??????

Wie du siehst hab ich auch keine Ahnung, aber starte es vielleicht mal neu. Vielleicht muss es erst neu gestartet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Gib mal *#1234# ein. Was wird da angezeigt?

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.