Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FlyHai

Vodafone-Branding und eplus-Karte...

Frage

FlyHai

Hallo Zielgruppe,

bin seit gestern Besitzer eines LG Arena und habe eine Anfängerfrage - auf eine Lösung bin ich leider auf beim Durchblättern dieses Forums nicht gestoßen, vielleicht ists ja auch zu einfach :icon_roll

Das Handy (gebraucht) hat ein Vodafone-Branding, also sind da jede Menge Vodafone-Voreinstellungen (V.live etc) drin. Ich habe allerdings zur Zeit eine schlichte eplus-SIM-Karte und will jetzt eine Datenflat dazu buchen.

Meine Frage: macht das vorhandene Branding dabei Schwierigkeiten? Was muss ich tun, um anschließend - nach Aktivierung der eplus-Datenflat - im UMTS-Netz zu surfen? Eine Anleitung von eplus gibts eher nicht...

Obacht: ein Flashen des Gerätes mit "Vernichtung" des Brandings kommt für mich (noch) nicht in Frage!

Wenn ich eine Info darüber hier im Forum übersehen haben sollte, bitte ich um Vergebung, dann wäre ich für den Link natürlich sehr dankbar! :winknkiss

Ciao

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
deepnight

tach auch, und wilkommen hier im Forum ;)

also branding ist nicht gleich simlock, somit sollte deine eplus karte auch im vodaphone phone (*gg*) funktionieren. danach brauchste nur noch die zugangspunkte auf eplus einrichten, Daten dazu gibts hier: https://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Informationen_und_Hilfe/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

hoffe das hilft soweit ;)

btw, warum willste nich FW flashen? die freie Europäische ist echt klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FlyHai

Hi!

Also telefonieren kann ich ja, no Prob!

Geht nur um Internet/Mail - da hilft mir der Link zumindest soweit, dass da die manuellen Einstellungen angegeben sind (in welchem Menü genau geb ich erste und zweite DNS ein??)

FW flashen? Scheint ja auch mal schief zu gehen und das Ding will dann nicht mehr... bin nicht so der Fummler - das Ding soll telefonieren (tuts) und via UMTS ins Internet gehen können, mehr will ich gar nicht goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FlyHai

Danke für den Tip, hab ich grad versucht - da werden allerdings keine Zugangsdaten für das KM900 Arena angeboten. :icon_eek:

Gibt es ein 100%ig kompatibles Gerät von LG, dessen Konfiguration ich mir stattdessen schicken lassen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

das ggeht beim ARENA nicht, du musst die zugangsdaten schon manuell eingeben, zu finden unter "einstellungen" > "verbindungen" >Internetprofile & zugangspunkte

leg dir unter Zugangspunkte das Profil "eplus UMTS" an, trag die vorhandenen Daten von eplus ein. danach wählste unter Internetprofile dieses welches aus.

das gleiche dann (ganz unten) bei Browser, Sreaming und Java auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FlyHai

Ah, super, da komm ich der Sache schon viel näher! :blob:

Ne Frage zum Proxi, welcher im "Internetprofil" abgefragt wird: ja oder nein? Das Arena hat Proxi standardmäßig bei einer Neuanlage aktiviert, bei eplus finde ich da nichts drüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

eplus geht ohne proxy (also auf AUS stellen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Castaneda

Lass die einfach die Einstellungen fürs Viewty schicken. Das sollte klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FlyHai

Lass die einfach die Einstellungen fürs Viewty schicken. Das sollte klappen.

Sicher?

deppnight schreibt weiter oben: das geht beim ARENA nicht, du musst die zugangsdaten schon manuell eingeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

das bezog sich darauf, das das Arena da nicht gelistet ist, ;)

da das viewty aber so ziemlich gleich ist, kann n versuch nich schaden denk ich ;)

zur not löscht du die eben wieder, und machst es doch manuell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.