Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Youkai

Vodafone Branding vom SL65 entfernen

Frage

Youkai

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier auf`m Board und gleichzeitig absoluter Newbie was Firmware flashen auf Handys angeht.

Ich habe versucht, diese Sch**ss Firmware von Vodafone von meinem SL65 zu bekommen. Habe dafür schon sämtliche Threads die ich dazu hier im Forum fand durchgelesen, aber nicht wirklich etwas erreicht.

Das einzige was klappte, war die versteckten Ordner freizuschalten.

Diese sind jedoch nach einem Firmware Update wieder gesperrt, und das Vodafone Branding ist immer noch auf`m Handy :banging:

Mein Handy hat die Version:

A143 V50

Nun meine Frage, was passiert wenn ich mit dem MobilePhoneEditor mein Handy formatiere, und dann die neue Firmware auspiele.

Ist das Handy dann inne Fritten, oder kann das funktionieren.

Vielen dank im vorraus

LG

Youkai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Youkai

Ok, sich erledigt.

Habe es hinbekommen.....Tschüss Vodafone Branding :haha:

Ich musste nicht nur die Firmware neu aufspielen, sondern auch im EEPROM des Handys das Mapping (oder so ähnlich) überschreiben.

Nachdem ich das gemacht habe, habe ich nun endlich ein vollwertiges SL65, welches mich beim versehentlichen drücken der I-Net Taste vorher brav fragt, ob es sich auch wirklich einwählen darf :)

Nur habe ich jetzt eine andere Frage....

Dummerweise habe ich mir beim rumtesten heute diverse Anwendungen (Fit for Fun usw...) sowie ein paar Bilder etc... gelöscht.

Ich dachte die kämen bei einem Firmwareupdate oder einem *#9999# wieder, aber Pustekuchen -.-

Gibt es da ne Möglichkeit, die Sachen wieder zu bekommen ???

LG

Youkai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Youkai

Danke für den Link...aber der ist Tod :huh:

Deshalb bin ich über www.siemens.de reingegangen.

Dort fand ich dann für das Handy SL65 auch die Sachen, welche ich gelöscht hatte unter "Preinstalled Content"

Leider bekommt man nur wenige Dinge davon, die man direkt von der Page auf den PC downloaden kann.

Der Rest muss erst über eine Ablage und dann übers WAP aufs Handy geholt werden :crazy:

Und da ist doch echt der Witz weg...

Wofür spiele ich mir denn dann die Original Siemens Software auf, damit ich nicht ständig im I-Net mit meinem Handy bin....und dann muss ich doch ins I-Net um den versehentlich gelöschten Krempel wieder zu bekommen....na Danke -.-

Da kann ich drauf verzichten....

Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit ???

LG

Youkai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ja, irgendjemand hat die org. Dateien und stellt sie dir zur Verfügung...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Youkai

Und wer ???? ^^'''''

Sorry, ist Spam ich weiß

LG

Youkai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Und genau deswegen müssen wir mal warten, ob ein User die mal zur Verfügung stellen kann.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Hier der komplette Inhalt vom S65 der sollte identisch sein.

Da der Link bei Siemens ja funktioniert, wird es nicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

Danke für den Link...aber der ist Tod :huh:

Deshalb bin ich über www.siemens.de reingegangen.

Dort fand ich dann für das Handy SL65 auch die Sachen, welche ich gelöscht hatte unter "Preinstalled Content"

heißt ja auch www.siemens-mobile.de ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Und da ist doch echt der Witz weg...

Wofür spiele ich mir denn dann die Original Siemens Software auf, damit ich nicht ständig im I-Net mit meinem Handy bin....und dann muss ich doch ins I-Net um den versehentlich gelöschten Krempel wieder zu bekommen....na Danke -.-

Da kann ich drauf verzichten....

Du hast es gelöscht, nicht wir ;-)

und sorry wegen dem falschen Link...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.