Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kalli!

Vodafone: E-Mail Connect (Push-Mail) wie einrichten?

Frage

Kalli!

Hallo zusammen,

habe seit heute mein S8000. Nur wie kann ich mein Push-Mail aktivieren?

Aussage Hotline Vodafone: geht nicht, die passende Software ist nicht installiert!!

Aussage Hotline Samsung: Konfigurationen müssen von Vodafone kommen!!

Kann mir jemand helfen? Ansonsten wäre das tolle neue S8000 für mich wertlos - aber es muss doch eine Lösung geben, oder?

Besten Dank im voraus!

Kalli

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Kalli!

Danke für den Hinweis. Schade, dass es nicht funktioniert.

Habe jetzt meine Konto über SMTP/POP3 eingerichtet (Vodafone MobileMail / wap.vodafone.de). Jetzt kommt das nächste Problem: Das Versenden von Mails klappt nicht. Folgende Einstellungen habe ich gewählt:

Kontoname: Mein Name

SPTP-Server: smtp.email.vodafone.de

SMTP-Port: 25

Sichere Verbindung: Aus

Eingehender Servertyp: POP3

POP3-Server: pop.email.vodafone.de

POP3-Port: 110

APOP-Login: inaktiv

Sichere Verbindung: AUS

Download-Begrenzung: 300

Abrufoption: Nur Betreff

Auf dem Server belassen: inaktiv

Eigene Adresse: meine E-Mail Adresse

Benutzername: Vorname.Nachname

Passwort: *******

POP vor SMTP: inaktiv

SMTP-Auth.: inaktiv

Was ist falsch?

Kalli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Danke für den Hinweis. Schade, dass es nicht funktioniert.

Habe jetzt meine Konto über SMTP/POP3 eingerichtet (Vodafone MobileMail / wap.vodafone.de). Jetzt kommt das nächste Problem: Das Versenden von Mails klappt nicht. Folgende Einstellungen habe ich gewählt:

Kontoname: Mein Name

SPTP-Server: smtp.email.vodafone.de

SMTP-Port: 25

Sichere Verbindung: Aus

Eingehender Servertyp: POP3

POP3-Server: pop.email.vodafone.de

POP3-Port: 110

APOP-Login: inaktiv

Sichere Verbindung: AUS

Download-Begrenzung: 300

Abrufoption: Nur Betreff

Auf dem Server belassen: inaktiv

Eigene Adresse: meine E-Mail Adresse

Benutzername: Vorname.Nachname

Passwort: *******

POP vor SMTP: inaktiv

SMTP-Auth.: inaktiv

Was ist falsch?

Kalli

Bei Benutzername hab ich die Telefonnummer. Ob das auch mit dem mailalias funktioniert weiß ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalli!

Bei Benutzername hab ich die Telefonnummer. Ob das auch mit dem mailalias funktioniert weiß ich nicht...

Daran lag es nicht. Es lag an "Eigene Adresse". Dort hatte ich meine Firmen-Adresse angegeben (vorname.nachname@firma.de) als Absenderadresse, es muss aber die vorname.nachname@vodafone.de Adresse sein.

Kalli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Daran lag es nicht. Es lag an "Eigene Adresse". Dort hatte ich meine Firmen-Adresse angegeben (vorname.nachname@firma.de) als Absenderadresse, es muss aber die vorname.nachname@vodafone.de Adresse sein.

Kalli

Naja, davon bin ich jetzt mal ausgegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unyks

Daran lag es nicht. Es lag an "Eigene Adresse". Dort hatte ich meine Firmen-Adresse angegeben (vorname.nachname@firma.de) als Absenderadresse, es muss aber die vorname.nachname@vodafone.de Adresse sein.

Kalli

Das ist relativ neu. Ich habe bis vor kurzem Jahrelang meine Private Mail-Adresse benutzt und hatte damit nie ein problem (Vodkafone btw. auch nicht), seit ein paar Monaten werden aber eMails mit =! Vodafone-absender rejected...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jimmi-elan

Hi, Problem mit dem Senden jetzt gelöst?

Wenn nein:

Bei der Option: SMTP-Auth.: inaktiv

verlangen fast alle Mailserver, dass die auf aktiv, "wie bei pop3/imap4" gesetzt ist um unerlaubtes relaying zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.