Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cornholio8882

Vodafone Internet-Einstellungen

Frage

Cornholio8882

Hallo!

Habe in der SUFU nix konkretes finden können.

Ich habe bei Vodafone die Happy Live UMTS-Flat und die Happy Live Internet Flat.

Habe unter Anwendungen bei den Internetprofilen VFDE WAP-GPRS eingestellt.

Als Startseite ist live.vodafone.com angebeben.

Habe mir gestern via HSDPA auf Youtube ein Video angeschaut,so 1:40 min.

Habe dann heute auf Quickcheck gesehen daß mir ein betrag von 23,62 verrechnet wurde.

Verstehe ich net so ganz.

Ich bin auf web gegangen,habe in meiner favoritenliste youtube angewählt,hat die seite geladen,und hab das video geschaut.

Die Dame von vodafone meinte,ich müßte mich zuerst in das live-portal einwählen,dann wäre es erst kostenfrei.

welche einstellungen muß ich machen damit ich via UMTS oder HSDPA Videos auf Youtube kstenlos über meine Happy Live Internet Flat sehen kann?

Ich hatte von Vodafone ne sms bekommen,wo ich das Profil installiert habe wo man noch 7777 eingeben muß.

bin für jeden hinweis dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bholmer

Wenn du nur Happy live hast, sind nur folgende Internetzugriffe kostenlos:

1) Es mus der APN wap.vodafone.de eingestellt werden.

2) Nur Zugriffe INNERHALB des Liveportals sond kostenlos und in der Flat enthalten. Außerdem ist Mobile-TV enthalten.

Alle Zugriffe auf Webseiten (z.B. Google, Wikipedia und alles andere) sind auch über den wap-APN NICHT enthalten. Google nur wenn die Suchfunktion auf einer Vodafone live Seite verwendet wird.

Die YouTube Videos werden zwar als Links im Portal teilweise angegeben, Youtube selbst ist aber nicht in der VF live Flat enthalten. Normalerweise kommt bei VF dann eine Warnung, dass man jetzt das Portal verlässt.

Also: Nur Mobile TV von Vodafone ist drin sowie Videodownloads INNERHALB des Portals, es sei denn sie kosten extra.

Es geht hier aber in erster Linie um den Datentraffic.

Für alles andere braucht man ein Volumenpaket oder eine Superflat Internet.

Sonst wird der externe Traffic je nach Einstellung des Accounts (am besten die VF Kundenbetreuung fragen) entweder volumen- oder minutenbasiert abgerechnet.

Daher deine Gebühren.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cornholio8882

Ich habe auch die Happy Live UMTS-Flat

Ich hatte vorher das SGH F 480 gehabt und auch die Happy Live Internet Flat,und ich hatte auch Youtube-Videos geschaut ohne daß ich für den Traffic extra Bezahlen mußte.

Ich habe aber etwas gefunden: Unter Einstellungen - Anwendungen - Media-Player - Streaming-Einstellungen,da kann man auch verschiedene Internet -Profile auswählen,und bei mir war ein Häkchen unter VF DE Web.

Habs jetzt das Häckchen unter VFDE WAP GPRS gemacht.

Sollte es daran gelegen haben?

Wie gesagt,bei meinem F 480 hatte ich auch die Internet Flat und es entstanden mir keine Traffic-Kosten wenn ich auf Youtube Videos geschaut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Hm. Die Youtube Videos gehen über den Mediaplayer. Und der benutzt genau die Einstellungen, die dort hinterlegt sind. Wenn unter Streaming "Web" eingestellt war, kostet es auf jeden Fall extra.

Betr. Youtube über WAP kostenlos?

Was zahlst du denn sonst für andere Webseiten über den wap APN? Wenn die kostenlos sind, hat es an der Einstellung gelegen.

Ich hatte nur Happy live UMTS vorher. Da war es definitiv nicht drin. Ist Happy live Internet noch eine andere Option? Dann habe ich mich da geirrt. Ggf. ist das eine Option wo alles über den wap apn kostenlos ist.

Meine Option kostete 5 Euro im Monat. Mein Sohn hat die über Callya, ich hatte die über Vertrag. Habe jetzt Superflat Wochenende. Da sind beide APN mit drin nur mit Drosselung nach 200 MB.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cornholio8882

wenn ich auf webseiten gehe zahle ich nix,mich wundert es nur,daß mir beim anschauen von youtube videos jetzt traffic-kosten berechnet wurden.

würde mich auf weitere antworten sehr freuen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Hast du ggf. einen älteren Tarif, den es nicht mehr gibt?

Ich finde in den aktuellen Tarifoptionen Vodafone Live Internet nicht mehr,

nur noch für CallYa. Und da kostet es 9 Cent/Minute.

Wenn es ein Tarif ist, bei dem sämtliches Surfen über den APN wap.vodafone.de auf allen Internetseiten enthalten ist, liegt es tatsächlich an den VOD-Streaming Einstellungen. An deiner Stelle würde ich das mal testen, über den WAP APN mal ein kleines Stück Video zu schauen und dann im Quickcheck über das Vodafone live Portal nachschauen, ob es was gekostet hat.

Ich meine, vor 2-3 Jahren gabe es mal so einen Tarif für 10 oder 15 Euro im Monat, wo das Surfen über Handy über den WAP APN drin war, aber alles andere nicht. Über den wap-apn funktioniert hingegen alles andere nicht, wie z.B. Instant Messaging. Aber Youtube Video geht darüber.

Bert

P.S. jammer doch noch mal bei der VF Hotline wegen der falschen Einstellung und den hohen Kosten für etwas, was eigentlich drin ist. Vielleicht machen die dir eine Gutschrift. Ermessensspielraum hat die Hotline diesbezüglich.

bearbeitet von bholmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.