Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fahrschule

Vodafone Internet Superflat IM AUSLAND ??!

Frage

fahrschule

hallo erstmal ,

ich habe das HTC HD2 und die Internet Superflat.

ich kann in vodafone netze umsonst telefonieren und sms schrieben habe 40 frei sms in alle netze und einen unbegrenzten internetzugang.

Das problem ist ich werde für 1 woche in die türkei fliegen.Und meine frage ist wie verhält sich die flat nun ?? was kann ich machen was nicht ?? und wie kann ich die internet verbindung dann ausschalten ? weil es geht ja immer wieder einfach so an die internetverbindung ..

Hoffe um HILFE :: DANKE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Zuchtpurzel

hallo erstmal ,

ich habe das HTC HD2 und die Internet Superflat.

ich kann in vodafone netze umsonst telefonieren und sms schrieben habe 40 frei sms in alle netze und einen unbegrenzten internetzugang.

Das problem ist ich werde für 1 woche in die türkei fliegen.Und meine frage ist wie verhält sich die flat nun ?? was kann ich machen was nicht ?? und wie kann ich die internet verbindung dann ausschalten ? weil es geht ja immer wieder einfach so an die internetverbindung ..

Hoffe um HILFE :: DANKE !

Ich würd dir raten, das Gerät in der Türkei in den Flugmodus oder so zu stellen.

Also das dich keiner erreichen kann und du nicht mit dem Internet verbunden bist, denn sonst kommen Kosten von 100-1000de von Euros zustande. Ich hab mal eine Busreise im Dreilädereck Deuschland-Schweitz-Österreich gemacht und da hatte ich auch die Superflat Internet. Ich bin im Bus ins Internet gegangen als wir noch in Deuschland waren. Dann bin ich eingeschlafen und bin nach ner Weile wieder aufgewacht, nur das dumme daran war, das wir zu diesem Zeitpunkt schon in Österreich waren. Ich ging wieder ins Internet, weil ich dachte das wir noch in Deutschland waren. Dann kam das böse erwachen. Ich rief im Vodafone LivePortal meine Kosten ab und musste mit erschrecken feststellen, das ich Internetverbindungskosten in Höhe vo 250€ hatte. Das war mir dann eine Lehre und nun bin ich vorsichtiger was das Handy nutzen im Ausland angeht.

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fahrschule

@Zuchtpurzel

danke für deine schnelle hilfe.

eine frage habe ich noch also wenn ich das handy einfach die ganze zeit in den flugmodus stelle passiert nichts ??

Und meine letzte frage wie rufe ich meine kosten ab im live portal ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_das_Brot

Hmmm, was bringt Dir denn das Handy im Flugmodus?!

Google mal nach GSM Webshop, die haben einige Datenprepaidkarten fürs Ausland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fahrschule

okay danke werde ich amchen und meine letzte frage ist :

wenn ich das handy im flugmodus habe sind ja alle verbindungen getrennt ,,

doch wenn ich dort eine wlan verbindung hätte welche ich haben werde und diese anschalte was passiert ?? ...

ich habe es mal hier ausprobiert dann geht das AUS zeichen beim Flugmodus weg aber auch kein AN zeichen bei telefon ?? nur das wlan zeichen ist an AN sonst nichts ??

macht das bitte mal nach und sagt mir bitte was dann passiert ?? weil dann könnte ich ins inernet ohne etwas zu zahlen und die restlichen verbindungen wären ja theoretisch aus ..

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zuchtpurzel

Eigentlich dürfte im Flugmodus nichts passieren, da die Verbindung auf "Offline" gestellt ist. Wenn du über W-lan ins Netz gehst, dann hat das eig nichts mit dem Handytarif zutun. Dürften also keine weiteren Kosten entstehen. Das mit dem Vodafone LivePortal kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mein HD2 erst Morgen oder Montag bekomme. Bei meinem Nokia 5800 ist "Vodafone" als Lesezeichen im Handy gespeichert und dabei musst du mit "wab.vodavone.de" reingehen, dann musst du auf der Vodafone Seite ganz nach unten Scrollen. Dort steht dann "Service" als Menüpunkt und darunter steht "QuickCheck" da gehst du drauf und dann kannst du deine Verbindungskosten sehen und dein Inklusivvolumen.

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Flugmodus heißt, das sämtliche FUNKverbindungen getrennt und ausgeschaltet werden. Da es früher nicht erlaubt war in Flugzeugen sein Handy an zu haben, gab es für PDAs und Smartphones, dann irgendwann diese Funktion um wenigstens den Rest des Gerätes zu nutzen.

Das heißt logischerweise, wenn du wlan wieder anschaltest, geht der Flugmodus auf aus, aber das Telefon bleibt weiterhin aus, solange du es nicht manuel anschaltest.

Also solange bei Telefon "aus" steht entstehen keine Kosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
messemer

Ich würd dir raten, das Gerät in der Türkei in den Flugmodus oder so zu stellen.

Gruß

Franz

Hallo,

also wenn Du das Gerät im Ausland in den Flugmodus stellst, kannst Du es auch gleich zuhause lassen, da man in diesem Modus weder telefonieren noch SMS senden/empfangen oder ins Internet gehen kann.

Ich bin viel im Ausland unterwegs. Ich habe zwar einen T-Mobile-Vertrag aber ich denke bei Vodafone wird es vergleichbar sein:

Wenn Du im Ausland angerufen wirst, zahlst Du (relativ viel mit). Anrufen aus dem Ausland ist ebenfalls teuer. Daher entweder Anrufe nicht annehmen oder bereits vor dem Abflug in Deutschland generell auf die Mobilbox umleiten. Ich sage meinen Bekannten immer, Sie sollen eine SMS schicken und ich rufe dann zurück, wenn ich z.B. dank WLAN billig Skypen kann.

Was den autom. Zugang zum Internet betrifft, sind normalerweise alle Anwendungen so eingestellt, dass sie im Ausland ("Roaming-Betrieb") sich eben nicht automatisch einwählen sondern nachfragen, ob sie online gehen sollen. Von daher besteht also keine Gefahr, wenn man etwas achtsam ist. Du solltest aber die ganzen Anwendungen noch einmal darauf überprüfen, ob die automatische Aktualisierung beim Roaming ausgeschaltet ist (z.B. Wetter, Aktien, RSS Feeds, Exchange-Synchronisierung, ...). Für die Wetter-Anwendung des HD2 findest Du dies z.B. unter Menü - Einstellungen. Hier muss "Während Roaming herunterladen" deaktiviert sein. Ähnliche Menüpunkte gibt es in praktisch allen Anwendungen, die autom. ins Internet gehen.

Viele Grüße und viel Spaß in der Türkei

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Kühle

Komme gerade aus Schweden wieder und hatte mein Mobby mit dabei. Habe Vodafone Superflat Internet mit Reiseversprechen. Vofo wies mich im Hohen Norden per SMS darauhin, ich könne das Reisepaket Data mit folgenden Optionen dazu buchen:

Data 24 = 24 Stunden, Volumen max. 5 MB, Kosten 5,00 €

Data 7 Tage = 7 Tage, Volumen max. 25 MB (kein Schreibfehler!), Kosten 10,00 €

Das Surfen im Live-Portal sei laut Vofo kostenfrei, allerdings muss wohl wap eingestellt sein.

Es empfiehlt sich, alle Einstellungen, wie z. B. Wetteraktualisierung, während des Roamings nicht zuzulassen, auch sollten bei den Email-Einstellungen entsprechende Größeneinstellungen vorgenommen werden.

Allerdings dauerte es seine Zeit, bis Vodafone "gemerkt" hatte, dass ich im Ausland war, aber dann trudelten automatisch die SMSs ein, worin alles genau beschrieben war. Einfach eine SMS an die 70127 mit dem Wort "Woche" schicken, und prompt kommt eine Bestätigungs-SMS. Wenn das gebuchte Volumen aufgebraucht ist, geht nichts mehr, bis entsprechend neu gebucht wird. Vofo weist aber umgehend darauf hin.

Wie es sich aber in der Türkei mit Vofo verhält, keine Ahnung. Aber bei der "heißen Leitung" von Vofo

Wenn ich das nächste Mal wieder "oben" bin, werde ich aber eine Sim-Karte eines Anbieters vor Ort nutzen, der z. B. PrePaid-Internet anbietet. Günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

hi!

ich habe vorsorglich das daten-roamining für´s ausland bei vf abschalten lassen, als ich 3 wochen in irland war. zwar haben die dort auch vf, nur wollen die für daten ein heiden geld.

telefonieren ging dennoch, da nur der datenverkehr gebloggt wird...

ansonsten schönen urlaub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi,

im Ausland hilft der Dial Up enabler/disabler.

Ich finde das Cab bei mir nicht also bitte die Suche nutzen.

War heute in Roermond. Vorher alle Verbindungen abgestellt und nix wählt sich ein oder holt Daten. Telefonieren funktioniert.

Das ist für mich die sinnvollste Lösung.

Gruß

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi,

im Ausland hilft der Dial Up enabler/disabler.

Ich finde das Cab bei mir nicht also bitte die Suche nutzen.

War heute in Roermond. Vorher alle Verbindungen abgestellt und nix wählt sich ein oder holt Daten. Telefonieren funktioniert.

Das ist für mich die sinnvollste Lösung.

Gruß

jörg

Ergänzung.

Heißt Manila dialUp enabler und ist bei oMarket erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Packi78

Und wenn ich einfach den Internet-Zugangspunkt in den Verbindungen lösche? Keine I-Net Einstellungen heißt im Normalfall auch kein I-Net, korrekt? Ich fahr Sa nach kroatien und hab eigentlich keinen Bock, mein altes Handy mitzunehmen. Aber auf "nach Hause telefonieren" eben auch ned... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Packi78

Okay, nachdem ich nun wieder da bin und meine Rechnung "in Ordnung" ist hier meine "Lösung":

Ich hab simpel alle Zugangspunkte gelöscht und einen eigenen erstellt mit fiktiven Angaben. Diesen als Standard definieren.

Zusätzlich war die gesamte Zeit der DialUp Disabler aktiviert. Versuche haben mich nämlich stutzig werden lassen, daß der (trotz aktivem Block) die Einstellung automatisch auf aktiv setzt.

Da ich das Vodafone Rom draufgelassen habe, kann ich quasi auf Tastendruck später die Zugangspunkte wieder einrichten "lassen".

Und: Man kann KOSTENLOS unter der Telefonnummer 12469 bei Vodafone (so man dort einen Vertrag hat) ein Data-Roaming-Limit von 50 Euro einrichten. Bei verbrauchten 40 Euro bekommt man außerdem eine SMS ;)

bearbeitet von Packi78
Neuigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.