Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hecki093

Vodafone lehnt Wandlung gegen neues Handy ab.

Frage

Hecki093

Hey liebes Forum :)

Wollt mich bei euch bloß mal bisschen erkundigen.

Ich habe das HTC HD2 gehabt. War damit sehr sehr sehr zufrieden. Dann hatte das Handy fehler und trotz Wiederherstellung ging der fehler nicht weg. Habe das handy bei Vodafone getauscht (dieses SWAP was kostenlos ist) Die Handys die ich dann wieder bekommen habe von VDF ware immernoch nicht inordnung.

Habe innerhalb von 2 Wochen 4 HTC´s gehabt. Dann ging das 4te wieder nicht und das von anfang an. Ich habe es angemacht und alles und wollte es einfach nur auf standby machen---> fehlanzeige HTC will nicht. WIederhergestellt---> geht immernoch nicht.

Sind die denn da bei Vodafone alle unfähig die Handy´s ordnungsgemäß zu Kontrollieren und den Fehler zu finden´?

Hab mir gesagt das ich das HTC jetzt Wandeln möchte gegen ein anderes handy.

Habe heute eine antwort bekommen vom Vodafoneshop das die Wandlung abgelehnt wurde da kein Fehler gefunden wurde. Und jetzt muss ich sogar noch 150€ bezahlen dafür das sie sich das teil angeguckt haben und keinen fehler gefunden haben!!!

Könnt ihr mir helfen wie man das Handy irgendwie doch noch Tauschen kann ? Weil das kann doch nicht angehen das ich 4 HTC´s innerhalb von 2 Wochen habe und keins davon Funktioniert.

Irgendeine möglichkeit das man es Wandelt bekommt oder ähnliches`? :( Bin am verzweifeln.:madman:

lg

Hecki093

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CountZeroZero

Hey,

ich habe auch so meine Probleme mit HD2 und Vodafone. Meines stürzt permanent ab und soll auch wieder ausgetauscht werden. Meine Vermutung ist ja, dass VF das HD2 mit einem alten Software Stand ausliefert. Ausgeliefert wird es mit 1.72 und von VF gibt es schon ein Update auf 3.14. Das habe ich gestern einfach mal aufgespielt und das "kaputte" Handy läuft seither stabil. Daher liegt die Vermutung nahe, das VF ein fehler bei der "Betankung" macht und deswegen so instabil laufen.

regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

H

Habe innerhalb von 2 Wochen 4 HTC´s gehabt. Dann ging das 4te wieder nicht und das von anfang an.

:icon_arro Glaubst du doch selbst nicht.

Und jetzt muss ich sogar noch 150€ bezahlen dafür das sie sich das teil angeguckt haben und keinen fehler gefunden haben!!!

:icon_arro Bestätigt obige Vermutung...

:icon_idea Ich Tippe auf Bedienfehler und finde es vollkommen legitim das Vodafone kein Gerät wandelt welches keinen Fehler aufweist...

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hecki093

@CountZeroZero

Ja das habe ich auch schon mitbekommen gehabt. Jedoch hat bei mir das draufspielen von der neuen Version nicht geholfenl.

Hardware fehler oder so´?

@ParadoxxXII

Ich konnte es selbst nicht glauben. Das handy funktioniert jedoch immernoch nicht.

Bedienfehler`? Ich bitte dich xD

Es kann doch kein Bedienfehler sein das wenn ich das handy vom Tausch bekomme und es sofort nicht geht.

Und die 150€ gehen nicht an!!! Außerdem hat das nicht vodafone bestimmt sondern die firma für die vodafone das macht.!

lg

Hecki093

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ich seh das ähnlich wie Paradoxx.

Alleine schon deine Aussage, dass du in 2 Wochen 4 neue handys gehabt haben willst, kommt mir spanisch vor.

Und wenn du wirklich 4 Geräte bekommen haben solltest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dir 4 mal defekte Geräte schicken... Das grenzt mal wieder an Verschwörungstheorie...

Und nur so als Typ, solltest du tatsächlich Fehler an dem Gerät haben, dann mach en Video davon und bring das mit in den Vodafoneshop :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hecki093

Das waren doch immer eindeutige fehler, die ich den leuten aus meinem VDF shop gezeigt habe. Nicht sie haben das nicht angenommen sondern VOdafone direkt hat die Wandlung gegen ein anderes gerät nicht angenommen.

Das ding is ich habe vorhin bei der Firma angerufen wo die handys kontrolliert werden und die haben da was falsch gemacht. Da sie sonst das handy eig nur an den Rechner anschließen und das Programm erkennt fehler automatisch. Jedoch haben sie vergessen es manuell auszuprobieren.

Schicke es Montag wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

ich habe seit über einem jahr ein vf hd2 und immernoch das gleiche...keine fehler!

welche fehler treten bei dir auf?

selbst mit altem sw-stand läuft das hd2 und wenn man die updates macht erst recht...

ich will dir nix unterstellen, aber glauben tu ich dir deswegen auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hecki093

Das HTC hat sich Permanent aufgehangen und die Kamera ist komplett ausgefallen. Wiederherstellen hat nur was beim Aufhängen gebracht und aber Camera war immernoch Defekt.

Habe dann das Tauschhandy bekommen und da war der eindeutige fehler das bei dem Lautstärkeregler das stück was am handy liegt abgebrochen war und dadurch es nicht funktioniert hat es lauter zu machen.

Konnte das Handy nicht aus machen. Geht bloß wenn ich den Akku raus genommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Hecki093

also wenn du das hd2 ganz regulär bei vodafone gekauft hast und das gerät wirklich nachweislich defekt ist und du schon dein 4. austauschgerät hast, dann solltest du dir mal das bgb unter den arm klemmen und in deinen vodafonsshop wandern.

soweit ich mich erinnere ist nach 3 maliger wandlung ein rücktritt vom vertrag rechtlich abgesichert.

die 150€ sind natürlich so ne sache.

wer hat denn darauf bestanden, dass das hd2 von einer drittfirma kontrolliert wird und wie sieht der vertrag zu dieser überprüfung aus?

wenn du natürlich zugestimmt hast die anfallenden kosten zu tragen wenn kein fehler gefunden wird, dann haste die a...karte gezogen.

wann genau haste denn das hd2 gekauft? sind schon 6 monate rum? wenn nicht dann haste glück, da die umkehrung der beweislast noch nicht eingetreten ist.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

Hi,

warum aber wird den das Handy überhaupt zur Kontrolle geschickt. Ich kenne es von Vodafone so, dass ich mein defektes Handy abgebe, 2-3 Tage später ein komplett neues bekomme.

Danach höre ich nie wieder was von dem alten Gerät.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

die Abläufe bei vf sind von kunde zu kunde unterschiedlich... ich bin z.b. business-platin-kunde und die werden sich hüten mir irgendwelche fragen oder dinge in rechnung zu stellen ;) haben sie bisher auch nicht :D...ich lass mein kaputtes teil holen und bekomme gleich ein austauschgerät... mein motorola e1000 damals war auch 4x hinüber und ich konnte wandeln (gegen ein sony k800i) das war aber ein sub 1€ handy und da schrie auch keiner...

ich kenne jedoch wen, bei dem haben sie jedes handy gecheckt und nen bericht nachgereicht...die teile waren wirklich defekt... auch, der konnte ohne probs wandeln, wobei es sich hier auch um ein 300€ handy handelte, jedoch gingen die dinger im laufe von 1,5 jahren kaputt...

wenn mir ein kunde nach 4 wochen 4 defekte geräte andichten will, würde ich auch stutzig werden...nochmal sorry, keine unterstellung!

in den vertragsdaten ist auch so eine klausel drin, wegen der kostenübernahme bei reparaturen, ähnlich wie beim mietvertrag mit den 80€ selbstbeteiligung...

sorry, aber ich habe langsam den eindruck, du möchtest lieber ein neueres, besseres, anderes gerät (wobei es das nicht gibt :P) und versuchst daher den wandel, nur so einfach ist das nicht mehr, schon gar nicht bei einem 500€ gerät ;)

andererseits, wie ist den der ablauf...gehst du jedesmal in den laden, oder schickst du es zentral zu vf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hecki093

Ob ich ein neues Handy will ? OH nein. Das HTC Is einfach mal Oberklasse da kann man an nichts meCkern oder so. Super Teil :-) . Bloß Problem ist das ich nicht der einzige war bei dem das so war.

Da die Handys nicht immer wirklich überprüft werden...

Hab alle rechtlichen Sachen eingeleitet (wo Vodafone sogar zu mir steht) und werde in Kürze neue Infos bekommen.

Keine Ahnung was für "Fachpersonal" da haben die die Handys kontrollieren. Naja werd sehen was da aus der Sache raus kommt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.