Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0000000000

Vodafone Live auf W850i aufspielen???

Frage

0000000000

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich nun das Handy erst zerstört, dann wieder dank eurer Hilfe repariert und den Simlock entfernt habe noch eine frage:

Das Handy soll jetzt ein Vodafone live Branding kriegen damit das handy wie versprochen an meine Ex geht.

Was brauch ich da für Dateien??

Habe ein paar gefunden aber von denen gibt es allein von Vodalive 14 stück....

Also die bezeichnung und was ich insgesamt brauche und vielleicht ne Anleitung wäre nicht schlecht.

Arbeite dann mit SE Tool 1.1 und XS++

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Frimware - Costumefile - FS EU5 oder EU2 brauchst und alles für vodafonelive

Beispiel:

• R8BA024_MAIN_GENERIC_VODAFONE_LIVE_RED52
  • R8BA024_FS_EUROPE2_VODAFONE_LIVE_RED52

Dann wie gewohnt drauf flashen mit finalisierung durchs costumefile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0000000000

Danke,

wo finde ich die Firmware??

Habe hier nichts gefunden mit R8BA024

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Diese Frimware war auch nur ein beispiel kannst auch andere nehmen, aber warum brainding drauf hauen ?

Hauptsache handy funktioniert :icon_bigg oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0000000000

also kann ich zb diese nehmen:

R1JG001 VFElive Red52???

das Handy habe ich vor ca. 2 Wochen bei ebay ersteigert angeblich Simlockfrei...

Da meine Ex aber Voda Life brauch werde ich es für sie ändern damit sie es auch nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

also kann ich zb diese nehmen:

R1JG001 VFElive Red52???

das Handy habe ich vor ca. 2 Wochen bei ebay ersteigert angeblich Simlockfrei...

Da meine Ex aber Voda Life brauch werde ich es für sie ändern damit sie es auch nutzen kann.

Also das Handy soll angeblich simlock frei sein aber ist es nicht ?

Welchen simlock hat es bzw. von welchem provider ?

Weil egal welche frimware drauf ist gehlt der simlock wenns von Vodafone ist auch für Vodafon unabhängig der frimware.

Und ja die kannst nehmen brauchst aber auch das passende costumefile was auf vodafon live ist und ect. lade gleich ein fertig pack hoch mit der frimware ect. direkt drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0000000000

war t-mobile simlock drauf.. den habe ich ja gepatcht.

Nun ist es ein reines SE ohne irgend ein Branding. Geht jetzt auch für jede karte.

Ohne Voda kann sie das Handy nicht brauchen, mir wäre das egal aber is ja nicht mehr mein Handy.

Wo lädst du die Dateien hoch, unter files wo ich auch das andere finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0000000000

Das flashen funktioniert nicht..

Beim XS++ tool steht unter CDA das da eins von T mobile drin ist (war ja auch so) aber ich brauche zum finalisieren die von Vodafone Live die heißt:

CDA102677/68 VFE_LIVE_2 Vodafone Germany

diese ist aber im XS++ nicht aufgeführt...

Was soll ich nun machen??

Sorry habe die File übersehen.. nur wie kriege ich XS++ dazu das ich auch diese datei wählen kann?? oder kann ich die manuell irgendwie einfügen??

bearbeitet von 0000000000
wichtige information

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Du hast auf dem W850i so wie ich verstanden habe, bereits die Originalsoftware von Sony Ericsson geflasht, so das das Gerät nun brandingfrei ist.

Also läßt sich vodafone live! bereits ohne Probleme nutzen, dazu brauchst du nämlich nicht extra ein Vodafone Branding !

Konfiguriere das W850i, so wie es jetzt ist, mit dem SE Online Konfigurator:

https://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/detailed/phonesetupwap/w850i?cc=de&lc=de

Gib die korrekten Daten ein und Wähle als Servive "vodafone live!" aus, die Konfigurationsdatei wird dir over the air via SMS geschickt. Installiere Sie, nachdem Du sie erhalten hast und aktiviere Sie unter Internetprofile bei den Einstellungen für´s Internet, fertig !

Schon kann deine Ex vodafone live! auf dem Handy nutzen und das ohne nerviges Branding, sondern mit der Original SE-Software !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Also wars mal ein T-mobile handy ?

Komisch sonst würd ich sagen lass die orginale drauf mein was der große unterschied ob orginale oder Vodafone auser dem branding von Vodafone.

Das ist das was ich ja meinte mit wenns doch läuft so lassen... soll die Freundin sich mit abfinden oder keins haben :biggrin:

Und im packet was ich erstellt hab ist das drin was es als einziges von Vodafon gibt mit der Aktuellsten frimware.

Könntest höchstens mal bei seuser.com selbst schauen für frimware aber anmelde pflicht besteht dort ohne keine downloads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0000000000

Nun habe ich das ja schon mit voda live gebrandet nur das finalisieren klappt nicht weil ich nicht die in dem Pack mitgelieferte CDA bei XS++ auswählen kann. Wenn ich das hinkriege würde es funktionieren, jetzt sagt das Handy mir Richtige Sim einlegen weil es noch nicht finalisiert ist.

Der unterschied ist einfach der das man ohne das Voda branding (was mir ja s**** egal ist) sie zb: Wapaparty, Mobile TV oder knuddels nicht nutzen kann.

das einzigste was ich jetzt noch tun muss is die voda cda irgendwie in XS++ rein zu kriegen. (für XS++ habe ich die anleitung für SE Tool 1.1 nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Klar kannst Du Features wie Mobile TV, Knuddels und Wap a Party auch ohne Vodafone-Branding auf dem W850i nutzen, nur fehlen eben die Direktlinks im Menü - d.h. man muss diese Sachen im Vodafone Live!-Portal auswählen, sobald du damit ins mobile Netz gehst. Mobile TV befindet sich im Vodafone-Live-Portal fast ganz unten unter der Hauptseite und Knuddels sowie Wap a Party findest Du oben unter "Chat und Flirt".

Wenn deine Ex aber natürlich lieber die Vodafone-Software haben will und ihr die Originalfirmware zu umständlich ist, kannste das natürlich draufflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0000000000

Bei meinem K850i funktionieren die meisten sachen nicht, aber werde auch kein voda drauf machen sondern lasse es wie es ist.

JUHU!! Habe das W850i erfolgreich mit Vodafone versehen!:eusa_danc

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :dankescho

Echt ein Super Forum hier.

Liebe Grüße und schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Kein Thema, all dies bekommst Du auch auf deinem K850i zum laufen, ohne flash & co.:

https://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/detailed/phonesetupwap/k850i?cc=de&lc=de

Wichtig sind nur die Datenkonten, diese müßen auch korrekt aktiviert sein. So kann dein Gerät dann beispielsweise für´s Mobile TV auf den Mediaserver von Vodafone zugreifen und es klappt.

Wenn du damit Probs hast, meld dich einfach :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.