Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackzorro24

Vodafone live portal

Frage

blackzorro24

hallo ich brauche dringend hilfe kann mir jemand sagen was ich im opera einstellen muß und die vodafone live portal und die seite seite von bild mobil richtig darstellen kann

bearbeitet von blackzorro24
Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
blackzorro24

so habe es gerade probiert es geht trozdem nicht die vodafone live seite wird nicht richtig angezeigt man das ist zum verrückt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ayin

Hast du das im Opera wohl als Custom User Agent angegeben? Eventuell hilft ein Neustart des Handys. Das hat bei mir auch geholfen damals. Es kann natürlich auch sein, dass du irgendwo einen Tippfehler drin hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

handy habe ich neu gestartet

aber wo stelle ich das ein ( Custom User Agent angegeben )

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ayin

Opera öffnen und in die Adressleiste folgendes eintippe:

opera:config

Dort kommst du dann ins Konfigurationsmenü, ganz oben hast du ein Suchfeld (Schnellsuche) und suchst einfach nach Custom.

Dann siehst du unten schon die Rubrik User Prefs und den Custom User Agend. Dort tippst du dann einfach in die Textbox Vodafone/1.0/HTC_Touch_Diamond2 Opera/9.50 (Windows NT 5.1; U; de) ein. Danach startest du den Opera neu. Solltes es dann noch nicht klappen, starte das Gerät neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

habe es genau so eingegeben und geht trozdem nicht

man oh man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoerni1000

Klar geht das! Noch mal jeden Buchstaben und jede Ziffer kontrollieren. Hast Du auch den Opera 10 beta drauf? Die geänderten Prefs im Opera abgespeichert (save-button ganz unten)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

naja habe jetzt das rom von starbase64 drauf und ich kann die betta seite von vodafone auf machen das reicht mir erst mal habe auch mein tarif von wap flat auf die web flat umgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

Also ich versuche jetzt auch schon stundenlang das A1 Live! Portal auf dem HD2 zum laufen zu bringen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Da die Vodafone und A1 Portale ja praktisch ident sind, müssten doch auch die selben Einstellungen gelten, oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LingLing111

Kann es sein, dass die was geändert haben? Weil bei mir gehts jetzt und ich hab an meinem Browser nichts verändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnucki1122

Also ich versuche jetzt auch schon stundenlang das A1 Live! Portal auf dem HD2 zum laufen zu bringen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Da die Vodafone und A1 Portale ja praktisch ident sind, müssten doch auch die selben Einstellungen gelten, oder?

Gruß

Hallo Leute. ich sag hier mal ein muaz dankeschön aus österreich und einfach super welche sachen ihr schon alle zusammen geleistet habt.

mein problem ist leider das selbe wie von Jonny911, ich habe zwar die österreichische seite schon öffnen können (live.a1.at)aber leider nur text zusehen bekommen. wäre toll wenn schon jemand eine lösung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

ich muß dir leider sagen das es nicht gehen wird habe jetzt die beta seite von vodafone um das quicheck zu sehen

wir müssen uns noch gedulden vodafone arbeitet daran habe es aus erster quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnucki1122

Opera öffnen und in die Adressleiste folgendes eintippe:

opera:config

Dort kommst du dann ins Konfigurationsmenü, ganz oben hast du ein Suchfeld (Schnellsuche) und suchst einfach nach Custom.

Dann siehst du unten schon die Rubrik User Prefs und den Custom User Agend. Dort tippst du dann einfach in die Textbox Vodafone/1.0/HTC_Touch_Diamond2 Opera/9.50 (Windows NT 5.1; U; de) ein. Danach startest du den Opera neu. Solltes es dann noch nicht klappen, starte das Gerät neu.

hallo ayin.

sag hast du live.a1.at das portal auf deinem hd2 laufen? welchen opera verwendest du?

lg, ein leidender landsmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Seit wann gibts denn Vodafone in Österreich ?

War im Oktober dort und konnte nur A1 auswählen und mich in das Netz mit der deutschen Vodafonekarte einloggen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnucki1122

a1 in österreich hat mit dem vodafone so eine art kouparation, wir können die selben dienste von vodafone live auf österreich(a1) zugeschnitten verwenden. seit wanns das gibt kann ich dir nicht genau sagen aber schon einige jahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

Hat jetzt schon jemand eine Lösung für das A1 Portal? Da das Vodafone Portal in Deutschland ja bei einigen funktioniert, müsste dies doch auf für die Österreicher möglich sein, oder?

Ich habe gestern mit einem A1 Mitarbeiter telefoniert, der hat mit bestätigt, dass A1 das HD2 nicht in deren Sortiment aufnehmen wird. Demnach gibt es auch keinen Support für das Live! Portal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muha

ja meine vodafone live seite ist auch irgendwie komisch

unter internet explorer klappt es. bei opera nicht, einstellungssache? zugangspunkt ist wap.vodafone.de und adresse jeweils https://live.vodafone.com

Internet Explorer:

z4q6zlgt.jpg

Opera:

dwys9tmy.jpg

wie ist das eigentlich mit dem apn? habt ihr für diese seite eine ausnahmeregel hinzugefügt? seit dem ich das original rom geflasht habe kann ich die seite nichtmehr aufrufen. habe die interneteinstellungen automatisch konfigurieren lassen, also einfach vodafone ausgewählt. aber wenn ich dann auf live.vodafone.de gehe kommt das ich diese seite nur mit dem apn wap.vodafone.de aufrufen kann. wenn ich aber wap.vodafone.de in meinen internet einstellungen als apn konfiguriere ist ja jede http seite nur mit so nem komischen vodafone layout abrufbar. ich habe die internet superflat von daher müsste das doch auch alles mit web.vodafone.de gehen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

ooh danke, den link kannte vorher wirklich noch keiner!

also ich hab jetzt mal den user client vom X1 gefunden:

Vodafone/1.0/SonyEricssonX1i/Opera/9.5 (Microsoft Windows; PPC; Opera Mobi/2532; U; AT) R2AA UP.Link/6.3.1.20.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

den in Opera:config -> custom user agent eingetragen und funktioniert! ich kann wieder aufs A1 Live! Portal, allerdings nur über WLAN. Warum es mit GPRS/UMTS nicht klappt muss ich erst noch herausfinden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoerni1000

Hast Du Deine WAP-Verbindung auch unter dem "Firmennetzwerk" eingetragen? Hier ist anscheinend auch der Verbindungsname (für Deutschland: VF DE live!) wichtig - dann den Proxy eingetragen und manuell eine Verbindung aufbauen (Rechtsklick auf die Verbindung unterhalb des Firmennetzwerks und auf "Verbinden" klicken) - jetzt sollte das Liveportal aufrufbar sein!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

Hast Du Deine WAP-Verbindung auch unter dem "Firmennetzwerk" eingetragen? Hier ist anscheinend auch der Verbindungsname (für Deutschland: VF DE live!) wichtig - dann den Proxy eingetragen und manuell eine Verbindung aufbauen (Rechtsklick auf die Verbindung unterhalb des Firmennetzwerks und auf "Verbinden" klicken) - jetzt sollte das Liveportal aufrufbar sein!

Viel Glück!

Nein, das ist mit ziemlicher sicherheit nicht der Grund.

A1 scheint in Österreich im Moment ein Problem mit dem Live! Portal zu haben. Es ist bei mehreren User auf verschiedenen Geräten nicht erreichbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.